Acronis 8 Image wiederherstellen dauert >1 Stunde ?

  • Hallo,
    wie der Titel schon sagt, bin ich grad nach erfolgreich versauter Storm 2 installation wieder dabei ein zuvor erstelltes Image zurückzuspielen und das dauert mittlerweile schon eine Stunde und hat gerade mal ca. 70 % des Images erreicht.
    Mein System. P4 3 Ghz,Asus P4P-800 E Deluxe,2 GB RAM das Image enthält lediglich XP Pro inkl. SP2 und alle Hardwartreiber, rund 3,5 GB entpackt.
    Dauert das bei Euch auch so lange ?
    Ich kann´s mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, in der Zeit setze ich das System komplett auf ohne Image...
    Einzige mögliche Erklärung warum das so lange dauert könnte sein daß Quell- und Ziellaufwerk auf einem physik. Laufwerk liegen.
    Die HDD läuft übrigens auf PIO 5 Mode also daran sollte es nicht liegen.


    mfg
    Mr.Edit

  • Nee,


    das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Selbst dann nicht, wenn das Image und die wiederherzustellende Partition auf einem Laufwerk liegen. Ich habe zwar auch mit Version 8 die (subjektive) Erfahrung gemacht, daß die Imageverarbeitung ein geringes Bißchen länger dauert, als noch unter Version 7 - die Differenzen liegen aber im Bereich von wenigen Prozent.


    Als Anhaltspunkt (allerdings Sicherung und Wiederherstellung von einem anderen Laufwerk): Sicherung von 8,5 GB Win 2000 Partition ca. 8 Minuten, Wiederherstellung ca. 3 Minuten!


    Eine Stunde ist definitiv zu viel!


    ikarus

  • Tja, blos wo suchen anfangen, ich bin eigentlich sehr versiert was PC und dergleichen angeht - mittlerweile bezweifel ich das allerdings siehe diesee Problem und Canopus-Forum.
    Insgesamt hat die Aktion übrigens geschlagene 80 minuten gedauert :schnarch:
    Muß jetzt erstmal in die Arbeit, evtl. fällt mir da ja was ein...
    Danke für die Info ikarus


    mfg
    Mr.Edit

    • Offizieller Beitrag

    Hi Axel


    Blöde Frage, hast Du schon an einen Wurm, bzw. Trojaner gedacht?
    Mein System fing auch plötzlich an sehr lahm zu werden, da habe ich's wieder mal mit "XOFTSPY" gescannt...und zwei Trojaner gefunden, welche weder von AntiVir Personal (welches ich täglich updaten lasse), Spybot SD, noch AdAware gefunden wurden.
    Wenn Dein Schnittrechner nicht am Netz hängt, kannst Du meine Frage ruhig vergessen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    WARNUNG: XOFTSPY findet zeitweise auch Dateien, welche keine Würmer oder Trojaner sind.
    Dies stellt aber kein Problem dar, da Verzeichnisse, bzw. Dateien von der Erkennung ausgeschlossen werden können. Ausserdem legt das Proggie, wenn etwas gelöscht wird und der Benutzer dies will, eine Backup-Datei an, welche ganz einfach wieder restored werden kann.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Axel


    Versuche, betreffend Storm + APP Installation, mal Firewire im BIOS zu disablen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,
    Danke für die vielen Tips.
    E.Z. : Hab heute morgen noch geschlafen es ist U-DMA 2.


    Edi: Ich hab das System auf eine formatierte Partition aufgesetzt und anschließend davon das Image gemacht - Trojaner etc. sind somit fast ausgeschlossen - gute Idee trotzem, hab grad gescannt aber keine Funde dergleichen. Das mit dem Firewire im BIOS disabeln werde ich morgen probieren.
    Vielen Dank euch allen nochmals ich suche weiter und sobald ich was herausbekomme poste ich´s hier.


    mfg
    Axel

  • Hallo Videofreunde,
    irgendwie läuft jetzt alles aus den Rudern, erst geht das Image kaputt und jetzt zerschießt es mir sobald ich mit Acronis eine Secure Zone errichte den Partitiontable :heul: .
    Werde jetzt mal alle verbliebenen Partitionen löschen und die HDD komplett neu formatieren und dann mal weitersehen.
    Übrigens Hardwarefehler kann ich (mit Ausnahme der Storm 2 Pro) ausschließen da das System seit 18 Monaten ohne Probleme lief.


    mfg
    Mr.Edit

  • Hallo Mr.Edit,


    ich will ncht unken, aber in letzter Zeit haben zumindest bei mir an verschiedenen Stellen die berühmten Laws von Murphy gut gewirkt :engel3:


    Hier ein Beispiel:
    2 in die Hose gegangene Bios-Updates (1 Arbeitsplatz, aber schlimmer - mein Server), dann dauerte es vom 16. bis zum 28. bis die Chips ankamen (im Zoll waren die schon am 23., aber DHL hat so ewig gebraucht. Freitag habe ich dann aus Verzweiflung das alte 233 MHZ Motherboard in den Server gepackt, damit wenigstens die Grundfunktionen wieder da waren.


    Samstag hatten wir keine Post (da war das Postauto kaputt!), am Montag kam die Post um 17:00. Zum Glück hat der Zoll bis 21:00 offen, aber ojeh - es gab keine Zollrechnung. Langes hin und her, ich war um 21:00 wieder zu Hause und um 23:00 lief alles wieder.

  • Hallo,
    also BIOS-Chips egal ob Award,Phoenix etc. gibt´s hier in Deutschland jemanden der die innerhalb von drei Werktagen verschickt - werde mich heute Nachmittag/Abend nochmal drum kümmern und die Adresse hier dann zur Verfügung stellen, sofern diese Firma noch existiert.
    BIOS update habe ich übrigens noch keines versemmelt und das bei über 20 Rechnern - toi toi toi....
    Jetzt läuft übrigens zumindest der Rechner wieder ohne zu mucken um Acronis kümmere ich mich später wieder...gute Nacht.


    mfg
    Axel

  • Hi Mr.Edit,


    versemmelt hatte ich die Updates ja nicht, es wurde prima der alte Inhalt gelöscht und der neue reingeschrieben. Nur booten wollten die Rechner hinterher nicht mehr :(


    Das war ja auch nicht mein erstes Bios Update, bei den anderen beiden Rechner ging es ja prima. Und erst vor 18 Monaten hatten die Rechner das letztgültige Bios der Hersteller bekommen - aber die sind natürlich am Verkauf neuer Boards interessiert und nicht, daß in alten Boards Platten > 32 GB oder > 137 GB laufen können.


    Aber wenn Du eine deutsche Adresse hast, der auch BIOS-Upgrades hat, die über den Motherboard-Standard hinausgehen, wäre das schon toll.


    Flash-Prom Brenner sind ja leider auch dünn gesäht. Das war meine erste Idee.


    Es gibt viele amerikanische Firmen, bei denen ich gerne kaufe, aber esupport.com gehört da nicht mehr dazu, so wie die sich da angestellt haben.