Movie Factory Ani Menü und Sound

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der DVD Movie Factory. Ich habe mir eine Menü mit animierten Schaltflächen erstellt und zusätzlich eine Hintergrundmusik eingefügt. Nun läuft aber die Hintergrundmusik nur so lange, wie die animierten Schaltflächen laufen (5sec) und das hört sich nicht gerade toll an. Wie kann ich die Schaltflächen animiert lassen und trotzdem das volle Lied hören?


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christian


    Das geht meines Wissens nur, indem Du die animierten Schaltflächen länger laufen lässt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    das ist ja eine blöde Sache. Wird die animierte Schaltfläche dann in der Zeit wiederholt? Das Lied ist so runde 2:30min lang, das Video der animierten Schaltfläche aber nur etwa 6sec. Würde etwas Bescheiden aussehen, wenn die nur alle 2:30min ablaufen würde. Die einzige Alternative, die ich so im moment sehe, wäre dann den Loop der animierten Schaltflächen so oft aneinander zu setzten, dass ich auf 2:30min komme.


    Ich glaube, ich muss ULEAD mal einen Programm-Verbesserungs-Vorschlag machen :wink:


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Hi,


    sag mal, so ganz einfach logisch betrachtet:
    Du hast eine Anmation, die 6 sec. läuft, und willst der einen Sound-Loop von 2:30 Minuten(!) zuordnen.


    Also anders gesagt: Boris Becker hatte einen "Samenraub" der 5 sec. dauerte, aber die Glocken sollen 2:30 läuten.


    Den Küster möchte ich sehen :cop:


    Ob das die Steine verstehen?


    Happy day vom
    Tom


    PS: eierlegende Wollmilchsäue wünschen wir uns alle, intelligente nachgerade als Priorität


    PPS: hmmm, könnte meine neue Signatur werden

  • Hallo !


    Animierte buttons finde ich meist sturzüberflüssig .Bei den ersten
    Authoringversuchen reizen solche Schnickschnacks natürlich - hab ich ich
    auch ausgiebig eingesetzt.In schöner Regelmäßigkeit fragten mich
    aber viele Zuseher , was das denn solle :die den kleinen ,rumflitzenden
    Farbklekse irritierten nur und der Inhalt dieser buttonfilmchen erschließe
    sich niemandem. So what - wie vieles ist auch dies eine Geschmacksache.
    Ich jedenfalls verwende schon lange ausschließlich stills für die buttons.
    vor allem bin ich dadurch beim handling der Menu-Hintergrundmusik
    viel flexibler.
    In Deinem Fall also Musik 2:30 und still für den button die gleiche Zeit.
    Erst dann bekommt die von Dir gewünschte Wirkung der Musik ihre
    angemessene Bedeutung.


    Schöne Grüße jürgen

  • Hallo,


    nicht animierte Buttons waren auch erst mein Gedanke, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Da ich in diesem Fall eine Leichtathletik Aufnahme Authore ... Autorisiere oder wie auch immer, müsste dann bei oder in den Buttons etwa folgendes stehen: 200m erster Vorlauf, finde ich persönlich etwas lang, daher habe ich ganz "dezent" 200m Wischblende erster Wischbelnde Vorlauf geschrieben, das ganze in weißer Schrift auf schwarzem Grund. Um den Text sonst auf oder neben die Buttons zu bekommen hat der Platz gefehlt und ich hätte weitere Menüs anlegen müssen, sicher wäre auch gegangen, aber ich wollte halt alles auf einer Maske.


    Nachdem ich meinen zweiten Post geschrieben habe, ist mir auf der Fahrt nach Sindelfingen, wo wir heute zwei Deutsche Vizejugendtitel geholt haben, aufgefallen, dass es natürlich nicht gehen kann, Animation 6sec und Musik 2:30, außer das Authorprogramm ist halt so schlau und verlängert die Animation entsprechend.(oder verkürzt die Musik, wie es das wohl getan hat) Was für einen Neuling nicht schlecht wäre, wäre halt ein Hinweis dazu.(Steht bestimmt im Handbuch, aber da bin ich jetzt zu faul zum nachzuschauen).


    Vielen Dank aber für eure Hilfe :bounce: und ich werde mir jetzt was anderes überlegen.


    Gruß
    Christian :bounce:

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"