wie standbilder und zeitlupen optimieren?

  • hallo erst mal


    habe folgendes problem: arbeite mit premiere pro 1.5. in meinem neuen film hab ich einige zeitlupen (nicht langsamer als 50%) und ein paar standbilder eingebaut.
    in der gerenderten vorschau sieht das richtig gut aus. schön scharf und nicht verwakkelt. render ich es jedoch aus em programm, und das mit nem luxus codec (main concept-mpg VBR2) dann schaut das alles 3 nummern schlechter aus. die zeitlupen sind nicht mehr richtig scharf die interlacing streifen sind wesentlich mehr und es schaut einfach mächtig verwakkelt aus.
    gibt es eine einstellung, sei es im prg selbst, zb wie bei final cut in der ich die zeitlupen und standbilder extra rendern kann??? oder liegt es doch am codec. man muss auch noch dazu sagen das es alles recht schnelle bewegungen sind die dort dargestellt werden.
    kann mich jedoch erinnern das ich im premiere 6.5 nicht hatte??


    bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe


    gruss aus freiburg.


    backslide :help::help:

  • Hast Du die Standbilder bzw. Zeitlupen auf Video 1 gerendert ?
    Wenn nicht probier das nochmal.
    Frag mich bitte nicht warum, ich hab das aus ´nem Tutorial Video für APP.


    mfg
    Mr. Edit


    Übrigens ist auf der APP 1.5 CD noch das 2D3 deshaker Plugin - falls Du das noch nicht installiert hast.

  • hallo mr.edit


    nein hab ich nicht. werd ich gleich mal versuchen. danke für den tipp und die schnelle antwort.


    gruss
    backslide

  • Du renderst sofort in Mpeg ?
    Aus meiner Erfahrung kann das mit APP nicht gut gehen. ( War schon bei AP6.5 nich das Gelbe. ).


    Es gibt ein sehr gutes Proggi, um Zeitlupen zu erstellen. Das heisst Motion Perfect und ist von DynaPel. In diesem Programm werden Zwischenbilder gerendert ( funktioniert so ähnlich wie morphing ) . Wenn Du deine Szene damit bearbeitest und in die Timeline einfügst, gibt's kein ruckeln mehr.


    APP macht das mit Frameverdoppelung. Daher das Ruckeln.


    MfG E.Z.

  • Hallo E.Z.


    ich habe bei einem Standbild auch so ein Problem gehabt und dieses nicht ändern können bzw. nicht die nötige Ruhe gehabt.


    Ein Jahreskalender als Standbild habe ich auf ein Datum gezoomt. Dauer 6 Sekunden. Das Bild an sich hat eine sehr gute Qualität gehabt. Das Ergebniss war sehr verwackelt. Wie verhindere ich diese Phänomen?


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Wenn ich das richtig verstehe, hast Du das "Brewegung"-Filter verwendet.
    Hast Du es mal mit umgekehrter Fieldorder versucht ? ( Top field first ) ?


    MfG E.Z.

  • Genau, den ewegungsfilter habe ich genommen.


    Wie muss ich das mit umgekehrter Fildorder verstehen? Was muss ich da machen?


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo E.Z.


    gefunden, getestet und für gut befunden.


    Danke für die schnelle Hilfe.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • ja hallo E.Z


    ich denke du hast recht. das mit der video spur eins hab ich versucht. hat nixx gebracht. habe den film dann mal auf mini-dv ausgegeben und siehe da. .... es funktioniert. gibt es deines wissens denn einen vergleichbar guten avi. codec??? mit dem sollte es ja dann besser gehen, oder???
    werde mir auf jeden fall dieses prg. besorgen. danke für den tipp und gute zeit


    backslide