Dual-Layer-DVDs brennen ?!

  • Hallöchen zusammen.


    Ich habe einen DVD-Brenner von LG (GSA-4160B). Der kann auch Dual-(bzw. Double-)Layer-DVDs brennen. Allerdings habe ich das bisher noch nicht gemacht.


    Aufgrund (m)eines Konzertmischnittes möchte ich dies nun machen.


    Folgendes "Problem" (wenn es überhaupt eines ist): Ich lege die Dual-DVD ins Lauifwerk ,mein Nero Version 5.5.10.56 erkennt scheinbar das Teil nicht, denn es werden nach wie vor nur die 4,5 GB beim Speicherplatz unten angezeigt.


    Gibt es irgendwo eine Einstellung oder kann Nero gar kein Dual-Layer in der Version 5? Gibt es sonst (möglichst kostenlose) Software, die das kann?


    Danke für Eure Hilfe,
    Carsten

  • Ja, ich habs gerade auch im Internet gelesen.


    MÄÄÄÄÄHHH !


    Jetzt muss ich schon wieder bares Geld hinblättern, nur damit ich Dual-Layer brennen kann *seufz*.


    Naja, was mich dieses Gospel-Konzert schon alles gekostet hat, das geht auf keine Kuhhaut !!! *hmpf*

  • Zitat

    Original von Big.Smile
    Jetzt muss ich schon wieder bares Geld hinblättern, nur damit ich Dual-Layer brennen kann *seufz*.


    Bei dem derzeitigen Preis der Rohlinge kommt es doch auf den Preis für das Nero-Update nun wirklich nicht an ...:huahua:


    Brennende Grüße
    Olaf

  • Jo, beim Mediamarkt waren die Dual-DVDs alle, beim Red Zack hab ich für eine DVD 9 Euro gelöhnt. Ja ist denn heut' scho' Weihnachten ??? :besoffen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    im Marktkauf gibt es die billiger, und Media Markt ist eine Apotheke!
    Unglaublich, warum meinen eigentlich alle Leute der Blödmarkt ist billig?
    Gute Werbung machen die. Wenn das VW, Opel und Co. auch hinbekommen, dann kosten die Autos demnächst noch 25% mehr. :shake:
    Gruß
    Ulrich

  • hi Big,


    schau mal hier das ist freeware und kann wohl dual layer DVDs brennen. Ich kenne es zwar nicht, aber vielleicht ist es besser als Geld fürs update von Nero zu zahlen.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Ja Big Smile, es wäre nett, wenn Du mal diese Freeware testen würdest, wo Du doch die Rohlinge so günstig bekommst...
    Nero und WinOnCD haben ja 100mal mehr Funktionen, als man eigentlich braucht, bis hin zum Coverdruck. Man bräuchte ja wirklich nur ein Programm, das einfach die Dateien auf die Scheibe brennt, alles andere macht man doch sowieso mit speziellen Programmen.


    Olaf

  • Oki, lade die Datei grade mal runter und teste sie.


    ALLERDINGS.


    ... war ich gestern noch beim Shoppen und habe mich jetzt für den "Easy Media Creator 7.5 Supersonic" entschieden. Da ist neben einem kleinen Authoring-Tool auch noch Photosuit 7, Videowave 7 und vor allem "BackUp MyPC Deluxe" drauf. Ich wollte schon lange mal eine Backup-Software kaufen, also war das Angebot gar nicht mal so schlecht.


    Auf alle Fälle kann ich hiermit nun auch DVDs mit Dual-Layer erstellen.


    ABER:


    Bisher nur aus dem Programm heraus. Ich habe mir aber aus Pinnacles Impression DVD einen VIDEO_TS-Ordner erstellen lassen.


    PROBLEM:


    Ich ziehe per Drag und Drop en Ordner auf die leere DVD im Datei-Explorer. Der Media Creator fragt, ob ich eine Film-DVD im "Disc Copier" erstellen möchte. Klar möchte ich. Aber promt kommt die folgende Meldung:


    "Roxio Disc Copier:


    Ungültige Quelle: FVIDEO_TS (In diesem Ordner liegen die Dateien)


    Gültige Quellen sind: Laufwerk, DVD-Videoordner, Disc-Imgaedatei."


    HILFE:


    Wieso geht das nicht? Was mache ich falsch? Was kann ich tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten


    Zitat

    Ungültige Quelle: FVIDEO_TS (In diesem Ordner liegen die Dateien)

    Heisst der Ordner wirklich FVIDEO_TS ? Richtig ist VIDEO_TS.


    Wenn ja, ist dies möglicherweise der Fehler.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Lag nicht an der Software, lag an Pinnacle Impression. Das hat durch die Übergröße die BUP- und IFO-Dateien in dem Ordner "vergessen". Tja, somit hat es der Easy Creator nicht erkannt - richtigerweise...