• Hallo
    Habe noch den alten 6er drauf, der sollte aber laut Adobe aktuallisiert werden. Was geht da genau vor sich wenn ich über die Software direkt aktuallisieren lasse. Wird die neue Version eifach drübergebügelt , und bleiben da auch keine alten Reste stehen. Hat das von euch schon jemand genauer analysiert?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Meist wird im Rahmen der Installation der alte Reader (wie oft meist unvollständig) mit der Deinstallationsroutine entfernt.


    Wenn es nur um die Aktualisierung innerhalb der Version geht, wird vieles nur drübergebügelt - halt ein Updatepatch. Die kann Du aber auch einzeln herunterladen, was den Vorteil hat, dass DU es für mehrere Rechner verfügbar hast.


    Da ich noch den 5er Reader benutze - klein, schlank, schnell - konnte ich bislang auch noch keinen Bedarf für den 6er oder gar 7er erkennen. Jedenfalls ist der 6er seinerzeit wegen Größe, Ressourcenbedarf und Lahma.....igkeit wieder runter geflogen.


    Nur manche merkbefreite meinen, dass sie alles immer in der inkompatibelsten neuesten Fassung speichern müssen, statt den Kompatibilitätsmodus zu bemühen.


    Ich brauche am PC keine "Vorlesungen", sondern will mir nur brauchbar komprimierte Dokumente anschauen (und speichern).

  • Bin voll deiner Meinung, habe aber den 6er von Anfang an drauf. Aber auch noch nie Upgedatet. Nur das Sicherheitsrisiko was zu letzt erwähnt wurde macht mich etwas nachdenklich.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ich öffne schon Emails (auch welche mit Anhängen) - aber nur im Textmodus. oder im vereinfachten Modus (Thunderbird).


    Aber ich öffne die Anhänge nur, wenn der Kontext der Mail im Zusammenhang mit der Datei und dem Absender steht.
    Die EMails sind schon vorher automatisch von allen möglichen HTML-Krankheiten und Scripten befreit und auf Viren in den Anhängen untersucht. Vorteil eines Proxy mit entsprechender Zusatzsoftware.

  • Ich öffne schon Emails (auch welche mit Anhängen) - aber nur im Textmodus. oder im vereinfachten Modus (Thunderbird).


    Aber ich öffne die Anhänge nur, wenn der Kontext der Mail im Zusammenhang mit der Datei und dem Absender steht.
    Die Emails sind schon vorher automatisch von allen möglichen HTML-Krankheiten und Scripten befreit und auf Viren in den Anhängen untersucht.
    Vorteil eines Proxy mit entsprechender Zusatzsoftware.

  • Und wie macht ihr es wenn ihr euch Datenblätter oder sonstige Sachen anschauen wollt die nur als PDF vorhanden sind.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    PDF`s sind und bleiben VIRENFREI


    Das stimmt so nicht!


    Bevor ich mich jetzt darüber auslasse, habe ich einen Bericht der Uni Wuppertal angehängt.



    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Ja na und?


    Ich arbeite als Benutzer und da gehen diverse Sachen nicht, die Viren, Würmer usw. wollen - und wenn, ist halt nur das eine Benutzerprofil mackig, aber nicht der ganze Rechner.


    Aussderdem passt die Firewall auf, wenn sich Programme verändern oder nicht erlaubte Programme und Ports nach draussen wollen.


    Aber für die Standard-Windowsinstallation ist auch das ansonsten natürlich gefährlich.

  • Zitat

    Ja na und?


    Ich arbeite als Benutzer


    ..und viele arbeiten mit Adminrechten. Leider.



    Außerdem ist die wichtigste Aussage, dass PDF halt nicht Virenfrei sein müssen!


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo
    Ich habe mich heute wieder etwas mit dem Reader beschäftigt, was meint ihr? Reicht es wenn ich eine Firewall und Virenscanner habe? Mich läßt das ganze nicht mehr richtig schlafen mit dem scheiß Reader. Möchte ihn aber trotzdem nicht aktuallisieren weil ích mir nicht sicher bin was da genau vor sich geht. Ich brauche ihn nur für meine Telefonrechnungen und manchmal für Dokument die einfach als PDF gespeichert sind. Aber das kommt eher selten vor. Was würdet ihr bzw. was habt ihr gemacht. Updaten oder nicht? Bin mir nicht sicher.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • HI Andreas,


    natürlich kannst du updaten. PDF ist so ziemlich das sicherste Format, auch wenn sie Viren bzw. Trojaner transportieren können.


    Zeig mir das 100% sichere Format und du wirst sehen, irgendwo werden immer Lücken und mögliche Angriffspunkte gefunden.


    Wichtig bei allem ist doch das du nicht unbedarft irgendwelche Emailanhänge von fremden Empfängern öffnest, sondern diese löschst.


    So weit wie Tom, keine Anhänge zu öffnen, egal von wem, halte ich für übertrieben. Schließlich schicken mir freunde of genug Mailanhänge und ich weiß in der Regel Bescheid. Kommt mir aber ein Anhang komisch vor, frage ich erst nach, bevor ich die Mail öffne.


    Ganz sicher bist du nur, wenn du deinen Computer nicht anmachst.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hi,


    hier wurde ich falsch verstande und habe zusätzlich erklärt

    Zitat

    >>Ich öffne schon Emails <<


    ja, ich auch ........
    aber eben nicht die Anhänge, bzw. nur von Absendern, die ich kenne nach Rückfrage.


    Also sind wir einer Meinung.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Aus aktuellem Anlass, hier eine Info von Adobe:
    Adobe stellt für Adobe Acrobat und Adobe Reader 7 ein neues Sicherheitsupdate bereit, das eine mögliche Sicherheitslücke schliessen soll.


    Download hier.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi
    Also irgendwie werde ich nicht schlau aus dieser UpdateSeite. Es soll man zuerst auf Version 6.0.2 dann das Patch 6.0.3 drauf und dann auf 6.0.4 updaten. Aber wo ist 6.0.4?
    Ist aber auch egal ich hoffe meine Virenscanner schützt mich von diesem blöden Zeug.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty