Contour Jog-Shuttle und MSP 7

  • Hi Ho.


    Habe den Jog-Shuttle von Contour (mal im Bundle mit MSP 6.5, von Herkules) gekauft. Inzwischen habe ich die Vollversion 7 von MSP.


    Jedes Mal wenn ich den Video Editor beende, scheint der Jog-Shuttle seine Einstellungen zu verlieren. Öffne ich das kleine Shuttle-Menu sehe ich, daß er immer wieder "zurückgefallen" ist auf die Voreinstellung "Adobe After Effects" und deshalb mit MSP nicht funzt.


    Ich muß dann im Scroll Down wieder Media Studio auswählen, jeden einzelnen Bedienknopf des Shuttle kurz anwählen, die Standard-Belegung bestätigen und wenn ich alle Knöpfe durch habe, die ganze Geschichte zuweisen und abspeichern.


    Aber gerade dort scheint es zu klemmen. Ich kann dann zwar in MSP mit dem Shuttle arbeiten und alles funktioniert einwandfrei. Schließe ich den Video Editor und öffne erneut, ist der Shuttle wieder deaktiviert. Gehe ich ins Shuttle Menu sehe ich, daß er wieder auf Adobe After Effects zurückgestellt ist. Also die ganze Prozedur wieder von vorn.


    Nun, da ich weiß wie's geht, kein Problem. Dauert ne Minute. Aber das ist ja nervig und kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich finde aber im Menu nix anderes, wo ich die getätigten Einstellungen zusätzlich speichern kann. Alles was angeboten wird und nach Speichern aussieht, mache ich auch.


    Hat jemand ne Idee ?


    Danke.


    Odin

  • So. Funzt wieder. Allerdings ohne update. Habe es wohl doch irgendwie hinbekommen, daß der shuttle sich die MSP-Einstellungen merkt.


    Wenn ich jetzt unten in der Desktop-Symbolleiste mit der Maus auf das Symbol für den Shuttle gehe und die rechte Maustaste betätige, bietet er mir MSP an. Das dann nur noch anklicken und der Shuttle arbeitet in MSP einwandfrei.


    Grüße,


    Odin