Beiträge von Leffy

    Zusatz:


    Das Projektfenster, das Monitorfenster, Ereignisfenster und das Schnittfenster, lassen sich nicht aus APP hinaus verschieben.


    Protokoll,-Info,- Werkzeu,- u. Audiomixfenster lassen sich hinausschieben und somit hinüber auf den 2. Monitor.





    Edit.......halbe Stunde später: ich hab's.


    Einfach das offene APP auf den 2. Monitor erweitern (durch Rand weiterziehen) und schon hat man die komplette Anwendung auf beiden Bildschirmen.


    Also andere Lösung als in MSP.

    Hallo Axel,


    es ist zu verzweifeln--es funktioniert NICHT in APP.
    Ich bekomme das Monitorfenster garnicht raus aus der APP-Obefläche, das ist der Schmarrn. Da hilft auch kein verkleinertes APP.


    Habe den ganzen Morgen in MSP7 gearbeitet. Dort wird bei Vorschau Wiedergabeoption die Auswahl des DUAL-HEAD-GERÄTES angeboten.
    Und DA funktioniert das Ganze wunderbar!!


    Bei Premiere, wenn ich es genauso mache wie in MSP, krieg ich das Monitorfenster nicht raus aus der APP-Oberfläche.?


    Gruß
    Detlef

    Hallo,


    Bin Anfänger in APP, habe einen 2. Monitor installiert. Funktioniert. Jetzt möchte ich (wie die Profis) diesen 2. Bildschirm z.B. beim Arbeiten in APP1.5 einsetzen. Ich denke mir, dass das so funktioniert, das ich das APP- interne Monitorfenster rüberziehen kann auf den 2. Bildschirm, vergrößern und damit genauso arbeiten wie vorher auch.


    Aber das geht nicht. Es läßt sich garnicht aus der Oberfläche das Programms lösen...geschweige denn rüberziehen auf den anderen Bildschirm. Die gesamte Oberfläche schon, ja, das will ich ja aber nicht.


    Oder ist das ein falscher Ansatz von mir?
    Macht man das Ganze auf eine ganz andere Art?


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Habe irgenwo hier einen Link dazu entdeckt. Leider lässt der sich bei mir nicht öffnen.... :shake:


    Deshalb meine Bitte um Unterstützung bei meinem Problem.



    Gruß
    Detlef

    Grüß Dich, Ulrich,


    war gerade fertig geworden über Bild in Bild, ChromaKey und Korrekturmaske (also Bluebox) meine Frau als "Kameramann" in den besagten Surfclip zu legen (zwecks Überdeckung des Datums von 1997 rechts unten.


    Als ich mir das Ganze hinterher im Zusammenhang anschaute (technisch nicht übel zwar) war das doch ein bischen affig anzusehen alles.


    Der Tipp mit dem Titel ist einfach und gut.


    Danke


    Gruß Leffy

    Hallo zusammen,


    beim Digitalisieren alter, analoger Aufnahmen habe ich in manchen Sequenzen durchgängig das Datum eingeblendet und zwar als festen Bestandteil der Aufnahmen.
    So hab ich früher (zu meinem heutigen Leidwesen) oft gefilmt.
    Frage an euch:
    Geht das vielleicht ähnlich wie die Nummernschilderunkenntlichmachung im Fernsehen?
    Kann ich das Datum mit APP1.5 entfernen/ Verwischen / unkenntlich machen? Wie kann ich es machen?


    Konkret: Einige Surfaufnahmen aus Dez.1997 passen mir am besten in meinen neu geschnittenen Film aus 1999. Da ich im gesamten 1999iger Film auch immem wieder das '99er Datum eingeblendet vorfinde, passt jetzt die einzufügende Surfsequenz mit dem '97er Datum absolut nicht rein......


    Könnt Ihr mir bitte eine passende Lösung nennen?


    Danke


    Gruß Leffy

    Martin und Tom


    danke für eure Unterstützung.
    Ich denke, mein Fehler war zwei Primärpartitionen anzulegen für die beiden WinXP's.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, Martin, funktionert die Sache bei z.B. 1xprimär und 1xerweitert (logisch-logisch,log....) auch ohne zusätzlichen Boomanager für die "logische(n)" Installation(en)?


    Gruß Leffi

    Anhang:


    Ich hatte früher win98 und winxp nebeneinanderlaufen, ohne Probleme. Aber jetzt, wo ich nur noch auf XPzurückgreifen kann....


    ....eine entschiedenenFrage ist für mich deshalb noch nicht beantwortet: funktioniert das auch mit zweimal DERSELBEN winXP's nebeneinander so gut (also das gleiche WinXP 2mal aufgespielt jeweils in C:\ u. D:\, wie in den Beispielen mit den unterschiedl. BS dargestellt?


    Ich war nämlich gezwungen die zweite Version zu deinst. , weil das System instabil geworden war; TROTZ <inaktiv> und <verstecken> der jeweilig nicht gewünschten XP-Version.


    Nochmal: ich hake deshalb nochmal nach, weil ich so konkret von ein und dermselben WinXP so nebeneinander noch nichts positiv- beispielhaftes hier gelesen habe. Hat denn da schon jemand eine solche Variante getestet?


    Gruß Leffy

    @ Ikarus
    <<auch hier gibt's ein illustres Beispiel dafür, wie ein mit Boot-US konfiguriertes System aufgebaut werden kann. >>


    Dank dafür, dass Du den "hier"- Link reingestellt hast.
    Ist 'ne alte Geschichte, aber für mich ( Anfänger) hochaktuell und genau das was ich an Informationen für mein derzeitiges Problem benötige.


    Gruß Leffy

    >>macht das Sinn, wenn ich auf einem Rechner -auf eine zweite Partition- ein zusätzliches WinXP draupacke, nur für ein Videobearbeitungsprogramm, um damit eine externe HDD zu bedienen?<<


    |||||Auf jeden Fall! Dann kann auch die externe HDD mit der ersten Betriebssysteminstallation mit bedient werden.||||



    C:\WinXP-Nord, D:\WinXP-Sued....
    und aller 3Minuten schmiert mein Rechner ab.


    Muss ich wieder runterschmeissen.

    Zitat:>>Ich stimme hier voll und ganz Martin zu. Mit SVCD gebe ich mich nicht mehr ab.<<


    Grüß Di Edi,


    danke für das Posting,
    es ist immer ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, wo man was nachlesen kann. Cybertom hat sich große Mühe gemacht. Aber ich schließe mich Deiner und Martins Auffassung an....


    ...UNd werde meine restlichen CD-Rohlinge für was-weiß-ich-anfallende Daten verwenden. Neulii hob i gsehen wie oaner sei Auto-Scheibn mit oaner CD eisfrei gkriegt hot....


    Gruß Leffy

    Zitat:
    >>Brauchbare Rohlinge gibt es inzwischen für deutlich unter einem Euro, sodaß auch hier das Preisargument kaum noch drückt.<<


    Freilii....., hab aber noch 30 CD- (im Gegensatz zu 5 DVD) -Rohlingen hier rumliegen, und für oanen seperaten Film von 15Minuten auf Scheibe, für 3 verschiedene Leute zum (vielleicht nur) einmaligen anschauen...


    ....ist eher eine Sache der Verhältnismäßigkeit.


    Gruß Leffy

    Grüß Gott,


    habe meinen ersten Film mit MSP7 (noch Trialversion) fertig und bin zufrieden, nein, ich bin begeistert; das Ergebnis wollte ich gleich mal meinen Freunden per SVCD schicken zur Begutachtung.
    Leider war das Brennresultat so schlecht, dass eine Präsentation mir die Schamesröte in die Backen getrieben hätte. Zumal deshalb, weil der Film, gebrannt auf DVD, voll meinen Erwartungen entsprach.
    Do half aach koi rumbaschtele an den Einstellungen im MovieFactory, ich kriegte das einfach nicht hin. Was kann man da falsch machen, zumal es eine Voreinstellung für SVCD gibt.


    Fazit: Schickte meinen Freunden DVD’s obwohl das - vom Volumen her- unsinnig war.


    Nun, liebe erfahrene MSP- Nutzer, soooo groß kann der Unterschied nicht sein zwischen SVCD und DVD? Wo liegt der Haken (oder das versteckte Häkchen im MovieFactory, den i übersehen hob).


    Gruß Leffy

    Grüß Di Norbert,


    Zitat:
    >>Warte vielleicht noch ein wenig mit dem Einrichten, denn ich möchte eine Zusammenstellung über die Hardwareeigenschaften bzw. Einstellungen vom BIOS angefangen bis Platteneinteilung machen.<<



    ....Na, was besseres kann mir doch garnicht passieren. A) fehlt mir die Erfahrung und B) spar ich mir oan Haufen Nervenkraft und Zeit. Und C) ist die Möglichkeit größer, wirklich oamol zu erleben, dass Magix von vorne bis hinten passt, resp. die Gefahr geringer es nicht schnell wieder in die Ecke zu schmeißen.


    Ich werde also Dein Angebot mit Freuden abwarten.


    Der jetzige Stand: Ich bin beim Arbeiten mit Trial-MSP7 voll entschädigt worden. Ein rundes zuverlässiges Arbeiten von der ersten Minute an bis zum Ergebnis, beeindruckend, und ohne Vorkenntnisse... Gut, ich hatte mir das gleichnamige Buch von Haio Forler besorgt. Das hat mir gut geholfen.


    Den, mit diesem Progamm in einer Woche erstellten Film, hätte ich -so easy-nicht einen Hauch breit mit VdL herstellen können.


    Hab mir ja die Voll-MSP7 bestellt letzte Woche. Freue mich drauf und werde auf jeden Fall damit arbeiten, so ode so.
    Zusätzliches Positivum vielleicht noch am Rande: Stelle dadurch den Fuß in die Tür für ein Update auf MediaStudioPro8, falls das eine Granate werden sollte (Ulead macht ja keine Serien-Pinaz-Updates alle halben Jahre).




    In diesem Sinne Alles in Allem
    Gruß Leffy

    Grüß Di Norbert,


    hast mich überzeugt. Werde also hergehen und Magix nochmal seperat auf meine externe HDisk aufspielen.
    Freilich habe ich jetzt erstmal Erfolgserlebnisse mit der Trial MSP7 gefeiert (nachdem mich VdL so enttäuscht,- und zu all dem noch meine Arbeit mit MSP7 behindert hatte).
    Somit gibst Du mir den Anstoß für einen Neuansatz, denn, wenn auch von vielen belächelt, ist zumindest das Editieren im VdL schon genial gelöst. VdL macht spaß!! (Wenn es funkioniert)


    "Der König ist tot, es lebe der König."



    Gruß Leffy