CANON MVX250i line in

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine CANON MVX 250i.
    Das „i“ am Ende besagt ja, dass man mit diesem Camcorder auch externe Signale aufzeichnen kann. Bisher habe ich das jedoch nicht geschafft. Beim Studium der Bedienungsanleitung konnte ich nur eine einzige Darstellung finden können, wo ein Signalfluß in die Kamera hinein geht. Dabei wird das gute Stück aber nur als AV/DV Wandler missbraucht um das Signal dann auf einem Drittgerät aufzuzeichnen (logisch ! die Zweitcam steht bei mir zuhause auch nur im Regal und verstaubt, Hääää????).
    Kann mir also jemand weiterhelfen, wie man dem Ding das aufnehmen von Videosignalen beibringt .

    Gesgnet seien jene, welche nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

  • also bei den etwas älteren mv5i etc, hatte man an der seite eine taste für den analog in, also in den abspielmodus gehen, externes gerät anschliessen, auf den schalter drücke und aufnehmen.

  • WAS willst du denn aufnehmen??
    DV? dann benötigst du den DV Anschluß, welcher ohne weitere Einstellungen zum Eingang wird
    AV? dann mußt du dich mit dem dazugelieferten Kabel an die AV Buchse hängen und im Menü irgendwo einstellen, daß du nun den AV als Eingang benutzen willst (hab zwar die gleiche Cam, weiß aber grad nicht den richtigen Menüpunkt)
    Gruß
    Werner

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Hallo Werner,
    ich habe beide Eingänge probiert, leider ohne Erfolg.
    Auch mit Umschalten auf AV im Menü.
    Bei der vorderen DV-Buchse habe ich einfach alles so angeschlosen, als wenn ich einen Film zum Rechner übertragen möchte, also Firewire.
    Filme in den Rechner übertragen funktioniert damit auch einwandfrei, nur eben nicht zurück.
    Dirk

    Gesgnet seien jene, welche nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

  • Hallo Marina,
    Du meinst sicherlich die Programmeinstellungen im Rechner ?! Ich werde nochmal alles durchgehen, aber die Kamera empfängt ja auch kein Signal am Fernseher oder Videorekorder. Hat das bei Dir auf Anhieb funktioniert oder musstes Du noch die Kamera freischalten o.ä. ?
    Gruß
    Dirk

    Gesgnet seien jene, welche nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.