Beiträge von Bernd

    Hallo Wim,
    Hallo an Alle,


    Ich muss @IKARUS voll zustimmen.


    Dieses Authoren-Tool ist Top.


    Die Vorteile braucht man nicht mehr aufzuzählen. IKARUS hat das schon hervorragend und sehr Informativ aufbereitet. Danke an IKARUS :-))


    Ich Authore schon seit einigen Monaten nur noch mit diesem Tool in Verbindung mit einem Ricoh MP5125 +RW/+R Brenner.


    Es macht einfach Spass damit zu arbeiten.


    Mit den bisher gebrannten DVD´s habe ich nur positive Erfahrungen gemacht (Funktionalität in DVD Set-Top Playern, DVD-ROM, Bildqualität der Menüs usw.). Keine Ausfälle oder Kompatibilitätsprobleme.


    Für mich Persönlich habe ich die richtige Mischung gefunden (Ricoh und PowerTools).


    Somit ist für mich ein weiterer Traum in der Videobearbeitung in Erfüllung gegangen. Meine selbst erstellten Videos auf DVD zu betrachten.


    Früher: Hi8 auf VHS geschnitten --> Heute: miniDV im Compi bearbeiten
    Früher: Projekt auf VHS oder SVHS gemastert --> Heute: Fertiges Projekt auf DVD.

    Hallo beisammen,


    Um unter Windows 2000 eine FAT32 in NTFS umzuwandeln, wie folgt vorgehen:


    convert x: /fs:ntfs /v


    Das x steht für das zu konvertierende Laufwerk. Der vorgang ist aber nicht mehr rückgängig zu machen (NTFS>FAT32). Die vorhandenen Daten auf dem zu konvertierenden Laufwerk werden nicht gelöscht oder verändert. Danach sollte Defragmentiert werden.
    Meiner Erfahrung/Praxis nach wird eine NTFS-Partition im Einsatz nicht so schnell Fragmentiert.


    Im übrigen kommt es beim Videoschnitt zu keinen Leistungseinbussen bei Verwendung von NTFS-Laufwerken.


    Ich verwende auschliesslich NTFS. Damit ist bei der Dateigrösse fast (2 TB max. ) kein Limit mehr gesetzt. Also Ideal beim umgang mit Videodateien.


    Viele Grüsse


    Bernd

    Hallo Videofreunde,


    der blaue Balken zeigt bei mir gerendertes AUDIO-Material an.


    Ich verwende die Matrox RT2000, mit Adobe Premiere 6.01


    Wahrscheinlich hängt das von der verwendeten Schnittkarte, und deren Treiber ab.


    Auf einem anderen Premiere-System, zeigt er mir gerendertes Audiomaterial als grünen Balken an.


    Ist schon eigenartig. Ist mir erst gar nicht aufgefallen.