Schnittplatz dekorieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mein PC/Video-Zimmer zu dekorieren. Bin grad dabei aus einer Filmspule eine Uhr zu bauen.


    Meine Frage an euch: Habt auch ihr euren Schneideraum dekoriert (filmtechnisch)? Suche nämlich noch Anregungen (z.B. DVD-Regal...).


    Mein Traum derzeit: Casemodding in einem Filmprojektor oder ähnlichem, da muss ich mal auf Trödelmarkt trödeln.


    Grüße, Jessi.

  • Hallo zusammen,


    muss ich jetzt davon ausgehen, dass euer Schnittplatz nicht dekoriert ist und aussieht wie s.. ?


    Oder habt ihr noch nie darüber nachgedacht?


    Grüße, Jessi.


    PS: Wenn meine Uhr fertig ist, mach ich mal ein Foto.

  • Hallo jessi,


    ich glaube, die meisten von uns Kerlen sehen das nicht ganz so unter dem mehr weiblich "stimmigen" dekorativen Gesichtspunkt, sondern mehr als nüchternen Arbeitsplatz, der "nur" seinen Zweck erfüllen soll - was nicht ausschließt, das dieser sauber und ordentlich aussieht und nicht wie s..., obwohl - gerade habe ich ein paar Akkulader mitsamt Akkus und ein paar Datenträger weggeräumt! Das schlechte Gewissen.


    Auch und gerade dann, wenn die holde bessere Hälfte der Partnerschaft da hin und wieder mal ein paar Worte zu verliert ... weil ich mal wieder nur schnell für 10 Minuten an oder zwischen meine "Schnittplätze" abtauche, um nur kurz was zu probieren. :D


    Aber ich freue mich, daß Du Dir darüber Gedanken machst.
    Vielleicht wäre so ein kleiner Spot-Scheinwerfer mit anderem (normalen) Innenleben dann auch was für Dich - leider sind auf den Trödelmärkten fast immer nur die Riesentöpfe zu finden, die in keine Wohnung passen..

  • Hi,


    mein Schnittplatz befindet sich in meiner privaten Muckibude, zwischen Butterfly-Gerät, Beinpresse, Latszugmaschine, Nacken- und Bankdrückmaschine etc.


    Ob's da ne Filmdose noch bringen würde?


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Jessi,


    Zitat

    Oder habt ihr noch nie darüber nachgedacht.


    Nö, darüber habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht. Meistens schaue ich auch weniger in der Gegend herum, sondern eben auf den Bildschirm oder in eines der aufgeschlagenen Bücher und Zeitschriften, die ganz malerisch verteilt überall herumliegen und natürlich gerade zum Filmthema passen. Doch, doch hin und wieder räume ich auch mal auf. :rolleyes:


    Was mich jedoch an der Idee fasziniert hat, und das ist auch der Grund, warum ich etwas dazu schreibe:
    WENN Du Dir schon soviel Mühe machst, könntest Du die gebastelten Objekte für einen ganz persönlichen Filmvorspann nutzen – das kommt bestimmt gut an und individueller geht es nun wirklich nicht! :idee:


    Ganz viele, wieder mal völlig die Norm „versauende“, Grüsse
    von Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo zusammen,


    Videomartin:

    Zitat

    ...obwohl - gerade habe ich ein paar Akkulader mitsamt Akkus und ein paar Datenträger weggeräumt! Das schlechte Gewissen...


    Das ist ja schon mal ein Anfang!


    Zitat

    ...kleiner Spot-Scheinwerfer...


    Super Idee, werd mal schauen!


    @Tom:


    Zitat

    ...Ob's da ne Filmdose noch bringen würde?


    Nee, da haste natürlich recht! Hoffnungsloser Fall.


    Liane

    Zitat

    WENN Du Dir schon soviel Mühe machst, könntest Du die gebastelten Objekte für einen ganz persönlichen Filmvorspann nutzen – das kommt bestimmt gut an und individueller geht es nun wirklich nicht!


    Mmh, ich glaub nicht, dass das gut kommt. Mein Intro will ich zwar erneuern, aber irgendwie anders. Damals vor ca. 2 Jahren habe ich mich im Intro etwas ausgespielt... Heute schließe ich mich der Meinung "weniger ist oft mehr" an.



    Eigentlich hat ja die Filmspule gar nichts mit "meinem" digitalen Video zu tun, aber ich habe vor kurzem alte Normal8 Filme auf DV-Band gebracht. Und dass machte mir richtigen Spaß. Ich fand dabei schon den Geruch der alten Filme und des alten Projektors schön. Nostalgie halt. So kam überhaupt die Idee mit der Uhr. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Uhrwerk und einem 35mm Film.


    Bis dahin!


    Grüße, Jessi.