"umgekehrter" Clip ruckelt

  • Hi,
    seit kurzem habe ich von 6.0 zu 6.5 'upgegradet. Während in der Vorversion auch 'umgekehrte' clips korrekt ('weich') abgespielt wurde, ruckeln diese nun bei Verwendung von 6.5 nach dem rendern/ausspielen. Habt ihr das auch festgestellt (ist es also ein bug) oder läuft nur bei mir was schief? Das 'Powerpatch' habe ich übrigens eingespielt.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von peha ()

  • Falsche Halbbildreihenfolge ! Hab aber keine Ahnung wie man das ändern kann. Mußt danach mal fahnden - ob man das irgendwo ändern kann.

  • Hi,


    mit Rechtsklick auf den Clip im Kontextmenü "Feldoptionen" aufrufen.


    Dann experimentieren. Entweder Halbbildreihenfolge umdrehen, oder Vollbild wählen, auch mal mit der Flimmerreduktion experimentieren.


    Die dann gefundenen Einstellung muß aber für einen anderen "Rückwärtsclip" nicht zwangsläufig ebenfalls gelten. Hängt u.a auch von der Richtung und Geschwindigkeits von Schwenks ab.


    Gruß
    Tom

  • Danke für die Antworten. Werde ich alles probieren. Was mich nur irritiert ist, dass es mit version 6.0 automatisch korrekt funktionierte.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hi,


    >>dass es mit version 6.0 automatisch korrekt funktionierte<<


    Da hast Du wohl einfach Glück gehabt.


    Bei mir gab es mit der 6.0.0.2-Version ohne die genannte Vorgehensweise sowohl ruckelfreie, als auch ruckelnde Rückwärts-Clips.


    Gruß
    TOm