Diagnoseprogramm, wie zuverlässig sind sie?

  • Hi,


    SiSandra hat mich damit überrascht, dass mein Infineon RAM Modul nicht CL2.0, wie auf der Rechnung angegeben, sondern CL2.5 sei.


    Dr. Hardware ist da gleicher Meinung, behauptet aber, die Speicherbausteine sind von Siemens.


    Einig sind sich beide, dass sie 2002 hergestellt wurden, Dr. Hardware gibt dabei die 18. KW an (also Ende April), SiSandra den 30. April.
    Gekauft habe ich die Speicherbausteine aber bereits am 4. April 2004 . :frage:


    Die Typenbezeichnung ist für beide Programme wieder eindeutig "HYS64D32000".
    Auf der Infineon HP ist keine Detailinfo zu erhalten, da das Produkt nicht mehr hergestellt wird.


    Google findet für "HYS64D32000" vier Einträge. Aus den spärlichen Informationen lese ich, dass es ein CL 2.0 Speicherbaustein sein soll.


    Worauf kann man sich nun verlassen.


    Evtl. erwäge ich, den Speicher beim Lieferanten zu reklamieren. Dazu benötige ich aber handfeste Information.


    Was wäre Eure Empfehlung?


    Vielen Dank schon mal und


    happy day vom
    tom

  • Ich weis nicht ob Everest das auslesen kann. Könntest es aber mal testen , ich finde das Programm super. Nur wenn Everest wieder etwas anderes ausspuckt bist du nicht wirklich sehr weit gekommen, und noch mehr verunsichert.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    Nachtrag:


    Ein CL 2.0 Speicher wird als 2-2-6 charakterisiert.


    Selbst wenn das Board, das mit 133 (x2 = 266) MHz läuft den CL 2.0 hätte, wäre es nun 3-3-6.


    Es ist zum Mäusemelken.


    GRübelnde Grüße vom
    Tom

  • Bin da überfordert, kann dir da wirklich nicht helfen. Damit kenne ich mich zu wenig aus. Sorry! Was mich aber stutzig macht, warum schreibt das eine das es ein Siemens Speicher sein soll? Merkwürdig

  • Tom,
    hast du mal die Everest Beta 291 versucht, die scheint bei mir die richtigen Werte aus meinen Kingston Riegeln zu lesen.

  • Hi,


    Zitat

    warum schreibt das eine das es ein Siemens Speicher sein soll?


    weil Infineon mal ne Siemenstochter war?
    Die Ausgliederung und Gründung der AG ist zwar schon ein paar Tage her,
    aber....
    Gruß Jörg

  • Hi,


    >>hast du mal die Everest Beta 291 versucht<


    wo gibt es die?


    Bei Lavalys finde ich nur die 1.51, mit der ich es auch probiert habe.


    Happy day vom
    Tom


    PS: hab die 2.00.300 gefunden.