• Hallo wie macht ihr euer Windowsupdate wenn ihr den Rechner ganz neu aufbaut? Habe da schon zwei Möglichkeiten gefunden ohne ins Netz gehen zu müssen. Einmal wäre das das PostServicePack von der WinHelpline und zum zweiten das komplette UpdatePack auf der WinPage. Was ist da vorzuziehen, das PostServicePack ist erheblich komplizierter als das andere. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben wie ihr das so macht?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas,


    da ich mehrere PC's habe, die alle den gleichen Stand haben, gucke ich mir auf einem an, was aktuell fehlt und lade mir dann die einzelnen Updates jeweils einzeln runter und aktualisiere danach alle PC's.


    Anschliessend mache ich dann noch einmal mit jedem PC den Updatecheck.
    Danach wird der IE wieder deaktiviert.


    Hätte ich nicht diese Konstellation, würde ich mir die Updates auf CD brennen, was ich halt auch jetzt mache, wenn ich mal bei Feunden und Bekannten die Rechner aktualisiere.

  • Alles Roger, aber wo holst du dir die einzelnen Updates und mit was kann man Gegenchecken was drauf ist und was noch fehlt? Ansonsten Brenne ich es auch , weis aber nicht ob ich das PostServicePack nehmen soll oder das UpdatePack von der WinPage.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hat Dein Windows keine Update-Funktion integriert?
    Im IE unter Extras - Windows-Update.


    Ich schreibe mir dan die KB-Nummern ab und lade mir die einzelnen Servicepacks dann im Micorsoft Downloadcenter runter.
    Hier die Einstiegsseite:
    http://support.microsoft.com/d…x?scid=fh;DE;DOWNLOADOVER


    Der andere Vorschlag mit Heise ist grundsätzlich gut, aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft selber die Routinen bei neuen Servicepacks zu ergänzen.
    Und Heise macht das wohl nur im mehrmonatigen Rythmus.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wendo


    Die Seite, die Martin meint, ist aber diese.


    Mit leicht korrigierendem Gruss :wink:
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke Edi,


    habe es jetzt in meinem Beitrag auch korrigiert.
    Hier hat die Forensoftware das Ende der URL automatisch falsch eingefügt.


    P.s. Haben die Züge in der Schweiz jetzt wieder ausreichend Strom zum Fahren?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin


    Zitat

    Hier hat die Forensoftware das Ende der URL automatisch falsch eingefügt.

    Macht sie eigentlich normalerweise nicht. :shake:


    Soviel ich weiss, haben die Züge heute wieder Strom. Vielleicht ist's ja gestern den Generatoren zu heiss geworden. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Zitat

    Hier hat die Forensoftware das Ende der URL automatisch falsch eingefügt.


    Dies ist mir früher schon mehrmals passiert.
    Fügte ich da z.B.einen Link von meinem Webseitenserver in einen Forenbeitrag ein,wurde der Link auch immer abgeschnitten.


    Nun füge ich dem Link am Schluss noch ein Leerfeld mit der Pausetaste zu.Seither klappts.


    wendo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ihrs,


    Ihr müsst nur oben über dem Editierfenster "Einfacher Modus" anwählen, so passiert dieser Fehler dann garantiert nicht. Ich hab ja Martins Link auch so gepostet. Vielleicht ist's halt auch ein Problem eines anderen Browsers.
    Ich surfe halt immer noch mit IE 6 und bleibe vorläufig auch dabei.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Ich surfe halt immer noch mit IE 6 und bleibe vorläufig auch dabei.


    Ditto.
    Die Version 7 ist ja demnächst im Anmarsch.


    Wenn ich aber einen Ordner von meinem Webserver z.B.hier verlinke,muss ich bei einer laaangen Linkbezeichnung,am Schluss noch die Pausetaste betätigen.Also wenn ich die Verknüpfunge hier eingefügt habe,am Ende der Bez.noch einmal die Pausetaste drücken.

  • Hallo
    Das mit Heise ist ungefähr das gleich wie auf der WinPage. Aber die sind spätestens zwei Tage nach dem erscheinen der Updates vorhanden(habe ich zumindest gelesen). Also werde ich wohl lieber diese verwenden. Aber danke nochmals für eueren Tip.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty