Timeline in MSP 7

  • hallo,


    hab jetzt günstig msp 7 erworben.
    hab zuvor mit ap 6.5 gearbeitet, aber nicht eingesehen mir einen neuen prozessor zu kaufen um mit premiere pro zu arbeiten. mein prozessor ist nämlich genau der letzte der da nicht unterstützt wird (athlon 1,4ghz).


    nun zu meiner frage: wenn ich in msp avis in die timeline ziehe, bleiben sie immer gleich groß, auch wenn ich die timelineansicht auf 1 bild, 1 minute oder 10 minuten stelle. auch wenn ich die geschwindigkeit des clips ändere und er sich eigentlich durch die zeitlupe "verlängern" müsste bleibt die clipgröße gleich.
    ist das normal so? ist für mich als premiere-umsteiger sehr ungewohnt.
    außerdem zeigt die timeline über dem clip einen roten balken in der timeline. bedeutet das dass der clip noch gerendert werden muss?


    achja, die clips hab ich sowohl in typ1 als auch in typ2 gecaptured, geht beides nicht.
    typ1 ist für msp besser, habe ich gehört.
    hab versucht mit windv zu capturen, und schließlich auch mit video capture in msp selbst.
    bei beiden der oben genannte effekt.


    ich hoff da kann mir wer helfen. vielen dank im voraus!

  • @ tobi
    Hallo!
    Warum das Capturen nicht geht, kann ich so ( ohne weitere Angaben ) nicht sagen. Dein erstes Problem mit der angezeigten Cliplänge im VE ist keines, denn Du musst nur auf der zweiten Symbolleiste von oben ( ganz rechts ) den Knopf allgemeine Zeitleiste anklicken - z.Zt. ist dann nämlich der Knopf daneben ( Zusammenfassungszeitachse ) eingeklickt.
    MfG
    Eric

  • super, genau das hab ich gesucht!


    mit dem capturen selber hab ich eigentlich gar kein problem, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    dachte nur dass die timelineanzeige vielleicht deswegen so ist, weil die avis falsch oder mit dem falschen typ gecaptured wurden.


    nochmal vielen dank, jetzt kann ich richtig loslegen :)