Farbiges Flugzeugfenster

  • Hallo Videofreunde,


    vielleicht ist es ja dem ein oder anderen von euch auch schon so ergangen, man möchte während des Fluges, bzw. während des Starts oder Landung aus dem berühmten Bullauge des Flugzeuges hinausfilmen.


    Bis jetzt hatte ich meistens immer total farbverfälschte Ergebnisse, die auch durch Einsatz eines Polfilters nicht besser wurden, eher schlechter.


    Wer hat damit Erfahrung und könnte mir einen Tipp geben ?


    Danke im voraus für die Mühe.


    Gruß


    Herbie

  • Hallo,
    konnte ich eigentlich bisher nicht feststellen.
    Kannst Du mal ein Bild online stellen?
    Gruss Wiro

  • Hallo Wiro,


    Zitat

    Kannst Du mal ein Bild online stellen?


    Leider nicht, da es schon etwas länger her ist und ich das Bild nicht mehr habe. Ich kann es aber beschreiben, es hatte Regenbogenfarben und egal wie ich den Camcorderwinkel auch änderte, es hat nichts gebracht.


    Verwendest Du einen Filter bei solchen Aufnahmen ?


    Gruß Herbie

  • .... und auch bei diesen riesigen Fleischtransporten hatte ich bisher kein Problem, es sei denn der Camcorder wird in einem extrem spitzen Winkel zum Fenster gehalten, um direkt nach unten zu filmen.

  • Hallo,


    Zitat

    es sei denn der Camcorder wird in einem extrem spitzen Winkel zum Fenster gehalten, um direkt nach unten zu filmen.


    @ elCutty


    da könntest Du Recht haben, daß es beim Nachuntenfilmen am stärksten auftritt.


    Gruß Herbie

  • Hallo


    Ich habe vor einiger Zeit einen Film über die Ju 52 erstellt. Dort habe ich sehr viel aus dem besagten Bullauge gefilmt. Beim zusammenschnitt der Innen und Außenaufnahmen stimmte die Farbtemperatur. Die größeren Probleme entstanden eigentlich bei den Nahaufnahmen aus dem Flieger, aber das ist ein anderes Thema.


    Mit filmischen Grüßen
    bauko

    Man gebrauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.