Länge des Videos

  • Hi Videofreunde! Arbeite mit AP 6.02. Habe mein Video vertig bearbeitet, länge beträgt ca. 21:10 min. Dann wollte ich das video exportieren als avi. Als es vertig gerechnet hat, betrug das Video nur noch die länge von 18:50 min. Und so bin ich vorgegangen.


    Datei>Schnittfenster exportieren>Film>


    Dateiformat: Microsoft DV AVI, oder Microsoft Avi
    Breich: Gesamtes Projekt
    Framegröße: 720x576
    Video/Audio exportieren: ja
    Kompressor: Microsoft DV (PAL)
    Halbbilder: keine Halbbilder


    Kann mir bitte da einer sagen was ich um herrgottwillen da falsch mache. Den so etwas ist mir noch noe passiert.

  • Hallo woo,


    offensichtlich bist Du mit der 4GB-Grenze konfrontiert worden.
    Die 4GB-Grenze betrifft alle Partitionen mit FAT32. Für Dateien größer 4 GB brauchst Du NTFS-Partitionen und somit Win NT, Win 2000 oder XP.


    Begrenzte Grüsse
    vom Wiro

  • >> Ich arbeite mit Win 2000.


    Aber wie sind Deine Partitionen formatiert. Als NTFS oder als FAT32?

  • Grüß Gott,


    also ich habe alle meine Laufwerke als NTFS Formatiert. Es spricht viel dafür das er seines als FAT 32 Formatiert hat. Aber ich dachte eigentlich das eine Fehler bzw. Warnungsmeldung kommen sollte wenn die 4GB Greneze bei FAT 32 erreicht wird. Ist es bei Premiere so, das bei erreichen der 4GB Grenze einfach aufgehört wird zu Rendern ohne irgendwas dem User zu Melden?


    Seas aus München

  • UPS. Das weis ich nicht. Ein Freund hat mir damals Win Installiert. Wo kann ich das nachsehen - und - kann man das umstellen, oder muss ich die Festplatte neu Formatieren??????????

    • Offizieller Beitrag

    Hi Woo


    Das kannst Du nachprüfen, indem Du den Arbeitsplatz öffnest, dann mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Laufwerk, dann Eigenschaften anklicken. Auf der Karteikarte Allgemein siehst Du dann, unter Bezeichnung und Typ, Dateisysstem. Da sollte NTFS stehen.
    Wenn dort FAT32 steht, solltest Du die FP umformatieren, das solltest Du können, ohne Deine Daten zu verlieren.
    Leider habe ich im Moment nicht gefunden, wie man das anstellt.
    Müsste da auch noch etwas tiefer graben. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Meines Wissens werden beim Umformatieren normalerweise zwar die Daten gelöscht, aber das kann man mit bestimmten Tools verhinders.


    Ich benutze z.B. dafür "PartitionMagic" von PowerQuest. Hab damit schon mehrmals eine Umformatierung ohne Datenverlust machen könnnen. Es bleibt allerdings riskant, es ist nicht gewährleistet, dass alle Daten heil bleiben. Also sollte man vorher auf jeden Fall eine Datensicherung machen oder die Umformatierung nur dann vornehmen, wenn sich auf einer Partition keine wichtige Daten mehr befinden.

  • Hallo beisammen,


    Um unter Windows 2000 eine FAT32 in NTFS umzuwandeln, wie folgt vorgehen:


    convert x: /fs:ntfs /v


    Das x steht für das zu konvertierende Laufwerk. Der vorgang ist aber nicht mehr rückgängig zu machen (NTFS>FAT32). Die vorhandenen Daten auf dem zu konvertierenden Laufwerk werden nicht gelöscht oder verändert. Danach sollte Defragmentiert werden.
    Meiner Erfahrung/Praxis nach wird eine NTFS-Partition im Einsatz nicht so schnell Fragmentiert.


    Im übrigen kommt es beim Videoschnitt zu keinen Leistungseinbussen bei Verwendung von NTFS-Laufwerken.


    Ich verwende auschliesslich NTFS. Damit ist bei der Dateigrösse fast (2 TB max. ) kein Limit mehr gesetzt. Also Ideal beim umgang mit Videodateien.


    Viele Grüsse


    Bernd

    Gruss Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()