Acronis True Image

  • Hallo Videofreunde,


    ich möchte seit gestern meine Image-Datei(en) auf einer externen 250GB-USB-Platte sichern. Nun ist mir aufgefallen, daß True-Image unter Windows meine Platte zwar erkennt, nicht aber wenn ich mit dem Notfallmedium boote. Da gibt es die Platte nicht. Liegt es an dem NTFS-Dateiformat der USB-Platte ? Soll ich sie lieber in FAT32 konvertieren ? Oder liegt der Haken ganz woanders ?


    Es wäre super, wenn mir jemand von Euch (evtl. Cybertom als Acronis-Spezialist :hallo: ) helfen könnte.

  • Einfache Antwort:


    Um Image-Dateien zu sichern brauchst du sie nur zu kopieren.


    Also von dort, wo sie jetzt sind, kopieren, auf die externe Festplatte.
    Das geht mit dem Arbeitsplatz unter Windows.


    Ach so,
    du möchtest von deiner Festplatte (bzw. von den darauf befindlichen Software-Konglomeraten) ein Gesamt-Image ziehen und dieses dann auf die externe Festpladde auslagern?


    Dann schreib das auch!!!!!!!!!!!!!


    Welches Acronis ist vorhanden, und zwar bei dir?

  • Hallo,


    sorry für meine mißverständliche Erklärung.


    Ja, ich möchte von meinem kompletten System ein Image ziehen um es zur Wiederherstellung desselben nach einem Absturz zurückzuspielen.


    Bislang hatte ich diese Backup-Datei immer auf DVD-Rohlingen gespeichert. Mein Laufwerk wird ja von Acronis mittels der Notfall-(Boot-)CD problemlos erkannt. Nur mit dieser externen Festplatte hapert es eben. Diese wird leider nicht erkannt, wenn ich mein Acronis mittels der Notfall-CD boote. Mein USB-Stick merkwürdigerweise schon.


    Meine Acronis True-Image Version ist 8.0

  • Zitat

    Nur mit dieser externen Festplatte hapert es eben. Diese wird leider nicht erkannt,


    Darum sichere ich auf eine der vielen internen Platten und brenne nur ab und zu davon ein Image auf DVD.
    Alle Monate werden die gesammelten Imagen von der internen Platte "Tresor" auf die USB rüber gebeamt.


    Brauche ich mal ein exotisches Image von einer DVD,so wird dies Image zuerst auf eine Interne Platte rübergeschrieben und erst von da wird dann das Image per Start-CD geladen.


    Roland
    mit Schreibfehler....du...deiner....dir.... schreibt man gross :feixen:
    ts..ts...


    [SIZE=1]Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne persönliche Unterschrift unsinnig! [/SIZE]

  • Meine Empfehlung:


    1.
    Sichere das Image auf einer 2. Partition, die von Windows aus sichtbar ist (es ist die Partition auf dem externen Laufwerk).
    Diese Partition kann direkt von Acronis, während Windows läuft, bedient werden.
    Dazu benötigst du keinen Start von einer Notfall-CD.


    2.
    Sichere das Image direkt auf DVD.
    Wenn das Image größer als 5 GB ist, so machst du grundsätzlich etwas falsch!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Schon wieder ein neues Update für Acronis TrueImage 8:


    Zitat

    Letztes verfügbares Update: Build #937, 2005-08-09. Update downloaden.
    Änderungen:


    Acronis True Image mounter updated
    Added support for Broadcom SATA RAID controller
    GUI fixes
    Better hardware support


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Warum sagt denn keiner was? :rolleyes: Alles muss man selber merken. :feixen:


    Naja, wenn man die Features der 9er Version braucht....
    Ich werde bei der 8er bleiben.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    >>Das kannst du dir ja von einem Abbild holen oder nicht?<<
    ja, aber umgekehrt geht es nicht: ich kann z.B. keine einzelne Dateien in das Image hineinkopieren.
    Ich denke da anBanking oder e-Mails.


    Insofern wäre das schon interessant, je nachdem, wie es gelöst ist.


    Tom

  • Ich kämpfe seit einiger Zeit (ich denke seit dem letzten Update) mit merkwürdigen Bluescreens, die manchmal direkt beim Booten, manchmal nach mehrstündiger Rechnerlaufzeit auftreten (auf beiden W2K-Partitionen, auf denen auch True-Image installiert ist.


    STOP: 0x00000D1 (0x0000000, 0x0000002, 0x0000000, 0x0000000)


    Hier müsste es sich um IRQ2 handeln


    Microsoft schiebt das auf Treiberprobleme bei Firewall, Virenscanner, Backup- und Image-Software, aber natürlich käme auch einer der MS-Patches der letzten 2-3 Monate in Frage.


    Hat jemand ähnliches beobachtet unter W2K ?

  • 0x00000D1 habe ich auch, aber nur beim runterfahren wenn der Computer vorher wirklich viel zu arbeiten hatte. Vielleicht ist es aber auch ein Arbeitsspeicher Problem , wenn er beim runterfahren voll ist. Ich habe das aber in einem anderen Thread schon mal erwähnt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hoffnungsvoll habe ich jetzt wohl den Verursacher für meine gelegentlichen Bluescreens gefunden.


    Da mal der Lüfter von meiner NVidia-Grafikkarte gestorben war, hatte ich ein paar Tage eine ATI-Karte im Rechner.


    Trotz Deinstallation verblieb noch ein ATI-Treiber unter "NON-PNP-Devices" zurück, der jetzt gekillt wurde.

  • Alles zurück,


    habe gerade erst wieder aus dem Bluescreen heraus gebootet.


    Jetzt werde ich mal die Hardware vornehmen (alles rausziehen und neu reinstecken, RAM umstecken) usw.