• Servus erstmal,


    habe folgendes Problem. Habe hier eine Hochzeitskasette welche einem Freund gehört und welche ich in SVCD umwandeln darf muß soll.........


    Über die SVCD Qualität mache ich mir keine Sorgen da ProCoder es hinbiegen wird. Das Problem an der ganzen Geschichte ist das Capturen auf die Platte.
    Ich habe eine WinTV PCI Karte unter welcher ich das Capturen durchführe. Egal was ich mache, welchen MJPEG Codec ich hernehme, ich habe immer sehr viele dropped Frames. Nun habe ich mir Folgendes überlegt.
    Ich habe eind DV-Cam mit DV-in. Kann ich irgendwie das Videosignal in den Rechner bringen und dann per DV-in des Camcorders diesen auf mini-DV aufnehmen? So hätte ich die Dropped Frames nicht und kann diesen Film dann ohne Probleme weiterbearbeiten. Die Cam hat auch einen S-VHS und Chinch anschluß aber leider nur Ausgang technisch. Wäre froh wenn einer einen Tipp wüßte.


    :help:

  • Kannst doch auch gleich die VHS-Cassettte auf DV-Band überspielen und dann von DV in über FireWire in den Rechner.

  • Hi Marco,


    das war ja das Erste was ich ja auch ausprobiert habe. Habe jetzt die Bedienungsanleitung meiner Samsung VP-D65 gelesen und beide Schnittstellen S-VHS und Chinch können nur out leider kein in. DV-in Funktion hat die Cam wie ich ja oben schon geschrieben habe. Vieleicht bin ich bischen Begriffsstutzig aber wie verbinde ich ein VHS Gerät denn direkt mit der FW stelle des Camcorders damit ich das VHS-Tape auf DV-Band ziehen kann?


    :shake:

  • Ach so, jetzt verstehe ich Dein Problem. Ich bin davon ausgegangen, Deine Kamera hätte auch Analog-Eingänge. Wenn sie das nicht hat, weiß ich leider auch keine Lösung, sorry.

  • Hallo "Problemfall",


    1.) wie ist denn Dein richtiger Name ? Oder habe ich das wieder mal irgendwo überlesen...


    2.) ich habe in Deinem Profil gelesen, daß Du aus München/Türkei kommst.
    Wenn Du Dich gerade in ersterem aufhälst, könnten wir das Problem lösen, indem Du mir die VHS-Cassette und ein miniDV-Band vorbeibringst, ich arbeite nämlich in München.
    Dann kann ich die VHS mit meiner VX2000 auf miniDV aufnehmen und Du kannst det Janze dann per Firewire in Deinen Rechner einspielen.


    Wenn ich Dir damit helfen kann, dann melde Dich unter:
    christian.weber@einsteinet.de


    Ciao,
    Chris

    Gruß, Chris


    HW: PIV 2.4GHz | P4T-533C | 512MB RAMBUS | 128MB GF4 | Matrox G200 PCI | 100GB | 160GB Raid-0 TX2000 | RaptorRT
    SW: XP Pro | AP 6.5 | PS 7 | Cinema 4D