Photo CDs mit Nero

  • Wenn überhaupt, dann passt das wohl in die Plauderecke.


    Jemand da, der Photo CDs (weis der Teibel, warum das noch immer jeder mit Ph schreibt :besoffen: ) mit Nero brennt ?


    Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll, aber ich hab keinen vernünftigen Weg gefunden.


    Sollte hier jemandem die Videofilmerei als Zeitkiller nicht genügen und mußt sich deshalb auch noch mit digitaler Fotografie beschäftigen, so bin ich ihm für einen Tip grenzenlos dankbar.


    Auch ein anderes Progrämmchen, das nicht zu teuer ist, wäre mir recht.


    Grüße
    Dieter

  • Servus erstmal,


    also das beste Programm zur Zeit um Fotos auf CD und DVD zu bringen kommt von Magix und heist Fotos auf CD und DVD. Kostenpunkt wären ca 30 Euro. Das Programm bietet für die Foto auf Silberscheibe erstellung alles was das Herz begehrt und ist für den Preis echt ein Schnäpchen.


    Wenn du nur Nero zur verfügung hast könnte der weg über ein Schnittprogramm gehen. Du lädst dir die Bilder einzeln in die Timeline stellst dort ein z.b wie lange das Foto gezeigt werden soll. So verknüpfst du alle Bilder und läßt es dann; wenn dein Programm aus der Timeline direkt MPEG erstellen kann wie z.b VegasVideo 3 oder Premiere 6.5; rausrendern. Wenn keine direkte MPEG ausgabe möglich ist dann Renderst du es als DV-avi. Danach kannst du es mit einem MPEG Encoder der Wahl in VCD , SVCD konforme MPEG Dateien erstellen und Brennst es mit Nero.


    MFG

  • dieter,
    Die PhotoCD heißt so, weil die Englische Sprachwelt unser Problem mit der Neuen Deutschen Rechtschreibung nicht hat und das ganze ein genormter Begriff/genormtes Format ist.
    Ist auch ein Thema, mit dem ich mich beschäftigen will, da ich auch Nero habe, nebst WinonCD und einer Wagenladung digitaler Fotos, sowie einen derzeit vagabundierenden Scanner. Nach dem Wochenende weiß ich mehr.


    Problemfall,
    auch wenn Du Dich vielleicht durch Deine Situation mit Deinem Benutzernamen ausreichend angesprochen fühlst, hätte ich gerne, wenns Dir nichts ausmacht, einen Vornamen für die Anrede? Mir ist's auch lieber, Dieter nicht als "asteira" ansprechen zu müssen, selbst wenn er hier der einzige aus der Steiermark ist (?). Selbst Bruno ist mir als solcher lieber als als BPHennek. :wink:


    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hallo Alex!


    Zitat

    [i]Die PhotoCD heißt so, weil die Englische Sprachwelt unser Problem mit der Neuen Deutschen Rechtschreibung nicht hat und das ganze ein genormter Begriff/genormtes Format ist.


    Ist mir schon klar :wink: Es war nur eine spontane Unmutsäußerung.


    Zitat

    [i]
    Problemfall,
    auch wenn Du Dich vielleicht durch Deine Situation mit Deinem Benutzernamen ausreichend angesprochen fühlst, hätte ich gerne, wenns Dir nichts ausmacht, einen Vornamen für die Anrede? Mir ist's auch lieber, Dieter nicht als "asteira" ansprechen zu müssen, selbst wenn er hier der einzige aus der Steiermark ist (?). Selbst Bruno ist mir als solcher lieber als als BPHennek. :wink:


    Deshalb gebe ich mich ja hier schon lange als Dieter aus :engel:


    Bin gespannt auf deine "Ph"otoCD Ergebnisse.

  • Servus Alex,


    Ayhan ist mein Vorname. Gesprochen Ei + Hahn. In der Germanischen Sprache ist die Bedeutung sehr Lustig ich weiß ich weiß. Aber im eigentlichen Sinne wurde ich nach einem Sohn des mongolischen Fürsten Tschingis Khan benannt. Nach einem passenden Avatar suche ich noch, mal schauen ob ich Fündig werde.


    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ayhan


    Nimm doch einfach ein Foto von Dir. :wink::dafür:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Dieter,
    also wenn Du eine echte Photo-CD meinst, sieht die Sache trübe aus. Ich weiß zwar nicht, was Photoshop, Coreldraw u.ä. noch alles so im Hintergrund verpackt haben, aber beim Studium der Internetsite
    http://www.photocd.de/
    hört sich das ganz so an, als wäre das ein proprietäres Format von Kodak, dem selbige Firma ziemlich teure Gerätschaften als Entstehungsursache vorschreibt. Anderer Farbraum, jeweils ein Paket von mehreren, sehr hohen Auflösungen (max 4kx6k), verlustfrei Huffmann-komprimiert, spezielle Scan-Station, die das ganze erzeugt. Siehe Link oben (hast Du aber vermutlich schon selbst gefunden). Da spielen Digital-Photoapparate noch in der Regionalliga. Wenn Du anderslautende Infos hast, lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen!
    Die Brennprogramme, zB WinonCD, erzeugen was anderes, ein "Photoalbum" zur Betrachtung mit dem DVD-Player. Über das werde ich mich mal hermachen, aber das Wochenende war mal wieder viel zu kurz für alles.



    Lieben Gruß

  • Zitat

    ...... aber das Wochenende war mal wieder viel zu kurz für alles.


    Oh, wem sagst du das :weg:


    Ich gebe mich übrigens auch mit einem Fotoalbum und sogar mit einem Photoalbum zufrieden.


    Es muss natürlich keine Kodaksche PhotoCD sein.

  • Hallo Dieter!
    Wer verfolgt denn da Deinen Smilie?
    Hab übrigends noch eine dumpfe Erinnerung, daß beim Canon-Diascanner irgendwas Richtung Photo-CD dabei war. Hab so ein Ding bei mir zuhause geparkt, da in der Firma kein Mensch mehr Dias scannt und ich das ab und zu noch tue. Die Installation war allerdings bereits irgendwie verkorkst, irgendeine dll wurde nicht gefunden, muß also wohl neu anhängen (SCSI) und neu installieren, oberdrein noch auf w98, sehr lästig -> wird dauern.


    Ist denn Dein Ziel wirklich, Fotos über den DVD-Player+Fernseher wiederzugeben?


    Gruß

  • Hallo Alex!


    Zitat

    Wer verfolgt denn da Deinen Smilie?


    Es ist ja sehr schön viele Leute zu kennen und offenbar beliebt zu sein, aber es ist auch furchtbar zeitraubend. Vor allem, wenn man ungern "Nein"
    sagt und niemanden weh tun, oder vor den Kopft stoßen will.



    Ich habe jetzt mal eine PhotoCD mit Premiere gemacht.
    Etwas Arbeit, denn ich muss alle Fotos auf Standbild optimieren, sonst
    flackern sie.


    EZs "deinterlace" Tip klappt dabei sehr gut.