Suche Aufnahmestudio

  • Hallo zusammen.
    Ich soll einen Tanzvideo drehen. Der soll auch etwas professioneller aussehen.
    Dazu brauche ich einen Raum mit einer Bühne und einer Lichtanlage und einer
    PA-Anlage. Das alles im Raum Berlin.
    Kennt jemand von Euch eine Location (Knepie, Theater,...) die man mieten kann.
    Und das zu Preisen, die man auch bezahlen kann.


    Vielen Dank im Vorraus
    GertW

  • Gallo GertW,


    wenn das Ganze nicht kommerziell ist (Kein Verkauf, keine Sendung im Fernsehen), dann melde doch eine Produktion im Studio des Offenen Kanals Berlin an. Das ganze ist kostenlos.


    Natürlich gibt es Ärger, wenn :


    1.) Das ganze nach der Produktion doch anderweitig verwertet wird (Verkauf, Sendung) bzw. es herauskommt, falls Du das doch machst.


    2.) Das Produkt nach Fertigstellung nicht im OKB gesendet wird. (Sollten dann auch mehr als 5 Minuten sein)


    Das Studio ist mit Licht,- Bild- und Tontechnik ausgestattet. Es gibt allerdings keine Bühne, sondern "nur" normalen Studioboden. Aufgenommen werden kann mit 3 3-Chip-Studiokameras live. Mitschnitte sind auf DV möglich, sodaß das Material nachbearbeitet werden kann. Wenn zusätzlich noch jemand mit Hand-DV herumläuft, kann man das bei der Post-Produktion noch integrieren.


    Nähere Informationen erhältst Du beim OK Berlin


    Ansonsten frage doch einmal bei den Kirchengemeinden oder Schulen in der Umgebung nach. Manche haben recht große Gemeindesäale / Aulas, die oft leerstehen. Vielleicht hat der eine oder andere sogar Licht- und Tontechnik. Gegen eine Spende für den jeweiligen Fördervein ist da vielleicht auch was machbar...


    Gruß
    thos-Berlin

    Gruß
    thos-Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von thos ()

  • Vielen Dank, lieber Thos, das mit dem OKB ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich hatte die gestern schon mal angemailt. Aber wenn das
    nicht kommerziell verwendet (DVD-Verkauf) werden darf, wie Du sagst, ist das schlecht. Ich verfolge das trotzdem mal weiter.
    Viele Grüße
    GertW

  • Hallo,


    laß' mal hören, wo und wie Du zu Deinem Aufnahmestudio gekommen bist und was der OKB gesagt hat.


    Gruß
    thos

    Gruß
    thos-Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von thos ()

  • dieser komische okb hat überhaupt nicht geantwortet. sind wahrscheinlich überfordert :-))) . ein gemeindhaus könnte ich vielleicht kriegen. sogar umsonst. muss es hinterher nur saubermachen. problem: keine lichtanlage und keine pa-anlage und keine bühnendeko.
    gruß: gertw

  • Hallo GertW,


    ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit dem Antwortverhalten des OKB. Einmal mußte ich längere Zeit watrten (ich glaube sogar, daß ich eine "Erinnerungs-Email" geschrieben habe.
    Im anderen Fall wurde zügig geantwortet.


    Vielleicht hängt das auch mit dem Dienstplan zusammen und dem zuständigen OK-Mitarbeiter.


    Auf jeden Fall poste doch mal, wie und wo Du letztendlich die Aufnahmen gemacht hast.


    Gruß
    thos

    Gruß
    thos-Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von thos ()

  • Hallo Gert,


    wenn Du das nur für die Beteiligten mit Unkostenerstattung kopierst, wird es sicher keiner merken oder dagegen haben. Dann probiere es doch ruhig mal im OKB aus.


    Unabhängig davon: Wenn die "Mäuse" ihre Choreografie einstudiert haben, kannst Du doch mal bei "Pfeiffers Ballhaus" nach einer Auftrittsmöglichkeit fragen.


    Das ist eine "Live" bzw. "Live-on-Tape" Show im OKB. Da wird immer eine Show aufgezeichnet und eine Live gesendet. Die Künstler sind immer mit je einem Auftritt in jeder Sendung. Natürlich gibt es OK-Like keine Gage ....


    Gruß
    thos

  • Also Mäusekino ? .......


    Dann wäre viellecht ein Auftritt etwas Promo ? Oder sind die Mäuse schon hinreichend bekannt ?

  • Hallo thos,
    nee, die Mäuschen üben noch die Choreografien ein. wird nach Mäuschenschätzung noch bestimmt 3 Monate dauern. :-)))
    Macht aber nix, nachdem die mir gesagt haben, dass die sich auch Vertikalschenks wünschen, baue ich mir einen Kamerakran. Zumindest sowas ähnliches. Ich glaub ich krieg das hin. Außerdem hänge ich dem Gedanken nach, mir für diese Aufnahmen eine HDR-FX1 zu mieten. Dazu brauche ich noch etwas Übungszeit. Meine PC120 ist zwar sehr gut, aber hat nicht ganz DVD-Qualität.
    Location bisher nur Theater. Teuer, aber würde gehen. Hätte den Vorteil dass sowohl PA als auch Licht professionell vorhanden sind. Das ganze Zeug mieten, wird auch nicht viel billiger.
    Ich halt dich auf dem laufenden.


    Grüße
    Gert

  • Hallo Gert,


    was Neues von den Tanzmäusen ? Ist der Dreh noch, oder hast Du das schon hinter Dir ? Wie war es ?


    Gruß
    thos

  • Hallo thos,
    da war noch kein Dreh. Meine Tanzmäuschen kommen nicht in die Kostüme. :-)))) Na ja, Frauen brauchen immer etwas länger. Im Moment sind die auch alle etwas verstreut. Einen Projektstop gabs aber noch nicht. Das mit dem preiswerten Raum ist auch noch nicht ganz klar. Preiswerte Räume haben keine Dekoration,PA,Licht, und die das haben sind teuer. Ich hab mich aus der Suche auch schon etwas ausgeklinkt. Das sollen die mal selber machen.
    Grüße
    Gert

  • Hallo Gert,


    hats sich im letzten Vierteljahr etwas getan ? Ich bin von Natur aus neugierig....


    Gruß
    thos

    Gruß
    thos-Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von thos ()