Ton bei der Echtzeit-Vorschau

  • Hi to all


    Auf meinem Notebook schneide ich meine Videos schon länger mit Premiere Pro. Nur seit der letzten Installation "kämpfe" ich mit einem scheinbar simplen Problem: bei der Echtzeit-Vorschau im Schnittfenster habe ich bisher immer auch gleich den Ton der Audiospuren mitgehört (was ja bei der Echtzeitvorschau logisch ist). Seit der Neuinstallation kann ich aber keinen Ton mehr hören.


    Das heißt jetzt konkret dass ich im Schnittfenster Audio-und Videospuren auflegen kann, das Video wird abgespielt, aber nicht der Ton. Allerdings habe ich die betreffende Audiospur weder stumm geschaltet noch igendwelche Einstellungen an meiner Soundkarte getroffen...


    Ich hab schon im Handbuch nachgeschlagen, hab aber niegends etwas gefunden, wie man den Ton bei der Echtzeitvorschau wieder aktiviert... die Lösung des Problems ist sicher simpel, ich komm aber einfach nicht drauf.


    Vielen Dank für eine Antwort


    Wb

  • Servus Wb,
    Ich hab AP Elements ich kann mir aussuchen wo Audio wiedergegeben wird:


    Projekteinstellungen
    Allgemein
    Wiedergabeeinstellungen
    Audiowiedergabe auf Audiogerät = über Hardware auf die Computerlautsprecher
    Echtzeitwiedergabe nur auf Desktop


    Ich denke im Pro ist es auch so oder ähnlich


    lg
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Ah, Danke für deine Antwort, aber ich hab schon die Ursache des Problems: nur wenn ich von Band capture hab ich in der Echtzeit-Vorschau keinen Ton. Wenn ich Premiere normal starte, läufts ganz normal.


    Premiere scheint also beim capturen (zumindest bei mir), den Audiotreiber anders zu verwenden als beim Editting.


    Mfg


    Wb

    • Offizieller Beitrag

    Hi WB


    Hat es nicht unter dem Vorschaumonitor so Icons, wo man anwählen kann, ob nur Film, nur Ton, oder beides wiedergegeben wird.
    Leider sitze ich im Büro, anstatt an meinem Schnitt-PC, kann Dir's also nicht genau verklickern.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: