Vorschau auf dem 2. Monitor verhindern

  • Hallo zusammen


    wenn ich bei adobe premiere 6.5 ein video abspielen lasse, kommt auf dem 2. monitor das video als vorschau. hab versucht, bei projekteinstellungen und dann wiedergabe, die funktion "wiedergabe auf dem monitor" auszuschalten. allerdings wenn ich das häckchen herausnehme und dann auf ok drücke, erscheint auf dem 2. monitor der hintergrund, sobald ich aber das video wieder abspiele, kommt es wieder als vorschau.


    hat jemand einen guten rat?




    gruss


    Feuerwehr-Fan

  • Hallo, FF !


    Du meinst sicher einen externen Monitor. Oder ?
    Wenn Du die beiden Fenster auf in AP meinst, dann geht das sowohl über die Projektsteuerung als auch direkt über den kleinen Pfeil rechts oben über den Monitofenstern.
    Ansonsten sollte es über die Vorschau-Einstellungen gehen. Wenn alle Stricke reissen, kannst Du ja in der Grafikkarten-Steuerung den 2. Monitor deaktivieren.


    MfG E.Z.

  • folgendes:


    an meinem pc habe ich zwei pc-bildschirme angehängt. ich habe zwei bildschirm-anschlüsse am pc. meine absicht ist es, zu verhindern, dass die vorschau auf dem anderen bildschirm erscheint, denn ich möchte verschiedene fenster von premiere 6.5 auf den 2. bildschirm verschieben.
    doch auch wenn ich diese auf den 2. bildschirm verschiebe, kommt wiederum das vorschaubild. bei projekteinstellungen versuchte die funktion "wiedergabe auf monitor" zu deaktivieren, was allerdings nicht gelang, denn wenn ich das video wieder abspiele, kommt das vorschaubild wieder. oder sollte ich dort statt "ok" auf "speichern"drücken?




    gruss


    Feuerwehr-Fan

  • Probier's !


    Aber so richtig habe ich's immer noch nicht verstanden.
    Betreibst Du 2 Monitore in RGB/FBAS - Modus oder im Splitscreen-Modus ?


    E.Z.

  • leider kenn ich den unterschied nicht zwischen RGB/FBAS - Modus und Splitscreen-Modus. bin kein computerspezialist. wenn du es evtl. erklären könntest, kämen wir evtl. weiter.


    hab mittlerweile versucht, adobe anzurufen, doch leider haben die nur bis 17.00 h geöffnet!


    gruss


    Feuerwehr-Fan

  • also, beim den bildschirmen ist folgendes eingestellt:


    Bildschirm Nr. 1: -Dieses Gerät als primären Monitor verwenden.
    -Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern.



    Bildschirm Nr. 2: -Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern.
    (anmerkung: auf diesem desktop erscheint jeweils das vorschaubild, welches ich eigentlich ausschalten möchte.)




    gruss



    Feuerwehr-Fan

  • Rettet dem Dativ ! ;)


    Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot beifügen ?
    Ich benutze APP1.5; das ist schon lange her, dass ich 6.5 verwendet habe. Vielleicht sieht sich ja ein AP6.5 Benutzer aus dem Forum dazu genötigt, mal einen Kommentar abzugeben.


    Ich bin immer noch im Zwiespalt, ob es sich hier nicht doch um den Grafikkartentreiber handelt, der beschrieben wird. So, wie beschrieben ( Desktop erweitern ) sollte es sich um den Grafikkartentreiber handeln, also Splitscreen.


    MfG E.Z.

  • Tach auch...


    Das hört sich ein bischen nach einer Ati-Grafikkarte an. Und wenn ich den Kaffeesatz richtig gelesen habe, musst du unter


    RechteMaustaste auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Überlagerung/Theathermodusoptionen


    mal kucken wie die Einstellungen da sind. Wenn sie auf Theatermodus stehen ist das des Pudels Kern. Wenn nichts auswählbar ist, trotzdem mal kucken was angewählt ist und schauen ob der zweite Monitor auch an ist. Und wenn gar nix geht, weissichauchnich... Aber mal so als Ansatz... :headbanger:


    *nachdenkan*Oder ging der Theatermodus nicht im ErweitertenDesktopModus.....*nachdenkaus*


    Falls es sich nicht um eine AtiGrafikkarte handeln sollte.... Bitte den Text ignorieren....oh, zu spät.... :feixen:

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Abkürzungen hasse ! ;)