Printable DVD-Rohlinge?

  • Hi wendo,


    nix für ungut, aber wenn ich da lese "gepatcht" und man kann mit dem Brenner "spielen" dann sind da ja wohl "Bastler" am Werk.


    Ich will damit aber nur brennen....


    Ahoi vom
    Tom

  • Hi wendo,


    >>Bin sehr zufrieden mit dem BenQ 1640.


    das hast du ja schon geschrieben.


    Kannst du evtl. auch etwas zum BenQ 1650 sagen?


    Der kostet nämlich einige Euronen weniger.


    Ahoi vom
    Tom

  • Hi,


    jedenfalls ist das wieder mal so eine Sache: was soll ich kaufen.


    Jetzt tendiere ich evtl. sogar zum Pioneer DVR-111D.


    Warum muss das alles immer so kompliziert sein :frage:


    Der Brenner muss nämlich auch mit Feurio zurechtkommen.


    Ahoi vom
    Tom

  • Servus!


    Da meine Laufwerke wie schon erwähnt fast keine Informationen auslesen können und ich mit meinem Brenner zufrieden bin, denke ich dran, den Plextor PX-130A (nur Player) zu kaufen. Der kann natürlich die PlexTools. Kann er aber auch die vielen Informationen, die die diversen Info-Tools bieten, auslesen?
    Weiß das jemand von Euch?
    Oder gibt es eine andere Empfehlung für ein Laufwerk, das PlexTools und Infos kann?


    Heinz

  • Hi,


    das habe ich so ähnlich ja auch schon mal gefragt

    Zitat

    Also nochmal die Frage: welcher Brenner (außer denen von Plextor) kommt mit den Plextools zurecht?


    aber keine Antwort erhalten.


    Vielleicht weiß das keiner.


    Ahoi vom
    Tom

  • Aber ob Plextors die Infos auslesen können, müßten doch deren Besitzer mitteilen können.


    Heinz

  • Das Auslesen ist bei mir auch von den DVD-Herstellern ab.
    Emtec werden als Optodisk angezeigt, Verbatim gar nicht.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    kann schon sein. Verbatim ist gleich MCC, Emtec = Optodisk könnte stimmen. Der LG 4167B schreibt aber noch bei MCC Verbatim dazu.
    Konnte schon der alte SONY DRU500.
    Und bedenken, es gibt viele Labels, aber nur ein paar Hersteller.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    und warum machst Du es dann nicht??


    Weil ich zufrieden bin mit den 3 Brennern.


    OT ein
    Warum soll ich mir den neuen 12er von MB holen,nur wegen den 200 Cubik mehr ???
    OT aus


    ...und wer sucht dann eine passable Lösung,damit man mit einem Canon Pixma die DVD /CD Druck-Grösse anpassen kann.??


    Musste soeben den als Reserve an Lager gelegten IP 4000 von Canon installieren.
    Im da beiliegenden CD Label Print Programm gibts keine Möglichkeit den inneren Rand auf z.B. 20 mm zu setzen.
    Bei 118 mm ist auch Schluss. :shake:

  • Hi wendo,


    na da kann ich Dir jetzt mal helfen:


    Zitat

    im da beiliegenden CD Label Print Programm gibts keine Möglichkeit den inneren Rand auf z.B. 20 mm zu setzen. Bei 118 mm ist auch Schluss.


    Datei --> Papier auswählen --> Neu.


    Nun kannst Du die Innengröße bis auf 17 mm runter einstellen. Name vergeben, Speichern.


    :bia:


    Ahoi vom
    Tom

  • Ja...Tom.


    Das war hier schon mal beschrieben.


    Ist schon mal ne Teillösung,was jetzt fehlt wäre noch der Äussere Rand etwas im Programm,oder einem Hilfsprogramm zu vergrössern.Z.B.auf 121 mm.So gibts keinen nichtbedruckten Rand mehr.


    Updates für meine benötigten Programme habe ich von der Webseite-Canon-natürlich schon geladen.
    Bei 118 mm ist auch da "Ende der Fahnenstange"


    Hab zwar von einem Programmierer ein kleines File bekommen.
    Auch installiert,nur weiss ich aber nicht,ob das Upgrade von Canon oder das kleine Hilfsfile...geholfen hat.
    Wir haben mehrere Drucker,aber nur noch einen der DVD bedruckt.
    Wer sich traut,kann sich ja melden,dann setze ich das File als Zip hier.


    Beim vorherigen Drucker Epson Photo 900 konnte ich in der Registry meine Werte anpassen.Für Canon`s habe ich da nix gefunden. :shake:


    Zitat

    Ich wohne ja nicht in Basel, sondern auf'm Dorf!!


    Wie mir die Oberzolldirektion heute mitteilte,fährst Du aber regelmässig zu uns nach Basel. :D

  • Hi,


    Zitat

    So gibts keinen nichtbedruckten Rand mehr.


    ich habe die Größe auf 118 mm eingestell.
    Größer ist auch die bedruckbare Fläche nicht und die wird vollständig bedruckt, vielleicht 1/10 mm nicht *gggg


    Ahoi vom
    Tom



    PS: da muss sich aber die Oberzolldirektion irren *lach