Count Up im Video

  • Hi,


    wow!!!


    I'm very amused.


    Könntest Du vielleicht das GUI so anpassen, dass auch bei Benutzung großer Schriftarten in den Desktop-Einstellungen der "Generate File" Button. zu sehen ist?


    1000 Dank und
    happy day vom
    Tom

  • isser nicht zu sehen? wie sieht es mit dem Run the Job-Button aus?


    und was genau meint große desktop .... ? 120dpi bei desktop-einstellungen, dann erweitert und da allgemein?

  • Hi,


    wenn man Rate=10 einstellt, um die 1/10 sek. angezeigt zu bekommen, muss im Time-Format auch der Schalter "z" gesetzt sein.
    Dann werden aber auch die Millisekunden angezeigt.
    Kann man das noch anpassen oder habe ich etwas übersehen?


    Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Schriftgrad.


    Happy day vom
    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    wenn man Rate=10 einstellt, um die 1/10 sek. angezeigt zu bekommen, muss im Time-Format auch der Schalter "z" gesetzt sein.
    Dann werden aber auch die Millisekunden angezeigt.


    hmm... bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. 1/10 sek sind ja gerade 100 ms, würde von daher doch passen. willst du ne dezimalzahl? die gibt es jetzt nicht mehr. macht die sinn? hmm... wenn ja, hab ich wieder arbeit...



    Zitat

    Original von cybertom
    Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Schriftgrad.


    das ist immer mierda, wenn da nicht 96dpi eingestellt sind... aber nochmal: wie sieht es mit dem Run the Job-Button (Summary-Tab) aus? ist der zu sehen?


    du bist unter WinXP unterwegs, richtig?

  • Hi,


    >>bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. 1/10 sek sind ja gerade 100 ms,<<
    das ist richtig, aber wenn die Rate = 10 ist, will ich ja nur jede 100-ste Millisec. sehen.
    Beispiel:
    Die Anzeige für z.B. 1 Minute mit 1/10 sek sollte sein


    00:0, 00:1, 00:2 ....., 01:0, 01:1, ...., --> 60:0 (oder auch ohne führende Null).
    Im Augenblick ist es 00:000, 00:100, 00:200 etc.


    Wenn man Millisec. einstell, ist der Counter richtigerweise dreistellig. Wäre schön, wenn man die anzuzeigenden Stellen definieren könnte.


    >>das ist immer scheiße, wenn da nicht 96dpi eingestellt sind...<<
    na, na, na....
    ich find es blöd mit 96dpi. Liegt vielleicht auch an meiner Desktop-Auflösung (1280x1024).


    >>aber nochmal: wie sieht es mit dem Run the Job-Button (Summary-Tab) aus? ist der zu sehen?<<
    Nein.


    >>du ist unter WinXP unterwegs, richtig?<< um Gottes Willen.
    Ich habe ein richtiges O/S: W2k, wie Du. Du weißt schon, was gut ist.


    Happy day vom
    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    00:0, 00:1, 00:2 ....., 01:0, 01:1, ...., --> 60:0 (oder auch ohne führende Null).
    Im Augenblick ist es 00:000, 00:100, 00:200 etc.


    Wenn man Millisec. einstell, ist der Counter richtigerweise dreistellig. Wäre schön, wenn man die anzuzeigenden Stellen definieren könnte.


    ich könnte das ganze nochmal durch ne format-routine jagen. die frage ist nur, wer will am ende den format-string noch einstellen können? ;)


    Zitat

    Original von cybertom
    ich find es blöd mit 96dpi. Liegt vielleicht auch an meiner Desktop-Auflösung (1280x1024).


    ich hab 1920x1200 und das auf nur 15,4". da wird man fast wahnsinnig bei 96dpi. aber ich bleib dennoch dabei.
    aber ich guck mal, woran das liegt mit den knöppen.



    Zitat

    Original von cybertom
    >>aber nochmal: wie sieht es mit dem Run the Job-Button (Summary-Tab) aus? ist der zu sehen?<<
    Nein.


    aber irgendwie kommste ja an die buttons dran, oder? teilweise sichtbar, der obere rand oder so? oder stellst du für JoPX auf 96dpi um?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Super. :respekt:
    Wie erstellt man mit VB, Delphi ein AVI?
    Kannste mir für den Teil den Code mailen?
    Gruss
    Ulrich

  • Hallo mammi,


    also, nochmal: Tausend Dank! Ich bin sicher, da hast du vielen einen großen Gefallen getan. Hast ja echt noch eins draufgelegt.


    Leider kann ich mit der Rate 100 kaum was anfangen, weil mein 1GB-Ram schon bei 60 Sekunden aussteigt. Eins ist komisch: Wenn ich mit dem Zeitformat nn:ss:zzz (bei Rate 10) 400 Sekunden zähle, erstellt er (oder besser sie? es?) ein avi mit rund 50 MB, 500 Sekunden macht er nicht mehr mit. Müsste er nicht bis zur Höhe des Arbeitsspeichers mitgehen? Ist die Verwendung eines hohen virtuellen Arbeitspeichers möglich?


    War nur so eine Frage (für evtl. spätere Nutzung), im Hochzeitsvideo reichen mir die Sekunden locker!


    Mach bloß nicht wieder die Nacht durch, hab richtig ein schlechtes Gewissen wegen der letzten! Obwohl, schlafen kannste jetzt ja auch nicht mehr, oder?


    Grüße, Jessi.

  • weizen: ich benutze im moment noch dieses teil -> AviWriter.zip, aber damit wird man nicht wirklich glücklich. man hört ja, wie se am quängeln sind. dh, ich werd die komplett substituieren. aber als einstiegsdroge brauchbar. ;)
    vielleicht grad brett vorm kopf, aber wer oder was ist VD?


    jessi: again: welches auge will auch schon 100 frames per second sehen? oder soll es ne super slomo werden? problem ist weiter oben schon beschrieben, ich leg den kompletten film im RAM an. das werde ich aber gleich ändern... warum meinst du, daß ich jetzt nicht mehr schlafen kann???


    cybertom: ich benutze noch delphi5 und wenn ich mich nicht irre, hatte borland gerade damit (andere als 96dpi) immer schon etwas probleme, was sicherlich in neueren version behoben sein dürfte. aber so´n update auf bspw. 2005 kann ich jetzt nicht mal eben stemmen, da hängt zuviel dran. ;(
    aber hast du denn mit sonst keiner applikation diesbezüglich probleme?
    ... ich bleibe aber dran...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    WeiZen kann wieder nicht tippen, sollte nicht VD, sondern VB heißen. Mir ging es um den Source Code, wie man ein AVI erstellt.
    Man weiß ja nie wofür man das brauchen mal brauchen kann.
    Gruß
    Ulrich

  • die nächste version steht auf dem tisch:


    ...mit den gewünschten cybertom-specials.


    cybertom: bitte mal auf den weißen donate-link klicken, dann eine zahl mit vielen nullen, wobei die erste keine eins sein sollte, eingeben! ;)


    ich hoffe, du kommst mit dem SuperFormat klar und siehst alle knöppe...
    ...dafür immernoch im RAM. :(


    Download hier oder wie gehabt im JoPX selbst! (und: jeder nur ein kreuz.)

  • Hi,


    >>bitte mal auf den weißen donate-link klicken, dann eine zahl mit vielen nullen, wobei die erste keine eins sein sollte, eingeben! ;-)<<


    ich bin doch nur Alpha-Tester :bounce:


    >>ich hoffe, du kommst mit dem SuperFormat klar<< nicht wirklich, aber nun ist die Ausgabe so, wie erhofft und ich sehe jetzt alle Buttons :herz:


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo ArsVidere,


    (wie heißt Du eigentlich richtig ?). Das Tool ist toll, genau soetwas habe ich schon länger gesucht. Kannst Du mir den Quelltext zumailen oder kann ich ihn irgenwo downloaden ? Kann man den Quelltext verstehen, wenn man ein wenig Delphi / C++Builder kann ? Braucht man neben der Borland-Programmierumgebung noch zusätzliche Sachen ?


    Meine Idee ist, das Teil für Sport aufzumotzen. Neben der Uhrzeit / Stoppuhr auch noch zwei Mannschaftsnamen und ein Ergebnis einblenden. Das Ergebnis müßte natürlich irgendwie dynamisch gehen. Vielleicht könnte man die Zeit mit einer Liste vergleichen und zum richtigen Zeitpunkt ads Ergebnis austauchen...


    Könnte man den Schrifthintergrund in einer anderen Farbe machen, als den Bildhintergrund, Dann hätte man eine "Bauchbinde". Oh je, jetzt geht es mit mir durch ....


    Bei der Gelegenheit. Kann man solche Ausgaben eigentlich auch ohne AVI direkt auf einen schwarzen Bildschirm (ohne Windows-Gedöns) zaubern, für den"Live-Einsatz" ?


    Gruß
    thos-Berlin
    Thomas