• Hallo, welcher interne Brenner ist zu empfehlen. Habe noch den LG 4040B.
    Ich würde mir gerne einen besseren Brenner kaufen. Aber welchen?
    Gruß aus dem Westerwald
    Fritz

  • BenQ 1640 ist sicherlich gut, hat auch im technik.movie2digital-Forum gute Kiritiken erhalten.


    Aaaaber, schreibt bei mir auf Verbatim +RW printable 4x nicht korrekt, d.h. mein SA kann die Dinger nicht lesen (Meldung "undefinded Disk"). Neueste Firmware wurde auch schon geflasht. Andere +Rohlinge werden aber korrekt beschrieben.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hi,
    einen besseren als den 4040b von LG gibt es wohl nicht, höchstens mittlerweile schnellere. Also wir würden uns das mit dem Neukauf dreimal überlegen. Wenn das Teil noch geht... an Stabilität ist der unübertroffen und sooo lange dauert Brennen doch auch wieder nicht. Immerhin 4 x schneller als ein Tape kopieren.
    Grübelnde Grüße vom SFK

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Was ist mit dem Plextor 740A?
    Der steht bei mir in der engeren Wahl, schon der Plextools wegen.
    Ist zwar teuer, scheint aber ein Spitzenbrenner zu sein.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    einen besseren als den 4040b von LG gibt es wohl nicht,


    Na.ja...hab ihn ausgetauscht damals mit dem LG GSA 4082b.
    Dieser bruzzelt etwas schneller die RAM Rohlinge.


    Zitat

    Was ist mit dem Plextor 740A?


    Wäre sicher auch eine gute Wahl,obwohl er in der "ct" nicht so gut wegkam.
    Halt ein lauter Brenner :D


    LG 4082b---NEC 2500A [+Herries FW] und neu BenQ 1640.


    schönen Tach
    wendo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wendo


    Naja, mit 16-fach wird's natürlich schon ein bischen lauter, aber eigentlich ist mir der Geräuschpegel beim Brennen sowas von Sch....egal, wenn das Brennresultat dann Top ist. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    schon ein bischen lauter


    Leise,kraftvoll,


    Wie soll ich denn neben einer lauten Kiste,mit der zweiten Kiste,Ton bearbeiten und die Quali überprüfen.
    Leider lassen sich nur die wenigsten Überprüf-Arbeiten mit einem Kopfhörer
    ausführen.
    Dazu kommt noch,dass das Gehör mit 50+ leider auch nicht mehr viel über 16 KHz warnimmt.Aber solange man den Unterschied vor und nach dem "Dithering"noch wahrnimmt,ists ja noch okay.


    Gruss und schönen Abend
    wendo


    meckert jetzt Roland :D

  • Also, ich brenne immer noch mit dem 4040b. Hat mich noch nicht enttäuscht. Letztens erst kam neue Firmware. Hat man selten, dass sie für so eine alte Kiste noch Firmware nachschiessen.
    Und das Beste : Er kann DVD-RAM !
    Mein CD-Verbrauch ist seither auf wenige Scheiben / Monat geschrumpft.
    Nix mehr Multisession oder so. Einfach Dateien überschreiben. Und für's archivieren gibt's lt. C't nichts Besseres als DVD-RAM.


    E.Z.

  • Weil DVD-RAM's sich wie Festplatten verhalten. Sie sind deutlich schneller als RW's und werden vom Betriebssystem angesprochen, nicht von einem Brennprogramm.
    Daher tauchen sie auch als Wechselplatte im Dateimanager auf.


    E.Z.