MSP 7 Service Pack 3 Problem

  • In der ComputerBIld von heute ist der Service Pack 3 zum MediaStudioPro 7.
    Bei der Installation erscheint der "Ulead MediaStudioPro 7 Patch 3 - InstallShield Wizard" bei mir folgende Meldung:


    "Der Installer kann UleadMediaStudio Pro 7.0 Patch 3 nicht in Ihrem System finden. Bitte installieren Sie zuerst Ulead MediaStudioPro 7.0 Patch3".


    Die Update-Datei des ServicePack3 "msp7_sp3_g.exe" ist auf meinem System. Was meint der Wizard mit "Patch3"?? Bei Ulead kann ich ein "Patch3" nicht finden!


    Weiß jemand was?


    Gruß peth

  • Hi,


    >>Was meint der Wizard mit "Patch3"??<<


    wahrscheinlich meint er "Service Pack 3"


    >>Bei Ulead kann ich ein "Patch3" nicht finden!<<


    aber das "Service Pack 3". Es ist die Datei "msp7_sp3_g.exe".


    Hast Du diese Datei direkt von Ulead oder ist das diejenige von der CB?


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peth


    Versuch's mal mit diesem Patch.
    Vielleicht hat CB mal wieder den Gustaf mit dem Gasthof verwechselt, oder Ulead wird in den nächsten Tagen eine Korrektur des SP 3 nachschieben.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Also ich dachte ja zunächst auch, SP3 und Patch 3 seien das Gleiche. Aber die Fehlermeldung kommt, wenn ich die Datei msp7_sp3_g.exe (also den SP3) ausführe. Kann ein Programm so blöd sein, daß es sich selbst nicht findet????


    Ich habe die Datei von der CB.


    DAnke für Euere Hilfe. Ich telefoniere morgen mal mit Ulead!


    Gruß peth

  • Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich lasse es mit dem Update. Mein MSP7 läuft bisher völlig glatt. Wer weiß, welche "Teufel" ich mir mir dem SP3 ins Haus hole!


    Gruß peth

  • Hi,


    Doppelklick auf die "msp7_sp3_g.exe" startet das Update problemlos.


    Entweder hat die Datei von CB eine Macke, oder auf Deinem PC ist etwas in Unordnung.


    Saug doch mal direkt bei ULEAD.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Der Link steht bei meinem vorherigen Posting.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @ Edi und cybertom,


    cybertom hat - wie immer - den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Also ich habe mit Ulead telefoniert. Die Empfehlung war, zunächst eine Reparaturinstallation durchzuführen. Mit der Sicherheit eines Ghost-Images im Hintergrund habe ich das getan. Und siehe da, nun zeigte die Info unter Hilfe die Versions- und Seriennummer korrekt an (was vorher nicht war).


    Die wirre Fehlermeldung besagte also offenbar, daß mein MSP7 nicht gefunden wurde.


    Nach der Reparaturinstallation konnte ich das ServicePack 3 dann problemlos installieren.


    Meine Voreinstellungen waren im wesentlichen auch noch da, u.a. die eigenen Projektschablonen fehlten zwar, aber das ist kein Akt. Zur Zeit lasse ich gerade einen 10 Minutenfilm als 2-Pass-MPG rechnen, um zu sehen, ob die MPG-Qualität sichtbar besser wird.


    Und wie gesagt: Falls es doch noch Probleme gibt, lauert ja das Ghost-Image!


    Vielen Dank für Euere Hilfe


    Gruß peth

  • Hi,


    >>die eigenen Projektschablonen fehlten zwar,<<


    wenn Du alles richtig gemacht hast, liegen die alten Dateien im Ordner "Backup"


    Viel Spaß wünscht
    Tom