URL in firefox

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich Firefox.


    Ich bin letzten Monat auf firefox umgestiegen und habe nun ein kleines Problem bzw. ich suche die URL um z.B. auf einen anderen Thread hier im Forum zu verweisen.


    Im IE war es ja einfach unter EIgenschaften. Wenn ich hier den Menüpunkt Seiteninformatinen aufrufe zeigt er mir nur die URL www.videofreunde.de an.


    Wer weiht mich in die tiefen Geheimnisse von firefox ein? :D


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hi,


    >>ich suche die URL um z.B. auf einen anderen Thread hier im Forum zu verweisen.<<


    so ganz verstehe ich die Frage nicht.
    Wenn Du einen Thread geöffnet hast, ist die URL doch in der URL-Leiste zu sehen.
    Das kann man doch dann per "copy & paste" überall einfügen.


    Da ich den IE nicht benutze, steh ich vielleicht etwas auf dem Schlauch.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    in der Adressleiste bei Firefox steht bei mir immer nur www.videofreunde.de. Sollte ich mir da irgendwie die komplette URL anzeigen lassen können, wäre das natürlich das Beste.


    Im IE war es genauso, dort konnte ich aber über das Kontextmenü mir die Eigenschaften der Seite anzeigen lassen und dann die URL kopieren.


    Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.


    Gruß


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Marwin,


    Zitat

    Ich bin letzten Monat auf firefox umgestiegen und habe nun ein kleines Problem bzw. ich suche die URL um z.B. auf einen anderen Thread hier im Forum zu verweisen.



    Wenn Du nur auf einen bestimmten Thread verweisen willst, ist Tom's Antwort der richtige Tipp.
    Willst Du aber direkt auf einen einzelnen Beitrag innerhalb des gewünschten Thread hinspringen, dann einfach den Cursor auf das kleine Symbol links neben dem Erstelldatum des Beitrages platzieren (der Pfeil wechselt zur Hand), rechte Maustaste drücken, Link kopieren auswählen und an der gewünschten Stelle wieder einfügen.


    Viel Erfolg

  • Hi,


    @ Martin: der Marwin ruft das Forum wahrscheinlich direkt über die Homepage auf.


    Wenn man dann auf das von Dir genannte Icon klickt, steht immer noch "w w w.videofreunde.de" in der Adressleiste.


    Hab's gerade probiert.


    Happy "day" von der N8schicht
    Tom

  • Hallo Tom und Martin,


    erst einmal danke für den Tip mit dem Symbol...funktioniert genauso wie ich wollte.


    Tom hat Recht. Ich gehe immer über die Homepage ins Forum, was ich hiermit aber ändern werde.


    Danke für eure Hilfe. Jetzt bin ich wieder zufrieden.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.