Jpeg's lassen sich nicht mehr öffnen

  • Hallo,


    ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem mein xp kann keine jpegs mehr öffnen! Hab jetzt auch nochmal acdsee installiert aber es klappt einfach nicht! Hab so die Vermutung das irgend eine DLL gelöscht wurde. Kann mir jemand weiterhelfen


    Edit:
    Also es liegt nicht am xp sondern am acdsee den mit paint lässt es sich öffnen!


    Kennt soch jemand mit acdsee aus??


    Mit freundlichen grüßen christian

  • Gibt es denn bei Acdsee keine Reparationsfunktion wenn du die Software CD einlegst?
    Also installieren anklicken und dann bietet er doch meißtens an Neuinstallation oder reparieren.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo,


    das nur am Rande: Acdsee ist von meinem Spyboot 1.3 als Spyware-Träger entlarvt worden. Darum habe ich es eliminiert und benutze heute für den gleichen Zweck "IrfanView".


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Christian,


    aus deinen Ausführungen geht nicht draus hervor, ob:


    ein .jpg sich mit ACDSee generell nicht anzeigen läßt


    oder


    ob die Verknüpfung (wenn du auf ein .jpg ckickst, startet ACDSee) mit der Anwendung nicht eingerichtet ist.


    Letzteres läßt sich in den Optionen von ACDSee einstellen.


    Ersteres ist (ich kann es jetzt nicht genau sagen) in "%ROOTDIR%\%Program Files%\Common Files (Gemeinsame Dateien\" zu finden.
    Dort sind i.A die .dll von ACDSEE. Wenn ich mich recht erinnere.


    Daher: wenn erster Fall vorliegt, ACDSee komplett deinstallieren und neu einspielen.

  • Also ich hab es immer wieder runter geschmissen und wieder neu installiert aber es öffnet generell garnichts mehr (jpg's, tif's...)


    Die verknüpfungs kommt wenn ich auf ein jpg klicke aber dann zeigt acdsee nichts mehr an. an was könnte es liegen??


    ES kommt auch keine Fehlermeldung..


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe..


    Christian

  • ACDSee deinstallieren


    alle Verzeichnisse, in denen nur ACDSee noch angesiedelt ist, löschen


    Regedit öffnen


    Damit alle Einträge, die "ACDSee" enthalten, löschen, auch die Zweige, die so heißen.


    ACDSee neu installieren


    fertig