Update auf MS 7.02 Fehlerteufel

  • Was mache ich falsch?? Habe den DEPAN Filter heruntergeladen und Installiert. Er macht wie erwartet eine rote Diagonale ins Bild. Habe den Filter gekauft und von Shareit auch den Reg. Schlüssel erhalten. Habe alles ordnungs gemäß eingetragen, aber die rote Linie bleibt. Hat jemand Erfahrung??


    Gruß ptullrich

  • Ullrich,


    welche Versions-Nr. hat DePan bei Dir?
    Existiert im Verzeichnis vft_plugin die Datei: "Depan.key" nach der Registrierung ?


    Wenn ja, bitte eine PN an mich mit Deinen Rechnerdaten, der Rechner-ID und der Keynummer. Ich versuche das dann mit dem Programm-Author zu klären - oder Du machst das selbst.

  • Hallo Videomartin!


    Die Datei DePan.key wird nicht erstellt.


    Rechnerdaten: Pentium4 mit 2.67 GHz
    Windows XP Pro
    MSP 7.2


    Gruß ptullrich

  • Hallo Ullrich,
    mit PN meinte ich eigentlich, daß Du Deine Daten nicht öffentlich darstellen sollst ...


    Hast Du Schreibrechte in dem Verzeichnis und hast Du nach dem Eingeben (kopieren ist meist besser, weil fehlerfrei) auf den Knopf OK gedrückt ?


    Theoretisch müsstest Du die Datei Depan.key auch zu Fuß erstellen können. Meines Wissens steht da ausser der Key-Nummer nichts weiter drin.


    Versuchs doch bitte noch mal mit einkopieren der Nummer in das Feld (ohne Spaces davor und dahinter) und notfalls auch mit der Erstellung des Key "zu Fuß", um zu sehen was dann passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin


    Habe Deinen Reisebericht entdeckt und lese diesen mit viel Genuss und einigem Schmunzeln.
    Auch wir waren (1996) 4 Wochen dort, allerdings in der Gegenrichtung durch den Yellowstone und Grand Teton. Dann westwärts nach Newport und der Westküste entlang bis LA.
    Der Bericht liest sich wie ein Roman, man kann fast nicht aufhören. Kompliment. :respekt:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo Martin!


    Es war dumm von mir das öffentlich zu machen. Kann man das wieder entfernen?
    Habe das mit kopieren versucht, ging aber nicht. Aber die manuelle Erstellung mit dem Key ist ok. Danke, Du bist der Größte.


    Ullrich

  • Hi Edi,


    es freut mich, daß er Dir auch gefällt und Du Du kaum noch mit dem Lesen aufhören kannst. So wollte ich es :bgdev:


    Sonst wäre mir das zu "trocken" vorgekommen.
    Am Anfang steht ja auch etwas über die Entstehungsgeschichte drin.


    Ich hatte da mal 10 Stück von in einem Copy-Shop kopieren und binden lassen und habe aber selber kein Exemplar mehr davon - keine Ahnung, wo die jetzt alle rumschwirren.

  • ptullrich,


    einer der anderen Admins war schon so freundlich und das rausgenommen.
    Da das nicht "mein" Forum ist, geht das bei mir nicht.

  • Hallo Martin,


    nachdem Dein Reisebericht so gut wegkam, habe ich Deine HP auch mal besucht. Was mich jetzt wirklich interessiert ist, wie es dem Menschen geht, der dem Pferd das Brandzeichen verabreichen wollte. Konnte mir zwar ein schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen, das sah dann aber letztendlich böse aus. Der hat doch voll einen auf den Solarplexus bekommen. Hat ihn ja auch ordentlich von den Füßen gerissen.... Lebt der noch?


    Gruß,
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hi Volker


    Ich würde mal schätzen: Völlig zertrümmerter Brustkorb.



    Martin


    Irgendwie haben mich auch Deine Anspielungen auf den winzig kleinen Überseekoffer und die Garderobe Deiner Frau an etwas erinnert. :D


    Mit amüsierten Grüssen
    Edi

  • Hallo Volker,
    Hallo Edi,


    wie es dem armen Kerl mit dem Brandeisen ergangen ist, weiß ich leider nicht.


    Wenn das Pferd keine Eisen dran hatte (hinten wird das seltener gemacht), kann es durchaus glimpflich abgegangen sein, weil der arme Mann zum Glück nichts festes im Hintergrund hatte.


    Aber da Pferde (wenn sie es denn wollen) mit dem Huf sogar eine Fliege treffen können, wenn sie ausreichend genervt sind, kann natürlich auch Edi's Vermutung zutreffen.


    Auf jeden Fall ist es gerade bei unbekannten Pferden immer so eine Sache, wenn man sich hinter dem "Dampfhammer-Bereich" aufhält.


    Allerdings könne Pferde hier auch durchaus sehr differenziert sein und lassen kleine Kinder fast immer unbehelligt, hingegen kleine, freche Hunde kriegen schon mal eines auf den "Deckel".

  • Hallo Jungs,


    von dem Anfangsproblem ist nicht mehr viel übrig geblieben.


    Seis drum, das Problem habe ich mittlerweise wieder mal auf meine Weise gelöst. Fast alle Daten gesichert und den PC platt gemacht. Danach 2 x Win XP aufgespielt und auf die 2 Partition MS aufgespielt. Danach das Update auf 7.2 . Und siehe da es funktioniert ohne Probleme. Auch mit aktiviertem Hyperthread und etlichen USB Steckern. Hat sich also wider mal etwas im System eingefrssen, was dort ncht mit anderen teilen wollte. Und diesmal hatte ich sogar Glück. Nur meine aktuellsten Favoriten gingen flöten, auch meine Ahnendatei ist im Nirwana. Aber diese wollte ich eh noch mal neu erstellen, da auch ein nicht behebbarer Fehler drin war.


    Macht aber auch Spaß. eure Amerika Berichte zu lesen. Bekommt man Appetit drauf. Wenn ich meine bessere Hälfte rumkriege, bin ich auch bald dort. :bounce:


    Sie will aber lieber wieder auf die AIDA.


    :bigok: Glücklicherweise fährt die auch um Amerika rum



    Peter

  • Freut mich, daß es jetzt geklappt hat mit der MSP 7.2


    Dann würde ich mir jetzt schnell ein Image davon ziehen und in den Schrank packen :)


    Mit der AIDA aussen um Amerika herum ist aber irgendwie doch anders als mitten durch :)

  • Hallo Martin,


    so ganz aussen rum ist es nicht mit der AIDA. Da gibt es auch Tagesausflüge in den Grand Canyon, Yellowstone und vieles mehr. Preise sind zwar happig, dafür ist der Service aber auch phänomenal.
    Und man macht die Reise auch nicht jedes Jahr :bia::bia:


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Und dann wird im Yellowstone der Old Faithful angeschaut und man hat den Yellowstone gesehen, so geht das. Von den vielen Büffeln im Hayden Valley liest man dann nur noch in Büchern. Und von den Elchen, Grizzlys, Schwarzbären, Wapitis, etc. auch.


    Wobei ich absolut nichts gegen Kreuzfahrten habe, aber um zum Beispiel einen Yellowstone zu erleben, braucht man mindestens drei Tage.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Hmm Tagesausflug Grand Canyon? Das erinnert mich an das Fotoshooting am Yavapai Point: Ein Busfahrer, 46 Fotoapparate und die Aussicht zugestellt. :D
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    nachdem der Thread nun schon völlig entgleist ist, möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben:


    Auch mir war es "vergönnt", eine 8-tägige Busreise durch den "Westen der USA" zu erleben. Besucht wurden die üblichen Nationalparks bzw. Sehenswürdigkeiten (Muir Woods, Yosemite, Sequoia, Death Valley, Zion, Bryce Canyon, Glen Canyon, Monumet Valley, Grand Canyon, Oak Creek Canyon, Montezuma Castle) und Städte (Fresno, Las Vegas, Flagstaff, Sedona, Phoenix, LA-Hollywood).
    Zuvor waren wir eine Woche allein in San Fran (bereits das dritte Mal) und nach dieser Busreise noch eine Woche allein auf Hawaii.


    Diese Busreise war eigentlich recht anngenehm: komfortabler, klimatisiert Bus, jeder 2. Sitzplatz war frei, es gab Frühstücks-, Mittags- und Kaffepausen, die Hotels waren im jeweiligen Übernachtungsort auf höchstem Niveau.


    Ich habe dadurch einen Überblick erhalten, wohin mich eine zukünftige Reise führen wird und wie lange ich an den jeweiligen Orten verweilen werde.


    Darin sehe ich den Zweck so einer Bus Rundreise. Nicht mehr, aber auch nicht weniger sollte man erwarten.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    Darin sehe ich den Zweck so einer Bus Rundreise. Nicht mehr, aber auch nicht weniger sollte man erwarten.


    Moin Tom,
    auch ein Aspekt. Aber in 8 Tagen ist das ein Monsterritt. Da braucht man Sitzfleisch. Soll nun nicht heißen das meine Touren erholsamer sind, aber bislang war jeder von meinem Stresspack begeistert. Gutes Schuhwerk und Hitzbeständigkeit vorausgesetzt. Wer für zukünftige Reisen Ratschläge braucht, kann mich ja anmailen. Ich habe zwar noch ein paar weiße Flecken auf der USA Karte, aber da wo alle hinfahren kenne ich mich bestens aus, auch ohne Straßenkarte. In vielen anderen weniger bekannten allerdings Gegenden auch.
    Gruß
    Ulrich

  • Da muss ich auch noch was loswerden.


    Für uns sind diese Tagestouren auch nur Anhaltspunkte, wo man entscheidet, ob man da noch mal hinkommt oder nicht. Und wenn möglich, wird noch jede Menge Infomaterial mitgenommen. Dann kann man zu Hause entscheiden, was man als nächstes macht und wie lange man bleiben will. Das einzig Dumme ist, ich habe bald keinen Platz mehr für meine Filme und mittlerweile Digifotos.


    Zur Zeit hole ich üer meine Kamera die Konzerte von 1989 an aufwärts in meinen PC und bearbeite sie dort. Ist auch ein wahnsinniger Aufwand.


    Macht aber auch Spaß, wenn man die alten Lieder wieder mal hört.


    Peter