Dropped Frames und das Geheimnis des PC's

  • Hi,


    wie ich schon mehrfach gepostet habe, ist im Augenblick das Digitalisieren und Brennen von (S)VHS-Videos auf DVD ein Full-Time-Job.
    Nun hatte ich mal wieder einmal ein Erlebnis der besonderen Art:
    Beim Capturen via VirtualDub waren plötzlich die dropped Frames in ungeahnte Höhen vorgeschossen.


    Keine Ahnung warum.
    PC heruntergefahren und neu gestartet: keine Änderung.


    Erst das vollständige Trennen vom Netz (Stecker raus) hat mich dann wieder versöhnt. Bei 2:30 Stunden keine droped Frames.


    Die Wege des PC's sind unergründlich.


    Falls also mal jemand mit dropped Frames Probleme haben sollte: PC vom Netz trennen.
    Vielleicht hilft das.


    Wieso fällt mir jetzt der blöde Witz mit dem nicht mehr startenden VW und den drei Studenten ein?


    Happy day vom
    Tom

  • Hi Tom,


    Fluch und Segen der ATX-Netzteile und Motherboards.


    Da wird wirklich erst ALLES zurückgesetzt, wenn der Stecker für eine gewisse Zeit raus ist.


    Leider vergißt man das als normal denkender Mensch immer wieder - auch manchmal beim basteln ;)


    Und dann ist schnell mal was zerschossen, weil das Motherborad noch Strom hat.

  • Hi,


    sitzen drei Studenten im VW, als der plötzlich stehen bleibt.


    Der Mathestudent versucht sofort, mit Berechnungen über das Tankvolumen, dem vermeintlichen Verbrauch, und der Fahrweise darzulegen, dass der Wagen eigentlich noch fahren müsste und gibt auf.


    Der Maschinenbaustudent ermittelt anhand typischer Merkmale das Alter des Autos, vergleicht das Wartungsheft mit dem km-Stand, schätzt den Verschleiß der Motorteile und ist ebenfalls der Meinung, dass der Wagen noch fahren müsste und ist ebenfalls ratlos.


    Daraufhin meint der Informatikstudent; "Was haltet ihr davon, wenn wir alle aus dem Wagen aussteigen, die Türen schließen und dann wieder einsteigen"?


    Happy day vom
    Tom

  • Hi Tom,


    heute hatte ich das bewusste "ATX-Problem" an einem meiner Rechner.


    Eine Netzwerkkarte wollte nicht mehr so wie ich, also Treiber deinstalliert, Reboot und wieder neu installiert - Verbindung vorhanden, aber kein Transfer trotz mehrerer Reboots.


    Schlussendlich runtergefahren, Netzstecker gezogen und wieder neu gestartet.


    Und siehe da - WIndows erkennt eine Netzwerkkarte und verlangt nach einem Treiber !


    Also das Steckerziehen wird nun langsam zur Basismaßnahme, wenn es irgendwo klemmt :D

  • Hi,


    >>Also das Steckerziehen wird nun langsam zur Basismaßnahme, wenn es irgendwo klemmt <<


    hatte ich schon früher mal gepostet.
    Da ging es auch um Netzwerk (zwar noch unter WIN98).


    Nachdem ich mal Knoppix direkt von CD gestartet hatte (die FP war nicht im Wechselrahmen) und nach dem Runterfahren zwecks Einlegen der FP den PC wieder startete, kam ich nicht mehr ins Netz.
    Ich bin fast verzweifelt, aber nachdem ich dann den PC mittels schaltbarer Steckdosenleiste "echt" vom Netzt trennte, ging es dann nach dem Reboot wieder mit dem w w w.


    Weiß der Geier (oder wer auch immer), was und wohin da etwas in die Hardware geschrieben wird. Auf die FP jedenfalls nicht, denn die war ja nicht im PC.


    Happy day vom
    Tom