• Hallo
    Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich habe die Updateversion V4 auf V6 insten müssen , wie jeder schon bemerkt hat funzt die V4 nicht mehr. Jetzt wird mir aber immer wieder vorgeschlagen ich soll das Tool für bösartige Software insten. Was haltet ihr von diesem Tool. Soll ich oder Soll ich nicht?Ich verwende noch Win2000!

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    hab' ich was verpasst ?


    Updateversion V4 / V6 ? Du meinst nicht SP 4 / SP 6 von WIN2000 oder ? Und was wäre SP 6 ? Kenn' ich nämlich auch nicht.:shake:


    Was ist V4 / V6?


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo AndreasBloechl,


    wie wäre es wenn du dich einmal vernünftig ausdrücken würdest?
    Deine Ausdrucksweise ist grauenhaft.



    klapi

  • Hallo , jetzt mal ausführlicher.
    Die normale Version von Windowsupdate ist die V4. Also wenn du ein Win2000 neu aufsetzen tust ist V4 automatisch geinstet. Wenn du aber letzte Woche mal auf das Windowsupdate gegangen bist, wird dir bestimmt aufgefallen sein das die Updateversion überprüft wurde und wenn du es machen wolltest auf die V6 geupdatet wurde. Die V6 läuft komplett über Microsoft. Das war aber schon lange so , das wenn man es wollte auch die V6 angeboten wurde. Es wurde erst letzte Woche pflicht weil die V4 nicht mehr funzt. In dieser V6 ist aber das Tool zum entfernen bösartiger Software enthalten und wird dir als Sicherheitsupdate angeboten. Meine Frage ist, was soll ich von dem Tool halten. Ich verwende für solche Aufgaben das Virenprogi und bin mir nicht sicher ob es überhaupt sinn macht es zu insten. Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden. Wenn nicht könnt ihr auf der WinHelpline nachlesen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Mann, Andreas,


    was, um Himmels Willen ist 'insten'???


    Ich weiß zwar, daß wir Nichtbayern für Einheimische 'Bundesrepublikaner' sind, aber daß sich Sprache soweit so schnell auseinanderentwickelt, war mir neu.


    Und was, bitte schön, willst Du mit irgendeinem Windowsupdate? Was Du brauchst, ist das SP4 Update Rollup 1, zu dem Du hier alles Wichtige lesen kannst. Das brauchst Du noch nicht mal online zu installieren, sondern kannst es Dir, ganz ohne irgendeine V4 oder V6 (was immer das sein mag :rolleyes:) direkt downloaden und anschließend offline installieren.


    Und Dein 'Windows Tool zum entfernen bösartiger Software' (honi soit qui mal y pense :rolleyes:) gibt's auch zum direkten Download.


    Also - wo ist das Problem?


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Jetzt weiss ich endlich, was Du meinst.
    Ist es die URL für das Auto-Update?


    http://update.microsoft.com/mi…ate/v6/default.aspx?ln=de


    Wenn Du ein legales W2000 hast, kannst Du das ruhig installieren.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,


    Dein Link funktioniert nur mit dem IE ab Vers. 5. :shake:
    was mir aber egal ist, da ich mit Firefox bereits alles Erforderliche geholt habe.


    Viele Grüße
    Stefan


    P.S. ruhig oder mit Gebrüll, wen stört's ? :feixen:

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • @Ika
    Das Rollupdate von Win2000 soll ein Bug haben, aber nur mit dualProzessoren. Es soll laut div. Posting die Taktung nicht zurückfahren wenn du z.B. nur ein Worddocument erstellen tust. Soweit habe ich das im WinHelpLine Forum mitbekommen. Desweiteren werden nicht alle Updates mit dem Rollup mitgebracht. Z.B. WinScriptingHost wird mit dem Rollupdate von der WinUpdate Seite nicht installiert.


    Edi
    Genau das meinte ich. Auf dieser Url wurde vorher V4 und jetzt V6 angezeigt und das ist auch das Update das man machen muß um wieder aktuallisieren zu können.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan
    Da ich nur mit IE 6 arbeite, kann ich die Firefox-Kunden leider nicht bedienen, I'm so sorry. :hail:


    Andreas
    Also bei mir funktioniert alles fehlerfrei, und ich habe alle aktuellen Updates für XP installiert, aber ich kann nur über Win XP berichten.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    You're welcome, Sir. :wink:


    Edi


    PS: Nach Marschmusik die ganze Berner Altstadt rauf und wieder runter bis zum Münsterplatz, dann Ansprachen, dann nochmals Konzert (die Schweiz feiert heute ihren Nationalfeiertag), habe ich mir zu Hause zwei Bierchen genehmigt, deshalb schreibt's mir jetzt halt nur noch english, sorry. :D

  • Also jungs,


    seid doch nicht so unbeholfen.


    Man besorgt sich von microsoft das jeweilig aktuelle Servicepack, welches zu seinem Betriebssystem passt und lädt das komplett herunter, also nicht das Webupdate, sondern das für Systemintegratoren. Dann passiert auch kein Onlinecheck!


    Hat man dieses installiert, so geht man noch mal in das Internet und holt sich die neuesten Updates! Nur hier muß man eventuel auf einen Check gefasst sein.


    Danach ist fertig und Ruhe im Karton.

  • Roland
    Glaubst du im ernst, das sich Microsoft die Mühe macht und die ganzen Betriebssystembenutzer einer illegalen Version nachspionieren? Ich glaube das nicht , laut einer Studie die ich letztens irgendwo gelesen habe , haben ein drittel aller benutzer ein illegales System. Und bei Win2000 das ja zum alten Eisen gehört und schon bald ausgeschlachtet wird, wird sich MS bestimmt keinen Kopf mehr zerbrechen. Mir ging es ja auch in erster Linie um das Tool für bösartige Software.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty