Unser Admin Edi mit Bild, Wort und Werk

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    wir erlauben uns, alle Videofreunde darauf hinzuweisen, dass wir in unserer Internet-TV - Rubrik "Übern Gartenzaun geschaut" einen Beitrag senden, in dem man nicht nur die Arbeit unseres Administrators Edi in Ausschnitten bewundern kann, sondern ihn auch per Bild und im Telefon-Interview akustisch erlebt.
    Wer Interesse hat:
    http://www.schuelerfernsehenkitzscher.de


    Viel Spaß beim Anschauen,
    wünscht Julia

  • Hallo Julia,
    Hallo Edi,


    ohne jetzt zu wissen, was entfallen ist, hat mir der Zusammenschnitt mitsamt der redaktionellen Bearbeitung gut gefallen - obwohl ich mir nur die doch etwas "dürftige" ISDN-Version geleistet habe mangels DSL, die bei 2x-Darstellung doch schon recht "komprimiert" aussieht.


    Frage an den Edi:
    Wie hast Du den Schwenk unter der Kirchenkuppel realisiert?
    Kamera am Stativ und einfach gedreht oder war da noch ein Trick bei ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin


    Genau wie Du's beschrieben hast. Kamera auf dem Stativ, ganz nach hinten gekippt, dann gedreht, mit Kontolle über das TFT-Display.
    Übrigens schade, dass Du Dir die DSL-Version nicht herunterladen kannst, denn die Auflösung ist wirklich super.
    Ich finde auch, dass die Mädels und Jungs des SFK den Film redaktionell sehr gut bearbeitet haben. Auch das Telefon-Interview ist sehr originell gestaltet. Bin schon gespannt auf die DVD mit der Aufzeichnung der Sendung.
    Sie arbeiten übrigens sehr schnell, ich glaube, am Montag Abend letzter Woche hatten sie die DVD erstmals in den Händen.
    Wie ich las, wird wohl demnächst auch noch einer Deiner Filme präsentiert. Ist das so?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,
    möglicherweise sogar 2 in verschiedenen Sendungen - mal sehen wie sie sich entscheiden und vor allem wie sie die beiden Pakete aufdröseln. :D


    Der eine Film (Ausschnitte von Impressionen zu "Tegeler Nationals" - Treffen von Freaks für amerikanische Technik auf Rädern) ist im Musiktakt geschnitten, wobei der Anfang eine Bildershow ist und dann eine erweiterte Wiederholung als Video folgt (wobei beide Teile ihren Reiz haben), der andere Ausschnitte von "Titanen der Rennbahn" - alljährliches Kräftemessen von Kaltblütern ab 650 Kg Lebendgewicht aufwärts, der von der Machart ähnlich ist. Kutschfahrten im Sechsspänner, Wagenrennen mit 4 Pferden nebeneinander (Römerwagen), Rennreiten ohne Sattel, usw.


    Beide könnten noch einen Schuß "Stabilisierung" vertragen (vielleicht machen das ja die SFKler noch), aber den "DePan-Videofilter habe ich erst bekommen, nachdem ich die Kassette abgeschickt habe.


    Aber wenn sie das so geschickt mit der Julia unterteilen wie bei Dir, kommen bestimmt sowohl der Fotopart als auch der Videopart ganz toll rüber.


    Lassen wir uns also überraschen - ich bin weiterhin sehr gespannt.

  • Hallo SFK und Edi


    Ich habe mir den Film über DSL runter geladen und dann beim Abspielen kontrollieren müssen, ob ich da nicht etwa einen Fernsehkanal eingeschaltet habe. Die Bildqualität auf meinem PC ist so gut, dass sich die Aufnahmequalität des Videos gut beurteilen lässt.


    Die Präsentation des Autors hat das SFK Team wirklich gut hingekriegt, herzliche Gratulation!


    Sehr schön ausgewählte Aufnahmeperspektiven. Die stimmigen Videobilder kommen durch die solide und ruhige Kameraführung sehr gut herüber. Die Musik ist geschickt ausgewählten und unterstützt die Bilder sehr gut, ja sie wird fast irgendwie zum sogenannten roten Faden. Macht Appetit auf mehr!
    Ich könnte mir vorstellen, dass einige Übergänge/Zwischenschnitte (staunendes Gesicht, Taube Sims, ..) der Kürzung zu Opfer gefallen sind.
    Da ich auch kein Freund von Überblendorgien bin, suche ich für Zwischenschnitte immer nach Detailaufnahmen, die dem normalen, flüchtigen Betrachter normalerweise entgehen. Ich weiss, das erfordert viel Zeit, ist aber sehr reizvoll und bringt die Zuschauer immer wieder zum staunen, 'ah das habe ich noch gar nicht gesehen'!
    Vielleicht bekommen wir von Edi mal den ganzen Beitrag zu sehen?


    Schöne Grüsse


    Erich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Erich


    Danke für Dein Kompliment, welches sicher auch die Mädels und Jungs vom SFK freuen wird, die das wirklich toll hingekriegt haben.
    Natürlich werde ich Dir eine Scheibe vom ganzen Film mitbringen, wenn ich meinen S8-Film auf MiniDV abholen komme. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo Edi,


    auch von meiner Seite ein großes Kompliment. Ich habe mir auch gerade die DSL-"Variante" angesehen und bin beeindruckt.


    Eine sehr angenehme und ruhige Kameraführung. Mach weiter so.


    Achja, deine Stimme habe ich mir auch so vorgestellt. Auch sehr angenehm :D
    Grüße aus dem Rheinland...hier gibt es auch Burgen und Schlösser :headbanger:


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Inzwischen hatte ich auch Post von der Julia.


    Ab Mittwoch abend (09.03.) sollen wohl Ausschnitte aus 2 meiner Beiträge im Internet verfügbar sein und am Donnerstag wird dann gesendet.


    Aber sicher wird sich die Julia noch selber dazu äussern wollen


    Mit gespannten Grüssen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marwin


    Nicht übertreiben, aber trotzdem vielen Dank für Dein Kompliment. :wink:



    Martin


    Bin auch schon gespannt.



    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: