r e v e n g e

  • Also, liebe Videofreunde, dann lass ich jetzt mal die Katze aus dem Sack.


    Wie ja einige hier vielleicht wissen, hab ich die letzten etlichen Monate damit verbracht, in einem kleinen Amateur-Team, ein Spielfilmprojekt zu verwirklichen. Der Schintt inkl. gesamter Postproduction ist jetzt abgeschlossen, was jetzt noch fehlt ist der passende Soundtrack.
    Wenn Interesse besteht, schaut doch bitte mal auf http://216.40.198.154/22582 (hackermovies) und lest Euch dort meinen Artikel durch. Dort gibts auch einen Trailer zum downloaden.


    Viel Spaß!
    (Offizielle Homepage folgt in Bälde)

  • Da ich leider gleich wieder zur Arbeit muss, muss ich meinen Kommentar zum Trailer in ein Wort fassen:



    K L A S S E ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

  • Hi Günther,


    lange hat man aus Wien nichts mehr gehört, also war zu erahnen, dass Du an Deinem schon vor längerer Zeit angekündigten Projekt gearbeitet hast. Was die knapp 1-1/2 Minuten davon zeigen, lässt in der Tat etwas sehr Gelungenes erwarten. Ein bisschen viel Schlägerei-, Blut- und Revolver-Effekte sind zwar im Trailer, ich nehme jedoch an, dass Du da die actionreichsten Szenen herausgesucht hast. Scheint jedenfalls ein ganz schön brutaler Streifen zu sein ;-)))


    Besonders gelungen finde ich auch die Text- und Audioeffekte.
    Ich hoffe, dass Ihr einen passenden (NoBudget-)Musiker findet, so in der Richtung wie die im Trailer verwendete Musik. Sie passt ausgezeichnet. Halt uns weiter auf dem Laufenden, ja?


    Gratulation und macht weiter so
    Wiro

  • Hi Günther,


    AAP (absolut affengeil professionell)


    Ich schleiche schon gesenkten Hauptes um meinen PC, auf dem gerade mein neues Projekt wartet und traue mich nicht mehr, auch nur einen einzigen Schnitt zu tätigen.


    Womit hast Du die Titel erstellt?


    Ist das Format 16:9 oder 16+:9- *g*


    Nicht so ganz anfreunden kann ich mich mit den "Fehlfarben", aber dass ist ja wohl gerade sehr "IN".


    Kein neuer Krimi im TV kommt derzeit ohne diesen Farb"look" aus.
    Manchmal dachte ich schon, mein Fernseher ist defekt ;)


    Bezüglich der Musik:
    im alten Forum hatte mal jemand dafür seine Hilfe angeboten.
    Ich habe leider nur noch die eMail-Adresse: gimbi@web.de


    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günther


    Auch von mir ein gaaanz grosses Kompliment. Schon der Trailer an sich ist super gemacht und verspricht Einiges.
    Wünsche Euch viel Glück beim Suchen eines Musikers.
    Wie habt Ihr Euch denn die Distribution des Films gedacht?
    Ich hätte durchaus grosses Interesse daran, Euer Werk zu kaufen, wenn's denn überhaupt mal verkäuflich wäre.
    Hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden.


    Mit beeindrucktem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @ marco
    D A N K E ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


    @ bruno
    D A N K E !!!
    ... was der Film auch hoffentlich hält. ;)


    @ wiro
    Man hört doch aus Wien eh laufend was, zB Alex treibt sich hier doch munter herum oder? ;)
    "viel Schlägerei-, Blut- und Revolver-Effekte" ... jo mei, dafür wirds ja auch den Hinweis auf unserer Website geben "Nicht empfohlen für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren" ;)


    @ tom
    Stimmt, es ist 16+:9- ;) oder anders ausgderückt 2,35:1, sprich Widescreen oder CinemaScope. Aber bitte jetzt keine Diskussion von wegen Auflösungsverlust oder verschenkter Pixel, etc... ;)))
    Unser Logo (wems aufgefallen ist: Das Testbild musste weichen) deutet unsere Flexibilität in Bezug auf das gewählte Format ja schon an.
    Schön, dass Du den mühsam rausgekitzelten Look als "Fehlfarben" bezeichnest ... ;) Aber was soll ich viel dazu sagen, is halt Geschmackssache.
    Und die Titel hab ich mit AfterEffects erstellt.


    @ edi
    Wir werden den Film über unsere Website anbieten (die derzeit noch offline ist). Ich kann noch keinen genauen Preis nennen, aber viel mehr als ein kleiner Unkostenbeitrag plus Versandkosten wirds nicht sein.


    Alles in allem ein wirklich aufbauendes Feedback bisher, das für die Mühe der letzten etlichen Monate auf jeden Fall entschädigt. Musiker hat sich bis jetzt nur leider noch keiner gemeldet ...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günther


    Zitat

    Ich kann noch keinen genauen Preis nennen, aber viel mehr als ein kleiner Unkostenbeitrag plus Versandkosten wirds nicht sein.

    Werde ich mir auf jeden Fall leisten, schon nur zum Lernen. :wink:
    Ihr würdet sicher auch einen zusätzlichen Beitrag (kleine Spende) annehmen.


    MfG
    Edi

  • Hallo Günther(D)!
    Leider bin ich auch kein Musiker. Der Trailer ist wirklich beeindruckend, mir haben diese Monochrom-Farbstimmungen sogar besonders gefallen. Tolle Kameraführung und guter Schnitt, ich bin gespannt auf den Film. Vielleicht schaust Du mal auf die Musikhochschule, poste doch dort mal am Schwarzen Brett, da müßte sich doch wer finden?


    Edi: man muß doch ein Schwein auch ein solches nennen dürfen, auch ohne Punkte? Oder man schreibt halt statt dessen Mensch?(Kleine Anregung)


    Lieben Gruß

  • Schade, auch diesen Film kann man sich scheinbar nicht mehr runterladen....


    Und die Website scheint auch schon einige Zeit bald online zu sein. Hallo? Ist da draussen jemand?? Haaalllooooo? ;)


    Paddy


    PS: Würde mich freuen, noch einen Link zu Eurem Trailer angeboten zu bekommen.

  • Paddy, ich sehe, dass Du gleich bei der Suche nach mehreren Filmen enttäuscht wurdest, einfach, weil die nicht mehr online sind.
    Das ist allerdings relativ normal. Speicherplatz, um solche Filme ruhigen Gewissens online stellen zu können, kostet - und sonderlich viel davon gibt's meist auch nicht. Wer 50 bis 100 MB zur Verfügung hat, der kann sich schon glücklich schätzen. Ein eigenes Video nimmt aber ruckzuck 5 bis 10 MB an Platz ein. Und wenn man dann gerne einen Meinungsaustausch zu den eigenen Videos über Internet betreibt, dann wird es zwangsläufig notwendig, "alte" Filme relativ schnell wieder vom Server zu löschen, was dann zu den vielen toten Links in einem solchen Forum führt. Das wird sich wohl erst dann ändern, wenn man Gigabyte-weise Serverplatz für lau bekommt oder wenn jeder seinen eigenen Server in der Besenkammer stehen hat.


    Aber lass Dich nicht entmutigen, vielleicht sind ja doch noch ein paar Filme von 'Videofreunden' online ...

  • Hallo Paddy!
    Den revenge-Trailer hab ich auf die Schnelle auch nicht mehr gefunden. www.hackermovies.de ist auf einen anderen Server übersiedelt, daher führt der Link mit der IP ins leere, gib einfach
    http://www.hackermovies.de ein, dann kommst Du mal auf die Website aus dem ersten Posting.
    Vielleicht versuchst Du's auch mit einer PN an GüntherD? Wurde zuletzt aktiv am 13.12. hier gesehen.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hi Alex


    Hackermovies (hm) ist nicht umgezogen, die haben irgend so 'nen "Billig-Server", der keine statischen IPs unterstützt (oder so ähnlich). Deren IP wechselt jedenfalls ständig.


    Habe bei hm den besagten Thread schon gefunden, aber der Link auf den Trailer zeigt ins Nirvana. :heul:


    Paddy

  • Hi paddy,


    freut mich, dass du dich nach meinem Trailer erkundigst. Allerdings war der absichtlich zeitlich begrenzt online, weil ich damit nur Musiker finden wollte, die mir den Soundtrack zum ganzen Film machen. Da ich die mittlerweile gefunden habe, hab ich ihn wieder vom Netz genommen.
    Derzeit arbeitet einer der beiden Komponisten am Original-Soundtrack zum Trailer. Eigentlich hätte ich den Track längst haben sollen, aber der Musiker scheint gerade unter Stress zu stehen, deswegen verzögert sich das ganze etwas. Ich rechne aber spätestens Ende dieser Woche damit, dann sollten wir auch endlich online gehen können. Ich meld mich dann sowieso noch einmal.


    Übrigens hat Steffen Hacker (einer der Betreiber von Hackermovies.com) auf die Frage, warum im Browser die IP-Adresse und nicht http://www.hackermovies.com aufscheint, folgende Erklärung abgegeben:
    [...] das hat irgendwie damit zu tun, dass unser amerikanischer Hoster das nicht kann und wir die IPs woanders laufen lassen müssen, was wiederum nicht mit Reverse-Field-Double-Dat a-RAM mit EEPROM in der Adressleiste funktioniert, weil der Provider keine Lizenz zum DNSsen hat .. ach ich wees doch auch net ..! ;)

  • Zitat

    Übrigens hat Steffen Hacker (einer der Betreiber von Hackermovies.com)
    <snip>
    folgende Erklärung abgegeben:


    Hab's mir doch gedacht, ich hätte da mal kürzlich was gelesen, konnte es aber nicht mehr finden. Danke.


    Hab' Dich (bzw. den Link zu Deiner Website) übrigens zum ersten Mal bei hm gesehen. Da wurde ja auch schon mal darüber gejammert, dass schon so lange nix online ist ;) Jetzt kann man ja wenigstens wieder lesen, was auf dem Image steht. Auf Deine Festplatte haben halt die meisten keinen Zugriff ;) *g*


    So, ich bin gespannt :bounce:


    Paddy

  • Hallo Paddy!
    Wollte nur OT kurz Dein Bild lobend erwähnen, immer erfreulicher, wenn man sich auch was vorstellen kann vom Gesprächspartner. Deine Angaben zum PC sind allerdings etwas kryptisch: hast Du am Sonntag um 16 Uhr zuviel erwischt? :besoffen:


    Gruß

  • Zitat

    Deine Angaben zum PC sind allerdings etwas kryptisch


    Naja, ich fand die Frage nach dem für den Videoschnitt benutzten Rechner etwas abstrakt..... Was will man da hören? Den Prozessor?