Fragen und Probleme mit MediaStudio 7

  • Hi,


    bin neu hier im Forum, finde es sehr gur und werde wohl öfter mal vorbeischauen. Ich hoffe ich kann anderen auch mal weiter helfen, im Moment habe aber ich kleinere Probleme.


    habe seit vorgestern MediaStudio 7 und bin jetzt dabei das Handbuch durchzuarbeiten und zu testen. Insgesamt funktioniert es sehr gut und es gibt sehr viel Möglichkeiten.


    Nur an einigen Stellen habe ich Fehler festgestellt oder Fragen.
    Kann mir jemand helfen oder mal schauen ob er die Fehler bei sich reproduzieren kann (also kein Problem bei mir sind)?


    - Weitersuchen funktioniert nicht bei Clip auffinden, macht da ja eigentlich auch keinen Sinn, weil es keine echte Suche ist, sondern man ja einfach eine Liste der Clips bekommt und dann einen Clip anklicken kann zu dem es dann geht, wobei die Form den Clip dann nur kurz duch einen Pfeil anzuzeigen der dann wieder verschwindet, statt den Clip zu markieren ist nicht schön


    - zu Clipmarken
    S. 161 Doku-Fehler: Clipmarken können sehr wohl benannt werden entgegen der Behauptung in der Doku
    echter Fehler:
    die Anzeige in der Timeline in der Markenleiste funktioniert nicht richtig, ich habe in einer Szene zwei Marker, es wird nur einer angezeigt, in der 2. Szene habe ich dann auch zwei Marker eingefügt, die werden gar nicht angezeigt.


    - zum Trimmfenster
    Die Anzeige von je einem Bild der benachbarten Szenen funktioniert nur bei heftendem Trimmen nicht wie in der Doku steht dort nicht
    - die Suche im Produktionsarchiv ist doch etwas bescheuert, weil das gefundene Objekt erst markiert wird wenn man die Suchbox verlässt (nicht wie z.B. bei Word)


    - Fragen:


    - wo finde ich das Produktionsarchiv und wie heisst es (ich würde es gern sichern)


    - es gibt ja den Ripplemodus über alle Spuren, ein sehr guter Modus, das funktioniert aber wohl nur beim Trimmen, nicht beim Verschieben (z.B. um Lücke zu schliessen), gibt es das auch fürs verschieben (das beim verschieben alle Objekte aller Spuren rechts vom Cursor mit verschoben werden - ohne dass ich vorher mühsam alles markieren muss, sondern nur durch einen Modus (Magix hat das z.B. als einen Mousemodus), braucht man ja auch um z.B. alles etwas nach hinten zu verschien um eine Lücke zu schaffen)?


    wenn jemad dazu was weiss würde ich mich sehr über eine Antwort freuen



    ----------------------------
    gerade habe ich MSP 7 gekauft, da ist schon von 8 die Rede,
    ist irgendwie schon klar wann das wohl sein wird
    und meine Hauptfrage wie ist das bei Ulead mit Update-Preisen, was habt ihr da so für Erfahrungen (Magix verlangt z.B. ca 50% vom Neupreis),
    aber ich habe die jetzigen günstigen Preise Download für 110 Euro genutzt
    Hat jemad WErfahrung was da wohl als Preis herauskommt und wann mit der Version zu rechnen ist?
    ------------
    Gruss
    Ulrich

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von ULRICHV ()

  • Sorry,
    Clipmarkenanzeige funktioniert doch, habe vergessen anwenden zu drücken, danach waren die Marken da (merkwürdigerweise waren die Marken aber auch ohne anwenden im Quellfenster immer da auch nach Szenenwechsel im Quellfenster), aber ist doch OK.


    Das Problem mit dem verschieben wie Ripplemodus kann man auch vergessen, ich habe andere Tricks gefunden um Lücken sauber zu schliessen (Szene einfügen ohne Ripple, Szene dann wieder löschen mit Ripple, Lücke bilden geht umgekehrt ja genauso), ist also kein Problem.


    Je mehr ich mich intensiver mit Tests mit dem Programm beschäftige um so begeisterter bin ich, wie gut das alles klappt
    -----------------------


    Bleibt eigentlich nur meine Frage zum Produktionsarchiv und zum MSP8-Update und vermutlichen Preisen.

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Hallo Ulrich,
    na soo neu bist Du ja nun auch nicht hier im Forum ( 2003 :geist: ), aber ich wünsche Dir beim Umstieg in MSP viel Glück.
    Das Produktionsarchiv kannst Du oben in der Menüleiste anklicken und dann springt das als PopUp auf und Du kannst Dir heraussuchen, was Du gerade brauchst. Falls Du nach den Files suchst, die Du in den Rechner gejagt hast ... Die musst Du natürlich erst da reinschieben ( wenn Dir dieser Weg angenehm ist).


    Deine Frage zu MSP 8 beantwortet sich wohl am Besten, wenn Du bei >> Noch mehr Neuigkeiten von MSP8 << hier im gleichen Unterforum nachliest.
    Viel Spaß wünscht
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ulrich ist auf der Suche nach der Systemdatei in der das Produktionsarchiv liegt!
    Wie diese Datei heißt weiß ich auch leider nicht.
    movepath.gal und/oder EFFBAS.TEG und/oder library.gal
    Auf jeden auch wichtig, in macro.rsm liegen die Makros von VideoPaint.
    Gruß
    Ulrich