• Hallo Tom,


    das ist die falsche Antwort!
    Er fragte, wo sich das hininstalliert, nicht wo das sich nach dem download befindet!

  • @Tom
    Ich kann diesen Ordner nicht finden. Im NT Ordner unter Debug ist aber eine Log Namens MRT, da kann man sich ansehen ob etwas gefunden wurde. Aber die exe. finde ich nicht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Vielleicht hilft Dir der folgende Text:


    Zitat

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - JUL 2005 (KB890830)
    Nach dem Download überprüft dieses Tool Ihren Computer einmal auf Infektionen durch bestimmte, besonders schädliche Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom). Das Tool versucht, entdeckte Infektionen zu entfernen. Wenn eine Infektion gefunden wurde, wird beim nächsten Starten des Computers ein Statusbericht angezeigt. Jeden Monat ist eine neue Version des Tools verfügbar. Wenn Sie das Tool manuell ausführen möchten, können Sie es im Microsoft Download Center downloaden oder eine Onlineversion von microsoft.com ausführen. Dieses Tool kann kein Virenschutzprodukt ersetzen. Sie sollten daher ein Virenschutzprogramm verwenden, um zum Schutz Ihres Computers beizutragen.
    Hilfe und Support
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=39987



    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Edi
    Ja das habe ich mir shcon alles durchgelesen hat ja auch Ike oben schon gepostet. Aber ich kann diesen Ordner den Tom postet nicht finden.
    Es könnte aber auch sein das er sich das Tool runtergeladen hat und selber installiert hat. Dann kann er ja immer wieder die exe ausführen. Ich habe es aber mit dem Windowsupdate gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Soviel mir bekannt ist, löscht sich dieses Tool nach getaner Arbeit wieder, wenigstens wenn keine Infektion entdeckt wurde. Wo ich das gelesen habe, kann ich Dir aber auch nicht sagen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Denke ich auch schon Edi. Habe jetzt den kompletten PC durchsuchen lassen nach irgendeiner Datei mit KB890830 und nichts finden können.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi Tom,


    ja, wenn man nicht verstehen will.


    Der Download ist eine Exe.
    Die muß man nach dem Download starten.
    Dann installiert sie sich.
    Da war dann die Frage, wohin!


    Installierte Grüße an den Cybertom

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Roland, der Download ist eine EXE, sie wird aber nach dem Download von selbst gestartet und wieder deinstalliert. Sie muss nicht von Hand gestartet werden, nur wenn das EXE-File NICHT mittels automatischem Update heruntergeladen wurde.
    Wenn man das bewusste EXE-File nämlich von Hand heruntergeladen hat, sollte man ja auch wissen, wohin man es heruntergeladen hat, dann kann man es auch starten. Es installiert sich dann beim Start NICHT, sondern sucht nur die Festplatte(n) nach Schädlingen ab.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Zitat

    Original von Edi
    ...... habe ich mir zu Hause zwei Bierchen genehmigt, ..... :D


    Hi Edi,


    sind die Bierchen schon durch ??


    don't worry, i'm happy :feixen:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hi Edi,


    Du sprachst von zwei Bierchen, und "jetzt wieder nüchternen Grüßen":
    das paßt nicht zusammen :shake:


    Wie groß waren denn die Gläser ?? oder müssen wir von Eimern sprechen ??


    viele fragende Grüße :D
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • @ Wendo & Andreas


    Zitat

    Lies mal in der neuesten "ct"
    da ist auf Seite 30
    Update Rollup 1 für Windows....


    Dafür braucht Andreas sich nicht die c't zu kaufen. Mit ein bißchen intelligentem Suchen (sic!) wird man auch bei Heise online fündig.


    Life can be so easy - mit der richtigen Suchstrategie


    ikarus (die Suchmaschine )

  • Zitat

    Dafür braucht Andreas sich nicht die c't zu kaufen


    Ja...sicher nicht....
    aber,da sind auch noch andere Fragen gelöst worden,die Andreas hier eventuell stellen könnte. :huahua:
    Beschädigte CD / DVD auslesen....neuer MPEG 4 Encoder und und....


    Immer wieder erstaunlich,diese "ct"


    Bildende Grüsse
    wendo