Panasonic GS400 noch kaufen?

  • Ich gehe mal wieder mit dem Gedanken einer Neuanschaffung schwanger. Das ungeborene Baby hört auf den Namen Panasonic GS400 und wird nun schon fast ein Jahr ausgetragen. Tja was soll ich machen? Kaiserschnitt und rausholen oder noch auf die GS450/GS500 (oder wie immer der Name sein wird) warten?


    Die GS400 bekommt man im Moment für 1200-1300 Euro (falls lieferbar). Angeblich wird sie schon als Auslaufmodell geführt, was ein sicherer Hinweis auf einen baldigen Nachfolger sein kann. Habt ihr schon irgendwas gehört / gelesen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Boomer


    Gemäss bisheriger Erfahrung sind die Nachfolger in der Regel nicht besser, im Gegenteil.
    Aber wer weiss, vielleicht findet auch mal bei den Kameraherstellern ein Umdenken statt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Original von Edi
    Gemäss bisheriger Erfahrung sind die Nachfolger in der Regel nicht besser, im Gegenteil.


    Tja leider trifft dies insbesondere auf Sony zu! Wenn ich eine neue TRV900 bekommen könnte, ware die Sache klar, die Cam's danach sind wohl nicht mehr so der Hit. Auch die neuen "Kleinen" von Sony gefallen mir nicht mehr so gut.


    Was mir wichtig ist:


    - gutes Bild bei 4:3
    - großes Display (bin weitsichtig)
    - gute LowLight-Eigenschaften


    Viele von den neuen Features brauche ich nicht.


    Wenn ich mir nur die o.g. drei Kriterien anschaue, fallen mir nicht so viele aktuelle Cams ein.

  • Also bei Sony scheint sich bezüglich der Modelentwicklung schon was getan zu haben. So war die HC1000 doch deutlich besser als die TRV950 die ja leider die 900er abgelöst hat. Da würde ich so kurz vor einem zu erwartenden Modelwechsel schon noch etwas warten, denn selbst die GS250 hat in einigen Bereichen die Nase vor der GS400, die eigentlich nur bezüglich ihrer LowLight-Fähigkeiten etwas schwach auf der Brust ist. - oder du greifst gleich zu einer ebay-TRV900 wenn es dir vorwiegend um 4:3 geht :wink: