encodierung von avi. in mpeg aus encore geht nicht

  • aloha...


    hoffe ihr könnt mir helfen...bin schon SUPA verzweifelt...


    hab meine ganze dipolmarbeit fertig und will sie auf dvd brennen...
    ABER adobe encore will meine avi. dateien nicht encodieren in mpeg??? :heul:



    die filme hab ich alle in premiere bearbeitet und erstellt...liegt hier der hase beerdigt?
    oder gibts da einen trick 17 den ich nicht kenn...


    in premiere fehlt mir der zusatz tool zum transcodieren...


    WAT NU??
    cheers
    die nicole

  • Hallo,


    gibt es irgend eine Fehlermeldung von encore?


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • ahoi marvin,


    ja er transkodiert jedesmal bis zum ende und sagt dann
    fehler indiziert


    hab das gefühl das mein encore da ne macke hat...weil hab es mit anderen filmen die nicht von mir aus dem premiere sind ausgetestete...nimmt es auch nicht...

  • Ein bischen wenige Angaben über die Fehlerursache. :D


    Lade Dir mal das Programm TMPGEnc runter und erstelle damit einen DVD konformen Stream,also mpeg2.
    Überprüfe mal mit DVD Patcher,ob da die Datenrate nicht über die obere Spez.Grenze hinausschiesst.
    Hast vielleicht einen Kollegen der Procoder2 oder zumindest Procoder Express besitzt.
    gehe zu ihm und lasse da Deine mpeg2 erstellen.


    Schwierig was konkretes zu sagen
    Prem ist bei mir im Abfall,Edius ist meinFavorit.


    Mit z.B.VDubMod,neueste Version,könntest eventuell Dein AVi Stream auch noch überprüfen.


    Hast Du nun einen getrennten Stream,also Audio und Video und möchtest vorerst mal ne DVD erstellen--ohne Menue,dann Authorst mit IfoEdit und brennst mit ImgToolBurn ne DVD,oder brennst die daten mit Nero.

  • wau..so schnell soviele antworten...


    ja danke für den tipp...werd es mal ausprobieren...aber glaub echt encore ist defekt..


    weil andere mpeg.files nimmt er auch nicht und die sind ja schon encodiert ...wollt schon den order aus encore in nero brennen, dafür macht er aber die transcodierung...und das will er ja nicht!!!


    mh...bin auch kein datenspezialist um in das video_ts-verzeichnis die filmchen nachträglich einzuhacken...


    und der hauptteil der diplomarbeit ist leider das dvd menü...und dann natürlich die verlinkungen zu den filmchen und videoclips...


    achherje

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Schreib' mal etwas mehr über die betreffenden AVI-Files, technische Daten wie Framerate, Grösse (25 fps, 720x576 ist DV-Standard), etc. Sonst können wir nur raten.


    Mit ratendem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • in AP kannst du doch über den Mainconcept Coder auch in MPG exportieren... :feixen:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • hi...


    hab es jetz die ncore datei auf einen anderen rechner...also anders ncore programm gebrannt bekommen...is wohl meine version hinüber


    ABER!!!

    jetzt sind einzelne avi.files beim abspielen hackelig...
    und meine mp3.datei die als hintergrundmusik loop laufen soll springt beim abspielen...


    hier die avi. eigenschaften:
    DV-PAL4:3 Interlaced
    720x576
    25 fps
    D1/1.067 seitenverhältniss
    48kHz
    Datenrate 3,43 MBs


    hab beim encodieren NTSC DV High Quality 7MB VBR 2 Pass gewählt...??


    zu premiere...hab noch premiere 6.5...also kein plug in zum encodieren



    vielen dank für eure tips :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi sista nik


    Warum denn beim Encodieren NTSC? Was Du brauchst, ist doch PAL!!


    MP3 Files sind teilweise für DV-AVI problematisch, vielleicht kommt das Hakeln daher. Verwende besser WAV.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • hi edi,


    ja eigentlich ist NTSC blöd aber es gibt keine PAL einstellung zum encodieren in encore...amis eben..tztz


    sollte glaub ich eh alles extern encodieren oder?
    und dann einladen brennen fertig?


    danke für den tip mit wav...mach ich...ach noch ne frage...weißt du woran es liegt das musik-loops trozdem eine pause machen von 2 sec?
    komischer loop dann!
    hab auf schleife eingestellt aber ..pause...


    lieben gruß zurück
    die nicole

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nicole


    Was hast Du denn für ein komisches Encore? Ist es denn ein US-Programm, und keine EU-Version?


    Ein PAL-AVI nach NTSC-MPG gibt in jedem Fall Murks. :shake:


    Eine gute Nacht wünscht Dir :schnarch:
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    ach noch ne frage...weißt du woran es liegt das musik-loops trozdem eine pause machen von 2 sec?


    Lade das Progrämmchen--Burrrn von der CHIP Homepage.


    Das kleine Tool bringt schon mal die wichtigsten Decoder wie MP3,OGG oder ACC mal mit.
    Burrrn lässt auch die 2 Sek.Pause wie sie bei Nero voreingestellt ist,mal aussen vor.


    Beim ersten Starten des Programms erscheinen die "Setting" automatisch.Wähle unter "Writer" Deinen Brenner und bei "Language"
    German.
    Bestätigen mit OK.


    Jetzt markiere im Win Explorer die Audiodaten,die Du auf die CD bruzzeln willst und schiebe sie per drag and drop in das Hauptfenster.


    Nun liest Burrrn automatisch alle Info`s aus die inden Tags der Audiodaten enthalten sind und stellt sie in den Feldêrn "Interpret" und "Titel" dar.


    Möchtest Du aber aus verschiedenen Alben deine Songs zusammenstellen,dann aktiviere die Option "ReplayGain",da werden die Songs VOR dem Brennen noch normalisiert [Lautheit=Lautstärke] auf einen gemeinsamen Level,angepasst.



    Alles klar.


    Ach hier
    gibts ja schon wieder die Neuere.


    wendo

  • hi...


    zu encore..mh...ist ne deutsche version...aber man kann nur NTSC encodieren...macht keinen sinn oder?


    sollt mich von dem programm trennen und auf ein andere dvd-menu erstellungsprogramm umsteigen :rolleyes:


    zu dem burrrn programm...kann ich dann die datei als wav wieder in mein dvd-authoring programm einladen und umgeh somit die 2 sec. pause?


    lieben gruß
    die nicole

  • Zitat

    zu encore..mh...ist ne deutsche version...aber man kann nur NTSC encodieren...macht keinen sinn oder?


    ich habe davon mal ne 30 Tage Version gehabt,In PAL gings aber da.


    Zitat

    zu dem burrrn programm...kann ich dann die datei als wav wieder in mein dvd-authoring programm einladen und umgeh somit die 2 sec. pause?


    Das habe ich noch nicht probiert,sorry,da ich im Videoschnittprogramm Edius alle meine Arbeiten erstelle.Oder die Audiodatei mit HeadAC3 wandle.

  • aloha ...


    vielen dank für eure tipps...habs nun auch endlic geschafft die gecr** version gegen eine funktionierende trialversion zu ersetzen :D


    ABER...gibts einen tipp was avi filmchen angeht...hab alles...ja ich weiß..in premiere geschnitten...ist nu aber zu spät...war zu viel arbeit...


    also in microsoft dv avi ausgegeben und bekomm das noch nichtmal in TMPEG encodiert...
    also alles ausgeben mit microsoft avi....oder gibts da nochwas anderes?


    und was auch nicht klappt...die dvd läuft auffe dvd-playern aber nicht auf pc/mac???


    MAG NIMMER... :heul:


    danke für eure ratschläge
    die nicole

  • Zitat

    vielen dank für eure tipps...habs nun auch endlic geschafft die gecr** version gegen eine funktionierende trialversion zu ersetzen Großes Grinsen



    und dann wundern, dass etwas nicht klappt.

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hi,


    >>aber glaub echt encore ist defekt.<<


    ne, war eine >>gecr** version<<


    Noch so ein Eingeständnis, und Du fliegst hochkant aus dem Forum.


    Da verstehen wir keinen Spaß.


    Tom