DVD funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Zitat

    Original von Feuerwehr-Fan
    ich habe einen dvd/festplatten-rekoder von pioneer. die videos befinden sich auf der festplatte und diese werden dann auf dvd gebrannt.


    Ja, das hab ich schon verstanden ;)


    Nach dem Grund für diese Vorgehensweise hatte ich gefragt...
    Denn wenn du schon mehrere Kopien von den Videos anfertigst und diese verkaufst, ist diese Vorgehensweise (Schneiden am PC, Überspielen via FireWire auf externen DVD-Recorder) recht ineffizient.


    Wenn du z.B. 120 Minuten Video hast, dann dauert die Aufzeichnung auf DVD ja auch 120 Minuten, bei der Übertragung via FireWire auf DVD-Recorder. Und Kapitel und DVD-Menüs sind dadurch auch nicht möglich.


    Wenn du aber das Material encodierst und mittels Authoring-Software ein DVD-Layout machst, könntest du die fertige DVD als Image speichern und mittels DVD-Brenner immer wieder brennen. Das dauert bei 4x Geschwindigkeit pro Kopie nur 14 Minuten, egal wie lang das Videomaterial der DVD ist.


    Daher hatte ich gefragt ob es einen speziellen Grund für diese Vorgehensweise gibt :)


    Liebe Grüße!
    Marc

  • mein pc hat noch kein dvd-brenner, da dieser älter ist.
    ich muss nur einen rohling in den rekorder legen, und auf kopieren, fertig.
    ich kann highspeed brennen am rekorder. könnte es auch sein, dass dies zu einer schlechten dvd führen könnte?

  • Zitat

    Original von Feuerwehr-Fan
    mein pc hat noch kein dvd-brenner, da dieser älter ist.


    Oh, okay :)
    Naja, die aktuellen DVD-Brenner kosten ja auch nicht mehr die Welt und sind schon für 60-70 EUR zu haben.


    Zitat

    ich kann highspeed brennen am rekorder. könnte es auch sein, dass dies zu einer schlechten dvd führen könnte?


    Keine Ahnung, ich hab weder nen DVD-Player noch einen DVD-Recorder, aber Hinweise zu dieser Option müssten eigentlich im Handbuch stehn ;)