Diskeeper Lite

  • Hallo,


    hätte eine Frage zu dieser SW.


    Suche eine Einstellung und zwar ...


    öffnet sich ab und zu das Welcome Fenster des Programms mit der Aufforderung:


    Buy full version now .


    Das passiert immer dann, wenn ich das Programm öffne, macht auch nichts, nur passiert es zwischendurch auch dann, wenn ich z. B. an meinem Film arbeite und das stört.


    Kann man das irgendwo abstellen, bzw. anders einstellen ?


    Gruß


    Herbie

  • Hallo Hans,


    interessant & beruhigend, daß es bei Dir genauso nervt.


    Muß ich es wahrscheinlich auch ertragen, es sei denn, jemand hat hier noch die zündende Idee.


    Gruß


    und schönes Wochenende


    Herbie

  • Hallo Herbie,


    da mich das auch genervt hat, habe ich den dazugehörigen Dienst "Diskeeper" im Dienste-Manager auf die Startart manuell gestellt und beendet.


    Wenn Du jetzt den Diskeeper startest als Programm, wird der Dienst trotzdem automatisch mit gestartet. Wenn Du den Dienst danach wieder beendest, sollte das nerven aufhören.


    Gleiches gilt auch für die beiden Acronisdienste, die ich nur manuell starte - bzw. sich selber starten, wenn das Programm geladen wird (es sei denn, Du nutzt die automatischen Funktionen)


    Viel Erfolg

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für den Tip. Auch mich nervte das Programm mit seinen ungebetenen Meldungen. Nach Deinem Abschaltungs-Vorschlag ist jetzt endlich Ruhe im "Karton". ;-)))


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Videofreunde,


    hallo Detlev,
    hallo Martin,


    Zitat

    habe ich den dazugehörigen Dienst "Diskeeper" im Dienste-Manager auf die Startart manuell gestellt und beendet


    Genau das habe ich vor einer Stunde gemacht und trotzdem hat er sich wieder zwischendurch gemeldet.


    Ihr habt nicht zufällig deaktiviert ?


    Gruß


    Herbie

  • Hallo Herbie,


    hast Du auch den Dienst "Arconis Scheduler2 Service" auf manuell gesetzt? Wenn nicht, dann schalte ihn um.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K