Film ins Internet stellen

  • Hallo,
    ich habe ein avi-file auf dem Rechner und würde dies gerne ins Netz stellen.
    Wie gehe ich das an?
    Grüße George.

    Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean

  • Hi,


    also zunächst mal brauchst Du eigenen Webspace. Evtl. hat Dein Provider ja schon etwas für Dich reserviert.
    Dann die Datei dort hochladen und fertig.


    Aber nun kommen die Fallstricke:
    was für ein Kompressions-Format willst Du nehmen, damit die Datei nicht zu groß ist und die Leute deshalb keine Lust an Deinem Film haben?
    Soll die Datei streamfähig sein, oder willst Du nur den Download anbieten?


    Bemühe doch einfach mal die Suchfunktion und Du wirst sehen, dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde.


    Happy day vom
    Tom

  • Ein Film bis sagen wir mal 3 MB ist für DSL-User kein Problem, da wartet man nicht lange auf den Download (es sei denn, der Server ist vom Weinbergschneckentyp)... aber da nicht alle Surfer einen schnellen Breitbandanschluß haben, würde ich empfehlen, eine Art Warnung bezüglich der Dateigröße anzubringen, damit der ahnungslose und warteunwillige Modemuser weiß, was Sache ist....

    mit einem Cocktail in der Hand werden selbstgedrehte Filme besser ;)

  • Zitat

    mit einem Cocktail in der Hand werden selbstgedrehte Filme besser ;)


    Wenn ich da an meine ersten "Werke" denke - da brauche ich heute mehrere Cocktails beim anschauen ;)


    Aber herzlichen Dank für den Hinweis für die ISDN und Modem geschlagenen in unserer nur teilbreitbandigen Welt.


    Die Dateigröße ist für viele Downloads wirklich das entscheidende Merkmal. Somit wünsche ich mir immer, vorher die Größenangabe zu sehen.