Dv-Avi zu DVD umwadneln mit Tmpg

  • Ich will ein DV-AVI Film mit TMPEG zur DVD umwandeln, klappt aber nicht. Dieser Fehler hier tritt immer auf: The sampling rate is not permitted with selected MPEG 2 - level.
    Was mache ich falsch? Welche EInstellung muß ich ändern?
    Danke für Hilfe.


    LG TErtulla

  • Der Audioteil, der in deinem DV-Material enthalten ist, hat bestimmt 32 kHz oder 44,1 kHz Samplingrate.
    Die DVD benötigt aber 48 kHz.
    Das wird es wohl sein.

  • Kann ich das beim überspielen auf den PC einstellen? Das wäre ja das kleinste Problem?
    Danke für die schnelle Hilfe.

  • Die Frage ist, wie du überspielst bzw. "capturen tust".


    Besser ist es, das fertige Video aus der Editoranwendung heraus auf die Festplatte rendern lassen, dort dann mit den entsprechenden Einstellungen.

  • Ich spiele den Film einfach mit dem Moviemaker 2.0 auf die Festplatte in DV-AVI. Weil ich, wenn ich nur ein einfaches ' schnelles Video machen möchte, damit am einfachtsen arbeiten kann. ' Gute Videos ' mache ich mit Ulead Videostudio 9.0.
    Wenn ich so nicht weiterkomme, muß ich mir eine Setting Einstellung für TMPG he holen, und die Geschichte mit dem Wizard lassen. Hättest du da ev. ein Link für mich?

  • Und selbst wenn ich die Umwandlung schaffe, wie bekomme ich dann die DVD gebrannt? Dazu brauche ich doch DVD Menüs und nicht nur die umgewandelte mpg Datei?

  • Aber Tom,


    wer die Generalabsolution schon in seinem Abspann hat:


    "Herzlichen Danke"


    wie soll das erst werden, wenn er mal eine Antwort parat hat?


    "herzlichen Bitte"


    oder was?