Deutschlandkarte Topographie gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich suche für meine Projekt eine topographische Deutschlandkarte. Leider habe ich im Netz keine geeignete gefunden. Da ich es als ganz nettes Stilmittel empfinde suche ich grundsätzlich nach solchen Bildern.


    Kennt vielleicht jemand von euch eine Seite, die solche Bilder zur Verfügung stellen?


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom,
    mußte das sein? :feixen::heul:
    Der erste Link sieht gut aus, das ist was für meinen Aldi PDA. Die Teleatlas Karten des Medion Navi sind zwar gut, was Straßen und Wege betrifft, aber halt nur wenige reine Fuß- und Radwege. Hast Du diese Software?
    GRuß
    Ulrich

  • Hi,


    ich habe zwar keine ausgesprochene Deutschlandkarte, aber vielleicht tut's ja auch Europa in einer attraktiven topografischen Darstellung. Da ich selber nicht mehr weiß, aus welcher Quelle ich das Bild habe, kann ich allerdings keine Aussagen zum Copyright machen. Eine Benutzung dieser Karte geschieht daher auf eigene Gefahr :D.


    Kartografische Grüße


    ikarus

  • >>übrigens, da unten rechts wohnt cybertom *gggggggg*<<


    ...hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen.... :feixen:


    ike

  • Hi,


    >>...hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen.... <<


    ne, ne, da wohnt doch bereits ein, ach lassen wir das.......


    und wehe, lieber Bernd, du kommentierst das jetzt... :cop:


    Tom

  • Zitat

    Nein, nur etwas richtig gegoogled Feixen


    Hallo Tom,


    da muss ich leider sagen, dass ich auch richtig gegoogelt habe.


    Da ich aber nach kostenlosen Karten gesucht habe, sieht mein Ergebnis etwas anders aus.


    So bringen mir deine Suchergebnisse nicht wirklich etwas, da selbst ich auch googlen kann.


    :headbanger:


    Ich werde mal weitersuchen.


    Gruß


    Marwin


    PS: Da ich einen Flug von Bonn nach Berlin visualiseren will ist deine Ansicht etwas zu klein Ikarus, aber trotzdem Danke.

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Marwin ()

  • Hi,


    es ist aber naheliegend, oder?


    Schließlich gibt es ja in jedem ordentlichen Buchhandel oder Kaufhaus mittlerweile CD-Roms mit solchen Karten.


    naja und ganz blöd bin ich auch nicht. (glaub ich jeden Falls).


    Das nächste Mal werde ich es aber detaillierter beschreiben, damit solche Missverständnisse nicht mehr auftreten.


    Ich habe auch noch einen Schulatlas von 1985, doch dort sind dann doch noch andere Grenzen eingezeichnet. Das passt dann doch nicht. Notfalls scanne ich den dann aber doch ein. Vielleicht merkt es ja keiner. :feixen:


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Also ..... isch hätte da was ......


    Schaut mal hier .


    Kost nix, muss man aber installieren und man kann sogar überflüge in Echtzeit machen.
    Is' schon doll, das Ding ....


    E.Z.

  • Hallo E.Z,


    danke für den Link. Ich lade mir gerade das Programm runter. Ich bin gespannt was mich da erwartet.


    Danke


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Ach .. ich vergass ... Man sollte schon DSL haben. Die topografischen Karten werden nämlich direkt von der NASA gzogen ( aktualitätsgünde ).
    Wenn Du einen Überflug machst und in einer bestimmten Ansicht verharrst, beginnt das Proggi, die Auflösung zu erhöhen. Zum Schluss sind manchmal sogar Häuser sichtbar.


    E.Z.

  • Hallo E.Z.


    danke für diesen super Link. Das ist wirklich ein tolles Ding. DSL habe ich und daher auch kein Problem.


    Nun gehe ich mal auf die Suche meines Hauses.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hi,


    und dann will es auch noch DirectX9.0c.


    Wo kann man das runterladen, ohne erst sämtliche Sicherheitsabfragen von m$ zu beantworten und vorher alle aktuellen Patches zu installieren?


    Mein dafür eingerichteter PC hängt nicht am Netz, benötigt deshalb all Dieses nicht.


    Tom