tool zum wechseln des dektop hintergrunds

  • gudn dach und hallo!


    hat einer ne idee wie ich den wechsel des dektop hintergrundes mit dem start eines programms verknüpfe? dafür gibt es bestimmt ein progrämmchen.


    hab mir das so vorgestellt:
    auf meinem rechner (tft 17" + beamer 16:9) soll je nach powerstrip auflösung ein anderer desktop hintergrund angezeigt werden.
    die powerstrip auflösungen habe ich mir als kleine icons auf die startleiste gelegt.
    nun soll bei der auflösung 1024x960@75hz ein anderer desktop hintergrund angezeigt werden wie bei 1280x720@50hz.


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.

    • Offizieller Beitrag

    Meine,
    schau mal in die Einstellungen des Desktop, den Dir die Treiber der Grafikkarten mitliefern. Sie erlauben die Einrichtung verschiedener Desktops, somit auch des Hintergrundbildes
    Gruß
    Ulrich

  • Hi chill,


    ich verrate Dir jetzt mal das Geheimnis erfolgreicher Internet-Rechercheure: Es liegt alles an der intelligenten Zusammenstellung plakativer Suchbegriffe!


    Echt!


    Exemplarisch auf Dein aktuelles Problem bezogen, schlage ich vor Du öffnest Google mit der 'erweiterten Suche', und fügst in die obere Suchzeile folgende Begriffe ein:


    change desktop wallpaper freeware


    Um es Dir besonders einfach zu machen, habe ich sie Dir einfach mal so frei in eine Zeile gestellt - geradezu einladend für eine Markierung zum Kopieren in die Zwischenablage mit anschließender Einfügung in die Suchzeile Googles. Nachdem Du das erfolgreich praktizierst hast, reicht ein Tastendruck auf 'Return' -


    und schon wirst Du erschlagen von Funden über Funden!!!


    Na, hättest Du gedacht, daß das soooooo einfach ist?


    Dies war ein unengeltlicher Service von

  • Hallöle,


    da kann ich noch einen bis zwei draufsetzten!


    Darf ich? Darf ich? (hechel hechel)



    Wenn schon jemand so etwas schreibt:
    ---
    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.
    ---
    (Übrigens, es muß "eingeschaltet" lauten)
    (und wenn man Personal Computer schon GROSS schreibt, dann bitte auch die anderen Wörter, die GROSS geschrieben werden, GROSS schreiben!!!)


    Also noch mal:
    ---
    Ein Personal Computer ist ein Zeiträuber!!
    Das sollte Jedem klar sein, der jemals einen eingeschaltet hat.
    ---
    (Jetzt war sogar die Interpunktion OK)


    Also, wer so etwas schreibt, dae darf dann aber auch nicht solche Spielereinen implementieren, um die dämlichewn hintergrundbilder zu wechseln. Die kosten nicht nur Rechenzeit, sondern auch Ressourcen.


    Auch unsere, denn googlen, so selbständig, meine ich, hilft nicht nur dem Googelnden, sondern auch uns.


    Außerdem ist nicht der Computer der Zeiträuber, sondern man klaut sich selbst die Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Dämliches Statement, das meines Vorposters.

  • habe natürlich schon zig tools durch!
    bei keinem war es aber möglich den desktop hintergrund beim start eines programms zu ändern.


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.

  • videoeditor roland!


    Zitat

    draufsetzten


    Zitat

    dae


    Zitat

    Spielereinen


    Zitat

    dämlichewn


    :haarezuberge:
    wo hast du denn deutsch gelernt videoeditor "freund" roland? wohl im colonia claudia ara agrippinensium
    :feixen:


    "da dun mir jo die aage weh!"


    wer andere zun narren halten will sollte net zu viel :bia:


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.