Elegantere Methode ....

  • .... den letzten Frame anzuhalten gesucht.


    Will ich das Ende eines Clips für ein paar Sekunden stehen
    lassen, so capture ich den letzten frame und füge ihn als Standbild nochmal ein.


    Habt ihr vielleicht eine bessere Methode?


    Wäre für Tips massiv dankbar


    :hail:


    Gute Nacht
    :müde:

  • Hi,


    ich bin zwar "Uleadaner", kann mir aber nicht vorstellen, dass es so eine Funktion in Premiere nicht gibt:


    bei MSP heißt sie "Einzelbild festhalten". Aufgerufen über das Kontextmenu kann man genau den Frame einstellen, zusätzlich noch, ob davor oder danach "Stille" herrschen soll.


    Bemüh' doch mal die OnLine-Hilfe oder Wiro, der ist "Adobeaner".


    Mit intergalaktischen Grüßen
    Tom

  • Hallo Steira,


    bei Premiere heißt diese Funktion "Anhalten bei Out-Point".
    Rechtsklick auf den Clip, dann "Video"-Optionen > "Standbild" > "Anhalten bei Out-Point".


    Dadurch wird der letzte Frame des Clips "eingefroren", so daß für die gesamte Dauer des Clips nur dieser Frame angezeigt wird. Der Effekt ist also der gleiche, als hättest Du den Frame als Standbild importiert, nur gehts so viiiiiel eleganter.


    Anhaltende Grüsse
    Wiro

  • Oi, so tief war ich noch nie im KT-Menü.


    Im "mänjuäl" danach zu suchen ist wohl meine erste Idee. Ist aber in diesem Fall gar nicht so leicht, wenn man nach allem sucht, nur nicht nach "Anhalten beim out-point".


    Danke liebe Freunde ! :hallo:

  • @ asteira


    Genau dies ist der Grund, warum wir Adobianer unser Premiere so heiss und innig lieben:
    Eine Antwort im Mänjuäl ist genau so schwierig zu finden wie der entsprechende Button im Programm . . .
    :huahua::huahua::huahua:


    Samstägliche Grüsse
    vom Wiro