Massenhaft PS in Videomartins TV-Auftritt

  • Hallo liebe Videofreunde,


    morgen ( 09.03.05 ) ist es so weit und wir dürfen allen Interessierten in unserer Rubrik "Über'n Gartenzaun geschaut" Ausschnitte aus zwei Filmen von "Videomartin" präsentieren. Dieser Beitrag wird dann auch ab Donnerstag bei uns im Kabelfernsehen laufen und dort den Zuschauern mit Sicherheit ne Menge Spaß machen.


    Die Auswahl der richtigen "Momentaufnahmen" aus Videomartins Streifen "Tegeler Nationals" und "Titanen der Rennbahn" ist uns echt schwer gefallen, da man sich beide Filme eigentlich ungekürzt ansehen muss - aber das geht bei uns eben aus (Sende)Zeitgründen nicht.

    Wir hoffen trotzdem, mit unserer Auswahl und der unumgänglichen "Schnippelei" einen Eindruck von diesen beiden Filmen rüberbringen zu können.


    Mit ganz herzlichem Dank an den Autor und
    vielen Grüßen aus Sachsen
    Julia


    PS.: Wer sichs im Internet-TV des SFK ansehen möchte ( ab Mittwoch :(
    http://www.schuelerfernsehenkitzscher.de

    • Offizieller Beitrag

    Hi Julia


    Bin schon mächtig gespannt. :bounce:
    Nur schade, dass ich die FIles immer zu Hause herunterladen muss, denn im Büro sind alle Multimedia-Files für den Download gesperrt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Julia,


    Zitat

    Die Auswahl der richtigen "Momentaufnahmen" aus Videomartins Streifen "Tegeler Nationals" und "Titanen der Rennbahn" ist uns echt schwer gefallen, da man sich beide Filme eigentlich ungekürzt ansehen muss - aber das geht bei uns eben aus (Sende)Zeitgründen nicht.


    Wir hoffen trotzdem, mit unserer Auswahl und der unumgänglichen "Schnippelei" einen Eindruck von diesen beiden Filmen rüberbringen zu können.


    Ich bin sicher, daß ihr das gut gepackt habt und gerade die vorgegebene Beschränkung auf ein Zeitlimit hat ja meist zur Folge, daß wirklich nur die High-Lights zum Tragen kommen und vorhandene Redundanzen wegfallen.


    Falls ihr noch mehr Material braucht, hätte ich auch noch eine Bootsreise auf dem Shannon in Irland anzubieten. Da sind dann aber Eure redaktionellen Kürzungen echte Arbeit um auf 5-6 Minuten zu kommen :)


    Immer weiter gespannt.

  • Hallo liebe Videofreunde,
    hier melden sich die SFK-Technikjungs. Wenn wir schon von unserer Chefsprecherin, der Julia, öffentlich im Fernsehen "kritisiert" werden, weil wir Herrn Gürschs Film, vor allem die Autos, immer wieder "nur" angesehen und daher zum Schneiden etwas länger gebraucht haben (SORRY), dann wollten wir doch wenigstens auch ein gutes Werk tun und haben unser Internet-TV von dieser Woche einen Tag eher online gestellt. Ist das ein kleiner Ausgleich? Hoffentlich!


    @ Videomartin
    An neuem Material sind wir immer interessiert, vor allem wenn es so interessant klingt.
    Wir freuen uns drauf!


    Und nun viel Spaß beim Anschauen!
    http://www.schuelerfernsehenkitzscher.de


    Schönen Abend,
    die Technikjungs vom SFK

    • Offizieller Beitrag

    Hi, liebes SFK-Team


    Wie immer, die Perlen gekonnt herausgelesen und präsentiert.
    Dass die Jungs mehr Autos angeschaut haben, als geschnitten, ist für mich durchaus verständlich. :wink:


    Auch ein Kompliment für Deine Filme, Martin. Du hast sehr schön auf den Takt geschnitten, das gefällt mir.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hallo Edi,
    Hallo SFKler,


    der Download läuft und ich kann es kaum erwarten (leider nur ISDN, aber das tue ich mir jetzt in der DSL-Fassung an ... :bgdev:

  • Leider gabe es einen Abbruch nach 17 MB - da habe ich dann aufgegeben :huahua:


    Aber zum Glück waren die DVD und das DV-Band heute schon im Briefkasten.
    Was ich von dem downgeloadeten am PC sehen konnte, stimmte mich nicht ganz so froh, aber das lag überwiegend an den durch die Komprimierung "verschärften" Farben der Untertitel an den beiden Anfängen.


    Vom DV-Band her sieht das alles ganz anders und ganz in Ordnung aus mit den farbig unterlegten Titeln des SFK.


    Es hätte zwar vielleicht von beiden Teilen jeweils noch etwas mehr sein können - aber die Auswahl der "Rosinen" für den verfügbaren Zeitrahmen ist natürlich immer auch etwas persönliches.


    :respekt:


    Sie haben ihren Job gut und sauber gelöst - meine ich.


    Da schicke ich gerne noch mehr Material hin.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin


    Noch etwas, mit einem Download-Manager hätte Dir der Abbruch nach 17 MB nichts ausgemacht. :wink:


    Nur so 'n Tip vom
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Edi,


    ich habe auch Downloadmanager im Einsatz. Das war aber in der Phase, als meine Rechner noch malade waren und ich hatte das am Server gemacht, der eben schlank sein soll ohne viel Software drauf, die dort im Normalfall dort nie benutzt wird.