Das Monitorfenster von APPauf 2. Bildschirm darstellen?

  • Hallo,


    Bin Anfänger in APP, habe einen 2. Monitor installiert. Funktioniert. Jetzt möchte ich (wie die Profis) diesen 2. Bildschirm z.B. beim Arbeiten in APP1.5 einsetzen. Ich denke mir, dass das so funktioniert, das ich das APP- interne Monitorfenster rüberziehen kann auf den 2. Bildschirm, vergrößern und damit genauso arbeiten wie vorher auch.


    Aber das geht nicht. Es läßt sich garnicht aus der Oberfläche das Programms lösen...geschweige denn rüberziehen auf den anderen Bildschirm. Die gesamte Oberfläche schon, ja, das will ich ja aber nicht.


    Oder ist das ein falscher Ansatz von mir?
    Macht man das Ganze auf eine ganz andere Art?


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Habe irgenwo hier einen Link dazu entdeckt. Leider lässt der sich bei mir nicht öffnen.... :shake:


    Deshalb meine Bitte um Unterstützung bei meinem Problem.



    Gruß
    Detlef

  • Hallo Detlef,
    verkleinere das Programmfenster von APP mit dem mittleren Button in der blauen Leiste ganz oben rechts und ziehe Dein Monitorfenster auf den zweiten Desktop. Voraussetzung hierfür ist natürlich daß du am Grafikkartentreiber bei dem zweiten Bildschirm auf "Windows Desktop auf dem Bildschirm erweitern" aktiviert hast.


    mfg
    Axel

  • Hallo Axel,


    es ist zu verzweifeln--es funktioniert NICHT in APP.
    Ich bekomme das Monitorfenster garnicht raus aus der APP-Obefläche, das ist der Schmarrn. Da hilft auch kein verkleinertes APP.


    Habe den ganzen Morgen in MSP7 gearbeitet. Dort wird bei Vorschau Wiedergabeoption die Auswahl des DUAL-HEAD-GERÄTES angeboten.
    Und DA funktioniert das Ganze wunderbar!!


    Bei Premiere, wenn ich es genauso mache wie in MSP, krieg ich das Monitorfenster nicht raus aus der APP-Oberfläche.?


    Gruß
    Detlef

  • Zusatz:


    Das Projektfenster, das Monitorfenster, Ereignisfenster und das Schnittfenster, lassen sich nicht aus APP hinaus verschieben.


    Protokoll,-Info,- Werkzeu,- u. Audiomixfenster lassen sich hinausschieben und somit hinüber auf den 2. Monitor.





    Edit.......halbe Stunde später: ich hab's.


    Einfach das offene APP auf den 2. Monitor erweitern (durch Rand weiterziehen) und schon hat man die komplette Anwendung auf beiden Bildschirmen.


    Also andere Lösung als in MSP.