• Hallo Jungs,


    wieder einmal hab ich als Anfänger ne Frage an Euch:


    Ich habe einen kleinen Film erstellt. Diesen Film habe ich mit Premiere 6.5 in ein DVD Format encodet. Danach habe ich mit DVDit ein Menü erstellt und mit der Funktion DVD erstellen, die DVD somit erstellt.


    Nun habe ich folgendes Problem:


    Ich kann mit die DVD auf meinem PC anschauen. (Hab ein DVD-Rom) allerdings, wenn ich Sie in den DVD Player einlege, funktioniert es nicht.


    Zur Info: Ich habe keinen DVD brenner sondern ich habe die DVD auf eine CD-R gebrannt.


    Was mach ich da falsch?


    Kann es mit dem Rohling zusammen hängen?
    Ich verwende einen 700 MB Rohling.


    Gruß
    Mikel - Der Anfänger

  • Hi, Mike !


    Das Problem ist hier schon oft besprochen worden. Die Ursache ist, dass die DVD-Player eine DVD erwarten, wenn DVD-Code drauf ist ( also dein Video ) und (s)VCD's, wenn CD's eingelegt werden.
    Z.Zt. schauen sich nur die PC-Laufwerke an, was AUF der CD steht und entscheiden danach.
    Bis jetzt habe ich noch keine Lösung dafür gefunden.
    Deshalb werde ich mir wohl bald 'nen DVD-Brenner zulegen.


    Schau' mal diesbezüglich auf :


    http://www.videofreunde.com/Fo…d=&hilight=&hilightuser=0


    nach. Da hat Ike die letzten Neuigkeiten zusammengetragen.


    MfG E.Z.

  • Hi Mike,
    ich entnehme aus deinem Posting das du einen Film als DVD konformen MPEG2 Stream erstellt hast mit AP 6.5 und diesen dann auf CD gebrannt hast. Diese ist folgerichtig dann eine miniDVD und kann nur auf Standalone DVD Playern abgespielt werden die das auch können. Die meisten können es nicht; einige wenige wie die Cyberhome Modelle können diese abspielen.


    Dein Problem sollte hier begründet sein. Nimm die CD mit zu einem MediaMarkt und Probier sie mal an einem Cyberhome aus, dann wirst du sehen das diese es Abspielen wird. Auf eine 700mb CD passen ca 20min DVD Material.


    :hallo::hallo: