Umwandeln von Mpeg 4 nach Mpeg 2

  • Hallo,


    ich habe von jemand eine DVD bekommen. Der auf der DVD befindliche Film mit Gerd Fröbe liegt in Mpeg 4 vor. Jetzt versuche ich den Film mit Ulead DVD Power Tools 2.0 zu brennen, leider ist dies nicht möglich.
    Wer kann mir helfen?


    Besten dank im Voraus.



    Klapi

  • Hallo,


    MPG4 ist sowas wie DivX, und es gibt DVD-Player, die sowas abspielen können. Im Computer geht es nur abzuspielen, wenn der DivX-Codec drauf ist.
    Wenn die DVD, die Du brennen willst, genauso sein soll, wie die andere, dann kannst Du doch einfach 1:1 kopieren und brauchst kein DVD-tool dazu, sondern nur ein Brenn- oder Kopierprogramm. Wenn Du aber eine "richtige" DVD draus machen willst, dann musst Du von MPG4 nach MPG2 wandeln. Dazu brauchst Du erstmal den MPG4- oder DivX-Codec auf Deinem PC und dann ein Programm, was diese Umwandlung machen kann. Ob das die PowerTools können, weiss ich nicht. Vielleicht musst Du es auch in 2 Schritten machen, erst nach DV-PAL und dann nach MPG2. Oder Du nimmst einen DVD-Player, der es abspielen kann, und liest das Analog-Signal in den PC ein, wenn dieser einen solchen Eingang hat. Oder Du schaltest eine Kamera mit Analog-IN und Digital-OUT dazwischen.


    Die Qualität wird bei dieser Wandlerei natürlich nicht besser, aber Gerd Fröbe wird das egal sein.


    Olaf