Digitalisieren mit Camcorder

  • Hallo, ich versuch derzeit verzweifelt einen alten vhs film auf mini dv zu bekommen.
    ich hab ne xl1s und eine mv5i beide mit analog in. hab die chinch kabel an den videoausgang am recoder gestöpselt und nichts kommt an!!! hab es auch mit den scartbuchsen versucht, aber nix geht.
    hat jemand eine idee von euch.
    oder alte filme aus dem ruhrgebiet, zechen, stahlwerke etc. in digitaler form???


    herzlichen dank.
    gruß sörn

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sörn


    Entschuldige meine dumme Frage, aber hast Du den Camcorder auch auf VCR, bzw. Wiedergabe gestellt und Record plus Play gedrückt? Eventuell musst Du auch im Menü des Camcorders auf Analog in stellen. Sorry, aber ich kenne die Canons nicht. Oder musst Du dem VHS-Player irgendwo sagen, dass er sein Signal auf die Chinch-Buchsen ausgeben soll?
    Sonst fällt mir nichts mehr ein, ausser dass vielleicht auch das Kabel defekt sein könnte.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Bei einigen Canons ist die Buchse, wo das Analogsignal reingeht, gleichzeitg die Kopfhörerbuchse, man muss das im Menü umschalten. Der Punkt heisst irgendwie AV --> DV oder so ähnlich. Auf jeden Fall muss es gehen. Es kann aber sein, dass Du zwingend dazu die Fernbedienung brauchst, weil an der kleinen Kamera gar nicht alle Knöpfe dafür sind.


    Olaf

  • hallo edi, klar hab ich gemacht, ich hab alles auch an der grossen canon richtig eingestellt, also auf line in im vcr menü etc.


    bei der kleinen gibt es einen direktschalter.


    bei dem versuch mit der grossen, hab ich nur ein schwarzes bild aufgenommen.



    das mit dem vhs player war auch so ein gedanke, aber wenn ich mir die filme vom vhs auf dem tv anschaue muss ich ja auch nichts umschalten....



    danke aufjedenfall

  • So wertvoll, dass man Saufgelage ( zechen ) sichern muss..... Na, ich weiss nicht.


    Aber konkret : Wenn Du den SCART-Anschluss der Recoders verwendest, kannst Du oft zwischen In und OUT wählen. Mglw. hast Du einfach den INput des VR mit dem CamCorder verbunden. Dann wäre auch kein Ton zu hören ....


    E.Z.

  • Kannst Du denn von anderen Quellen aufnehmen.
    Ansonsten : Welches Modell ist dein VR. Manche haben mehrere Ausgänge, die über Menü zu schalten sind.


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sörn


    Apropos: mmh, jetzt hab ich selbst noch eine idee, gibt es scart in und out???? -->

    Zitat

    Zitat E.Z.
    Aber konkret : Wenn Du den SCART-Anschluss der Recoders verwendest, kannst Du oft zwischen In und OUT wählen. Mglw. hast Du einfach den INput des VR mit dem CamCorder verbunden. Dann wäre auch kein Ton zu hören ....

    :rolleyes:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: