Beiträge von Sörn

    ich weiß auch nicht wie die das meinen, aber wie gesagt, ist auf gar keinen fall ein aufnahmegerät mit speicher.
    nur ein zwischenschaltgerät.
    zB. für leute, die keine videoschnittkarte oder tv karte zum capturen haben.


    mit av in.
    meines wissens kann man den nicht freischalten, nur dv in.
    wer mehr weiß soll mich verbessern.


    such dir ne günstige cam bei ebay.
    du bekommst auch schon geräte für 200/250,- euro neu mit av in.

    ja, aber dein pc ist dann der rekorder, also die festplatte.


    wenn du das ding zum mopedfahren nehmen willst, bleibt dir nix anderes übrig als weiterhin eine quelle mit analog in zu benutzen.
    heißt, nen camcorder, ein multimediaplayer der aber nur in mp3/4 aufnimmt oder ein teurer videowalkman zu benutzen.
    ich nehme meinen camcorder für die sachen und lad sie dann über firewire schön in meinen pc. fertig.
    wie gesagt, wichtig ist der analog in an deinem aufnahmegerät.
    gruß sörn

    @roland.Ja!!!
    Hab ich, da aber die wenigsten hier Sachen im Bereich des Radsports und Moto X Sport machen und da man in diesem Bereich sehr sehr sehr schnelle Bewegungen hat, hätte ja darauf ein direkter Tipp folgen können...
    Ach. Ohne Kommunikation keine Transformation....
    Wenn wir das alles nur nachlesen wird es doch irgendwie langweilig :D


    Edi. Dank dir schonmal für die schnelle Antwort.

    So, ich kann schon sagen, das es nicht leicht wird.
    Also, ich habe einen Film fertig geschnitten. Klasse Quali, alles mit 3 Chiper gedreht etc.
    Die Sache ist, es gibt sehr sehr viele schnelle Bewegungen, da es sich um Sport dreht.


    Ich habe in der letzten Zeit meine Filme immer mit Magix geschnitten und auch auf DVD gebracht, bin aber von der Quali alles andere als zufrieden.


    So, jetzt mein Problem, ich hab wunderbare Bilder, die aber auf der DVD nicht besonders aussehen, angefangen mit der Quali der Farben, Auflösungen, Pixelbildung und manchmal sogar durchs Bild ziehende Streifen.


    Da diese DVD auch in den Verkauf gebracht wird, soll sie aber so aussehen wie mein Avi auf meinem Vorschaumonitor (nicht der von Magix).
    Ich hab dann jetzt mal in die Tasche gegriffen und mir adobe Encore angeschafft, was sehr klasse ist.


    Also grundsätzliches.
    Beim Rendern, muss ich was besonderes einstellen ausser 4/3 Pal, beste Quali etc.
    Ich bin auf dem Gebiet der DVD´s echt nen Neuling...den letzten Film gabs noch auf VHS...das war einfacher.
    Bitte helft mir.
    Danke und Gruß schonmal vorweg

    Entschuldige meine Unwissenheit Fremder und zutiefste Verbeugungen wegen meiner schlimmen Art der Kleinschreibung.


    Galileo Press!!! Adobe Encore.


    Aber da du es ja besser weißt, kannst du es mir ja sicher auch erklären.

    wieso sony....??? ich meine auf dem grossen weiten weltmarkt...nicht alles hat nen namen...


    kann es sein, das du geräte wie archos meinst, das ist so ein multimediading wo du fotos, musik video etc drauftun kannst und nachher alles über einen kleinen bildschirm kontrollierst????

    hallo, prinzipiel geht das, wenn dein camcorder oder ein gerät davor, die daten schon in dv avi umsetzt.
    der avi strom der kamera ist ja mehr oder weniger sehr sehr groß und wird erst du deinen capturekarte am rechner kleinergerechnet.
    dies sollte also schon der camcorder können um die daten mobil auf die platte zu bringen.
    die xl2 und ich glaub die agdvx 100 können das in der prosumer sektion von sich aus.
    normalerweise sollte sowas aber gehen. man muss halt nur eine schnittstelle haben (software basiert) die die daten für die festplatte umsetzt.
    ich bin momentan da auch am suchen, da ich es als aufnahmegerät für helmkameras nutzen will.
    strom ist das geringste problem...


    gruß sörn

    hallo, da du magix benutzt: hier meine lösung...
    nehme den clip, vergrößere die ansicht deiner clips, dann fang an sie sinnvoll zu unterteilen, also schneide die einzelnen frames, dann nimmst du dir die einzelnen und gehts in die videoeffekte, wo du die geschwindigkeit für jeden einzelnen änderst.
    das machst du jetzt für jedes clipstückchen und veränderst die geschwindigkeit immer nur minimal....ist viel arbiet klappt aber...
    ich hatte irgendwann die nase voll und mach es auch nur noch mit after effects.
    viel erfolg.

    hallo edi, klar hab ich gemacht, ich hab alles auch an der grossen canon richtig eingestellt, also auf line in im vcr menü etc.


    bei der kleinen gibt es einen direktschalter.


    bei dem versuch mit der grossen, hab ich nur ein schwarzes bild aufgenommen.



    das mit dem vhs player war auch so ein gedanke, aber wenn ich mir die filme vom vhs auf dem tv anschaue muss ich ja auch nichts umschalten....



    danke aufjedenfall

    Hallo, ich versuch derzeit verzweifelt einen alten vhs film auf mini dv zu bekommen.
    ich hab ne xl1s und eine mv5i beide mit analog in. hab die chinch kabel an den videoausgang am recoder gestöpselt und nichts kommt an!!! hab es auch mit den scartbuchsen versucht, aber nix geht.
    hat jemand eine idee von euch.
    oder alte filme aus dem ruhrgebiet, zechen, stahlwerke etc. in digitaler form???


    herzlichen dank.
    gruß sörn